iPhone 3G anfällig für Risse?

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
noch ein flop:

- mein macbook air wackelt auf geradem Untergrund! - machen das die neuen auch noch?
 

iDiver

Golden Delicious
Registriert
25.07.08
Beiträge
10
na so eine *******
da würd ich lieber mehr dafür bezahlen wenns die übliche apple qualität wär

bis jetzt is meins auch noch heile, hoff auch mal dasses so bleibt-hab lang genug drauf gewartet
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
@KEIKO: Irgendwann hat Apple alle Fertigungsmängel beseitigt. Und dann ist auch wieder gut. Bloß man muss halt immer 1/2 Jahr warten :D

littlejohn schrieb:
Fiesharing auf dem iphone! ich glaub ich spinn. Das ist ein Handy! wozu muss ich files sharen?
An wen ist die Frage gerichtet oder wer hatte das überhaupt gesagt? Wenn du beim nächsten Mal so eine Fr… ehh … 'sowas da' stellst, dann bitte mit Zitat. :-*
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
hab auch das weisse seit dem 12. juli u behandel es ganz normal denk ich (hosentasche o. rucksack, kein case oder so) u hab bisher keine probleme mit kratzern oder so feststellen können, jedoch finde ich das die ohrhörer voll schwer rausgehen u irgendwann fliegt mir nochmal das iPhone um die ohren haha
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
...und außerdem gabs das problem ja auch bei MacBooks und die werden ja wahrscheinlich auf Alu umgestellt...

glaube ich nicht. Macbook ist wohl das am leicht zugänglichste Notebook von apple das den Preis angeht. Und wenn dieses nun aus Alu sein wird, dann setigt hundert pro der Preis.



iPhone:

Die Risse werden nicht ohne Grund entstehen. Mein Iphone 3g *weiß* sieht noch wie frisch aus dem Ei gepellt aus, chillt ja auch im feinsten Nappaleder mit Microfasertucheinlage ;)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ein Problem ist/war auch, dass beim iPhone durch Temperaturschwankungen kleine Risse im Display entstehen denke mal so kann es auch zu Den Rissen im Backcover kommen !

Also Leute nicht das iPhone nachdem ihr es aus dem Backofen tut sofort in die Eistruhe, erst abkühlen lassen !
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Das kann doch echt nocht wahr sein! Nicht falls verstehen, bin und bleibe begeistert vom Äppelsche, aber wie kann man ein "Premiumprodukt" auf den Markt bringen, daß nach einigen Tagen/Wochen Nutzung solche Mängel aufweist. Habe mich schon so über mein immer wieder defektes MacBook geärgert, aber trotzdem mit dem iPhone geliebäugelt. Das hat sich geändert. Schade. Jedes Medion-Gerät hält da länger... (<- Mein Senf)
 

Pench

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
104
Apple scheint auf Qualitätsprüfungen nicht zu setzen. DIe machen lieber Geld mit MobileMe, dass eigentlich alles versprochene nicht kann. Ich würde das ganze MobileMe Team rausschmeißen und neu besetzen.

Na das ist mal eine soziale Einstellung...
Und was passiert mit den Führungskräften, die den Termindruck herbeigeführt haben, weil man einen nicht zu schaffenden Veröffentlichungstermin versprach? Die bleiben weiterhin.
Und die einzelnen Mitarbeiter, welche schuften wie die Tiere, schmeißt man raus.

Man sollte dir mal ein paar Links nahelegen:
http://scheissprojekt.de/wettrudern.html
http://peterpanch.wordpress.com/2008/01/29/die-fleissige-ameise-eine-moderne-fabel/
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hmmm... Kommt mir irgendwie bekannt vor:

Ich bin Besitzer eines weissen Modells und bei meinem iPhone habe ich letztens einen ganz feinen Riss im Bereich des Mikrofons entdeckt... Solange er so klein bleibt stört er mich nicht. Wenn er sich aber vergrössert, werde ich das iPhone umtauschen (was ja momentan eh nicht möglich wäre...).

Dass es nur bei den Weissen vorkommt, kann ich mir nicht vorstellen. Warscheinlich fallen die Risse bei den schwarzen Modellen nur weniger auf.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
haha jetzt haben sie alle das mega-teure gerät und es geht schon nach wochen in den selbstzerstörungsmodus... schwach apple.... o_O
 

MMA

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
19
Moinsen,

also ich habe auch das schwarze, und wenn ich ehrlich bin, ich habe es mir noch gar nicht so genau angeschaut. Das ist ein Handy, ein Gebrauchsgegenstand, nix für die Vitrine beim Bleikristall!! ich bin ja erst seit 4 Wochen Apple-User, aber eins ist mir schon aufgefallen, oft wird hier geheult und geschimpft wie im Kindergarten. Jeder Mensch macht Fehler, in jeder Firma passieren Fehler, und das wird immer so bleiben, solange Menschen für Menschen arbeiten. Also habt euch nicht so, nach spätestens 2 Jahren kommt doch eh ein neues Handy (Iphone) Ich war 12 Jahre Kunde bei HP (immer Komplett Ausstattung) da habe ich Sachen erlebt ... :)
Also weniger rumheulen und nörgeln ...

Gruß
Micha
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja,eig. ist apple eh ne super marke.
aber das mit den ibooks (haarrisse) macbooks und jetzt mit dem iPhone, das muss doch nicht sein oder ?

Ich meine mittlerweile müssten sie ja aus ihren fehlern gelern haben oder ?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Offtopic

Na das ist mal eine soziale Einstellung...
Und was passiert mit den Führungskräften, die den Termindruck herbeigeführt haben, weil man einen nicht zu schaffenden Veröffentlichungstermin versprach? Die bleiben weiterhin.
Und die einzelnen Mitarbeiter, welche schuften wie die Tiere, schmeißt man raus.
Es geht jetzt nicht nur um die momentane Situation MobileMe's. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Der Online Dienst von Apple, zu dotMac - Zeiten war unter aller Kanone. Für uns europäische Kunden unzumutbar und quasi nicht nutzbar. Das Team, dass jährlich ein Budget von rund 100 Millionen Euro hat, hat dagegen nichts getan.
Die Tatsache, dass etwas zu einem bestimmten Fixtermin versprochen wurde und schließlich nicht einmal die Hälfte bis dato wirklich umgesetzt wurde, trifft nicht nur die "Führungskräfte".
Für mich ist es unverständlich, warum sich das Team anscheinend nicht zusammengesetzt hat, und entschieden hat, dass die Zeit zu knapp ist. Ich weiß nicht, wie das bei Apple läuft.

Aber vielleicht lassen sie die Kleinen Mitarbeiter nicht zu Wort kommen … da kannst du schon Recht haben.


Vielen Dank für die Links. Sicherlich mag nicht das gesamte Team herausgeschmissen werden, die, die aber etwas zu sagen haben (wie Teamleiter, Manager).

Aber MobileMe ist ein anderes Thema, worüber ich 3 Seiten schreiben könnte. Es geht nun um die iPhones 3G (nächste Baustelle) …
 

som75

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
35
es geht nix über das alte gute Alu-iPhone :);)

genau so sieht es aus :cool:

die materialien und die verarbeitung sind imo das einzigeste wo apple noch einsparungen machen kann, um das 3G zu dem günstigeren preis anzubieten. da finde ich (mal abgesehen von UMTS) das 2G um welten besser und bleibe auch dabei :)
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
@MMA: wenn Du erst seit 4 wochen apple-user bist, kannst da ja gar nicht mitreden.. - geht hier ja mehr um "warum war apple früher besser und heute billig". Wennst vor vier Wochen von nem alten Käfer auf nen Mercedes umgestiegen bist, wirst auch überglücklich sein, aber vielleicht sagen langjährige Mercedesfahrer was anderes...

;o)

Aber nix desto trotz: Willkommen in der Apple-Welt! (und auch wenn die dinger vielleicht nicht mehr so toll sind wie vor 3 JAhren, besser als der Rest sind sie noch immer.. )
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Habe das iPhone (weiß) und kann, auch nach öfterem Benutzen der Kopfhörerbuchse, mit bloßem Auge und mit Brille keine Risse entdecken. Vielleicht kanns ja meine Freundin mal unters Elektronenmikroskop legen - und wehe, sie findet da was! Dann knallt´s aber, Apple! :p
 

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
morgen... oder auch abend !

das geht ja echt berg ab mit der quali...
habe schon zuviele probleme mit meinem MBP, hoffentlich haelt mein iPhone laenger...
momentan kann ich keinen produktions bzw. qualitaets makel sehen. habe das geraet ja erst
heute abgeholt... mal schauen was in den naechsten tagen so passiert.