• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G anfällig für Risse?

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
moien,

ich hab nun einen 1cm langen riss am datenkabelanschluss bei meinem weissem iphone gefunden und werde da snun wohl einsenden.
wie ist das eigentlich von der einsendezeit her, wie lange dauert sowas.
und kann man da auch sagen, dass man nen schwarzen deckel haben will?
grüße, Andreas

Bis das Packet da ist, dauert es ca. 2-3 Werktage. Das Packet kommt mit UPS, die zu 90% vor 12Uhr ausliefern. Also entweder zu Hause sein, oder das Päckchen zum Arbeitsplatz liefern lassen. Wenn du es dann versendest, kommt es so nach 2-3 Werktagen in dem Zentrallager von Apple in den Niederladen an, in dem das Produkt dann überpüft wird. Das dauert so einen Tag (manchmal weniger). Wenn der Fehler diagnostiziert wurde, wird das Gerät ausgetauscht und am nächsten Morgen losgeschickt. Dann dauert es meist nochmal so 2-3 Tage (wie gesagt, manchmal dauert es länger, manchmal geht es schneller. Ich hab schon insgesamt 9 Apple Produkte austauschen lassen. Die Lieferzeiten waren immer unterschiedlich.)
Nein, du kannst nicht zum schwarzen wechseln. Bei einem meiner iPods hat es nicht geklappt. Wenn du den/die MitarbeiterInn an der Hotline nett fragst, könnte es vielleicht sogar klappen, aber eigentlich ist das nicht möglich.
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
Danke chefkoch,
Aber die tauschen wegen eines risses das ganze gerät aus? Das liest sich irgendwie so.
Dann muss ich nur noch das abholen in auftrag geben.
Erstmal wissen, wo man das macht :).
Und danach schön bachupen, bis es weg muss.
Aber hoffentl haben die stabileren austausch, sonst geht das wieder kaputt.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Danke chefkoch,
Aber die tauschen wegen eines risses das ganze gerät aus? Das liest sich irgendwie so.
Dann muss ich nur noch das abholen in auftrag geben.
Erstmal wissen, wo man das macht :).
Und danach schön bachupen, bis es weg muss.
Aber hoffentl haben die stabileren austausch, sonst geht das wieder kaputt.

Das ganze Gerät wird ausgetauscht. Reparatur würde sich für Apple nicht lohnen. Du bekommst ein neues oder ein generalüberholtes iPhone. Das generalüberholte bedeutet, das du ein Gerät bekommst, wie es auch im Apple refurbished-Store angeboten wird.
Um eine Reparatur anzufordern musst du bei der Apple Hotline anrufen. 0800 2000 136

Die neueren Geräte sind meist nicht von diesen Haarrissen betroffen.
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen folgendes an meinem gerade einmal 1 Monat (!!!) alten iPhone entdeckt:



Ich denke da dürfte die Sachlage klar sein, ZURÜCK ZU APPLE!!!
Oder was denkt ihr?

Lg
2D
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Schon schwach, so viel Geld für ein Handy und dann nicht mal ein Monat halten, obwohl
ich es behandle wie ein rohes Ei, da waren meine Nokias früher widerstandsfähiger :)
Aber egal, es fällt mir jetzt schon schwer eine Woche ohne iPhone auszukommen :(
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
meines sieht genauso aus.. ist halt nur schon 3 monate alt.
wie lang ist da ein umtausch möglich?
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Mist 3 min zu spät, Reperaturtelefonsupport geht nur bis 19.45 Uhr *hmpf*
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Na toll... Jetzt muss das iPhone wieder zurück nach CZ
und von dort zu Apple und ich dann wieder nach CZ... *grr+
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Weis jemand ob Apple Geräte mit Riss noch immer austauscht??
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Mal eine kleine Info von mir: Hab das 3G 16GB jetzt seit 12. August, bisher nur ganz feine Kratzer auf der Rückseite (wirklich ganz feine), aber keine Anzeichen von Rissen oder ähnlichem. Liegt wahrscheinlich an der Plastikschutzhülle, und an meinem sehr sorgsamen Umgang mit meinen Apple Produkten. Einmal isses mir aus der Hand gerutscht, aber da zum Glück als ich mich gerade gebückt habe, und da isses nur auf meinen Schuh gefallen, von daher, quasi wie ein leichter "Ruck".
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ein Freund von mir hat nen iPod Classic, und bei ihm haben sich auf der Plastik-Oberfläche Risse gebildet und er hat in einem Apple-Geschäft nachgefragt woher das kommt. Dieser meinte, dass diese durch die leichten Spannungen entstehen, die durch die Festplatte erzeugt werden. Wieso das iPhone risse bekommt weiss ich nicht, könnte aber vielleicht doch etwas mit der Spannung bei der Kopfhörerbuchse zu tun haben?!
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
ich denke das liegt einfach an dem besc*** material.
so wie bei den "alten" mb.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
so habe gerade beim apple service angerufen. ein freundlicher mitarbeiter hat sich meiner gleich angenommen und meine daten abgeglichen. morgen oder mittwoch kommt ups und innerhalb von 5 tagen soll ich ein neues gerät haben.
wenn das wirklich so abläuft bin ich wieder einmal vom perfekten apple service angetan. (wie seinerseits beim macbook)
:-D

*drückt mir die daumen. ;)
 

topper3324

Roter Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
90
Iphone aus CZ

Hallo,
ich habe mein Iphone aus CZ. Habe auch Haarrisse an der linken Seite des Iphones.. sind relativ klein.. werden die noch größer?
Muss ich es in CZ reklamieren? kann also nicht einfach die Hotline in Anspruch nehmen?

Mfg
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hab nun auch einen riss am mute schalter am weisses modell
 

Nolimit

Granny Smith
Registriert
15.10.08
Beiträge
14
das darf einfach nicht sein das ein so teures produkt risse an der plastikschale bekommt
vorallem dann erst recht nicht wenn es sich auch designmässig von der masse abheben möchte.
ich glaube das die einfach am material gespart haben bzw. ein allg. materialproblem ist.

zu der scharfkantigkeit :

bei meinem war auch das plastik an den seiten bissel scharfkantig weil die reste bei der pressung in der produktion halt bissel rausguckten.
man muss nur vorsichtig mit dem fingernagel die reste entfernen
meins is seitdem wieder so glatt wie ein babypopo
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

bei meinem 3G weiß sind jetzt nach mehr al einem halben Jahr auch Haarrisse aufgetreten.
Zwei am USB Anschluss und einer am Lautlos Schalter.

Bekomme ich bei Apple ein Austauschgerät? Oder sind die Haarrisse zu gering (klein) ?

Danke für die Antwort.