• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G anfällig für Risse?

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Hab hier nen schwarzes 3G 8GB in schwarz und meine Freundin ein 3G 16GB weiss. Beide absolut ohne Macken oder Haarrisse. Und wir gehen damit garantiert nicht wie mit rohen Eiern um. Lol. Das sind Gebrauchsgegenstände!
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hab hier nen schwarzes 3G 8GB in schwarz und meine Freundin ein 3G 16GB weiss. Beide absolut ohne Macken oder Haarrisse. Und wir gehen damit garantiert nicht wie mit rohen Eiern um. Lol. Das sind Gebrauchsgegenstände!

Ja klar sind es Gebrauchsgegenstände aber wo soll das hinführen wenn nach 3Wochen schon Risse vorhanden sind?
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
So ein Handy muß man schon mal einfach in die Hosentasche tun können ohne das etwas passiert.

Das ist einfach ganz schlechte Qualität von Apple. Die hätten lieber etwas mehr Material geben sollen.

Mein HTC XDA 2 hat solche Probleme nicht, der ist schon ein paar Mal runtergefallen - ist doch ganz normal, muß so ein Teil aushalten und jeden Tag in der Hosentasche - das muß gehen!

Bei Apple muß man in letzter Zeit immer ein halbes Jahr warten bis man was kaufen kann. Die schmeißen wirklich nur Beta Sachen auf den Markt wenn die ersten Modelle raus kommen. Hardware wie Software.

Schade!
 
  • Like
Reaktionen: zackwinter

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
mensch leute bei meinem Touch is mein Fahrad rübergerollt Die ganze Rückseite alles verkrazt aber vorne Nichts stellt euch nicht so an die Rückseite is ja nun wirklich egal!
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Ja klar sind es Gebrauchsgegenstände aber wo soll das hinführen wenn nach 3Wochen schon Risse vorhanden sind?

Die Zeitspanne sagt ja nichts über den Umgang mit dem Gerät aus. Und vor allem steht deutlich in dem Bericht, dass noch nicht mal klar ist, ob es Einzelfälle oder ein Serienfehler ist. Manche hier scheinen schon überzeugt davon, dass es alle iPhones betrifft.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
mensch leute bei meinem Touch is mein Fahrad rübergerollt Die ganze Rückseite alles verkrazt aber vorne Nichts stellt euch nicht so an die Rückseite is ja nun wirklich egal!

Was bitte hat dieses Posting mit dem Thema zu tun?
Das du mit dem Fahrrad über deinen iPod Touch rollst ist ja gut und schön. Hier geht es jedoch um Mängel die zum Teil bei der Auslieferung vorhanden waren. Zur Erinnerung, hier geht es nicht um ein Handy das irgendwie in einem O2 Prepaid Pack erworben wurde!
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Also mein weißes iPhone hat keinen Haarriss. Sollte dennoch einer auftauchen, werd ich warten bis die Teile vernünftig lieferbar sind, sonst sitzt man nachher einige Wochen ohne iPhone da.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
also mein weisses hat auch keinen Riss, nur was mir aufgefallen ist: die Rückseite knirscht ein wenig, wenn man im Bereich des Apfels gegen das Plastik drückt. könnte es vielleicht sein, dass im bereich (ca. 2cm x 2cm) rund um den Apfel das Plastik dünner ist? - vielleicht ist das der Platz wo die Antenne, oder der gps-empfänger sitzt und deswegen das dünnere Plastik? - würde auch den Haar-Riss am Bild erklären, dort wird das Plastik dünner..

LG KEIKO
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
ohh maaaaaaan warum gerade plastik?
Gerade die Alurückseite machte für mich ein iPhone aus.

ich glaub ich bleib doch noch ein bisschen bei meinem der ersten generation
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
...und außerdem gabs das problem ja auch bei MacBooks und die werden ja wahrscheinlich auf Alu umgestellt...
 

ndennis

Granny Smith
Registriert
30.07.08
Beiträge
13
Ich habe erst 5 tage das iphone in weiß und musste gestern feststellen das oberhalb der stummschalttaste auf der ecke sich ein ca 4mm Haarriss befindet. Des weiteren musste ich wahrnehmen, dass die Verarbeitung am unteren Teil des backcovers an der Ladebusche auf der einen ecke ausgefransst ist und übersteht! Das darf echt nicht sein!!!!!
Habe daraufhin heute bei apple angerufen und bereits die Mängel mittgeteilt. Nun werde ich das Telefon in ca. 4 Wochen einschicken (sofern es keine lieferungsschwierigkeiten gibt) mit der auftragsnummer die ich heute bekommen habe !!!

gruß
dennis
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Tja, die Fertigung des neuen Iphones ist echt nicht so dolle. Habe auch gemerkt, dass der Chromrahmen an der linken Seite etwas höher liegt. Man sieht es zwar nicht, aber man fühlt es. Was mir bzgl. Backcover auffiel: Auf der rechten Seite ist eine kleine, wirklich winzige Blase bzw. nach außenstehende Wölbung.
Bis jetzt stört es mich nicht, aber wenn es mit Rissen anfängt ist der Spaß zu Ende. Leider sieht man die kaum in nem schwarzen Cover. Wie habt ihr die Risse entdeckt?
 

ndennis

Granny Smith
Registriert
30.07.08
Beiträge
13
als ich mir die stummschalttaste angeschaut habr, ist mir der riss aufgegallen, der liegt auch noch am ende des rahmen zur metallkante (in der wölbung)
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
langsam zweifel ich an apple... die lassen nach, seitdem sie den massenmarkt erreicht haben...
mein weißes iphone ist noch heil - anscheinend alles eine frage der zeit... habe meins nun auch seit dem 11. juli...
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
ich kann es nur immer wieder sagen: Die hätten auf die $ 199,- pfeiffen sollen und das Ding weiterhin teurer verkaufen, dann wäre auch genug Kohle für Qualität übrig geblieben.. ;o)
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Was spricht gegen vernünftige Backcover, die man sich optional kaufen kann? Das wäre die Lösung für das Problem, nur wird Apple sich da querstellen und anderen sowas verbieten. Selber soetwas vertreiben werden die wohl leider nie.

Man denke an die schönen und individuellen Backcovers, die man sich kaufen könnte.

Mal sehen wie lange es dauert, bis Apple dazu Stellung nimmt und bis dann was unternommen wird.
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Ich drücke meinem bisher vollkommen heilen 3G in Weiß mal beide Daumen. Wäre nicht so schön, wenn es Risse bekommt.
Nichtsdestrotrotz ist das iPhone vom Funktionsumfang her auf jeden Fall eine geile Sache.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
mensch leute bei meinem Touch is mein Fahrad rübergerollt Die ganze Rückseite alles verkrazt aber vorne Nichts stellt euch nicht so an die Rückseite is ja nun wirklich egal!
Es geht nicht um deinen iPod touch und es geht auch nicht um die Rückseite. (versch. Materialien)
Es ist einfach schade und ein wenig inakzeptabel, wenn Apple auf dieser Schiene weiter macht. Warum kann Apple nicht wie jeder andere Hersteller auch, marktreife Produkte, die keinerlei Macken haben, bringen.

Dass man in letzter Zeit fast nur noch Flops bei Apple erkennt, beunruhigt mich schon. Sollte Steve Jobs immer noch krank sein, und in der Fa. von Tag zu Tag nicht mehr erscheinen, dann wissen wir ja schon, wie es aussieht, wenn Steve Jobs einmal weg ist.

für mein Empfinden - Die Flops:

  • iPhone 3G, Haarrisse auf der Rückseite / meist an der Kopfhörer-Buchse
  • iPhone 2G (1 Generation) funktionierte das Display nicht mehr und reagierte somit nicht auf Berührung (Anfangsphase)
  • Mobile Me, Push Funktion for the rest of us - na vielen Dank - (wo ist der Funktionsumfang für 79€ ?- wo ist File Sharing?)
  • iPhone/-iPod Software 2.0 - von Fehlern nur so übersät
  • Safari auf Windows , lief instabil und keinesfalls so schnell wie auf MAC OS X
  • iPod nano 3G, zum Teil sind die Displays schief eingeklebt worden (Beweisstück A liegt bei mir zu Hause, und ich bin kein Einzelfall)

Man sollte doch meinen das Kunststoff /bzw. Plastik ein Werkstoff ist, der am einfachsten zu verarbeiten ist. Aber: Nichts ist unmöglich.


KEIKO schrieb:
ich kann es nur immer wieder sagen: Die hätten auf die $ 199,- pfeiffen sollen und das Ding weiterhin teurer verkaufen, dann wäre auch genug Kohle für Qualität übrig geblieben.. ;o)
Es ist nur oberflächlich 'billiger' geworden. Es ist keinesfalls günstiger, wenn man sich aktuelle Tarife anschaut.
Apple scheint auf Qualitätsprüfungen nicht zu setzen. DIe machen lieber Geld mit MobileMe, dass eigentlich alles versprochene nicht kann. Ich würde das ganze MobileMe Team rausschmeißen und neu besetzen.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Was spricht gegen vernünftige Backcover, die man sich optional kaufen kann? Das wäre die Lösung für das Problem, nur wird Apple sich da querstellen und anderen sowas verbieten. Selber soetwas vertreiben werden die wohl leider nie.

Man denke an die schönen und individuellen Backcovers, die man sich kaufen könnte.

Mal sehen wie lange es dauert, bis Apple dazu Stellung nimmt und bis dann was unternommen wird.


Ich zahl doch nix extra für ein neues backcover wenn es nicht meine Schuld ist dass es mangelhaft ist. Wenn Apple es nicht hinbekommt ein gut verarbeitetes Gerät auf den markt zu bringen dann sollen die auch die Kosten für eine entschädigung tragen.
 

littlejohn

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
11
No problem

Also ich konnte noch nichts festellen, habs auch erst sein montag.

Fiesharing auf dem iphone! ich glaub ich spinn. Das ist ein Handy! wozu muss ich files sharen?

Grunz

Grüssle

LittleJohn