• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 13 Pro mit besseren Kameras vorgestellt

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
14:00 Uhr iPhone 13 Pro Silber 256 GB und iPhone 13 Pro Max Sierrablue 256GB bestellt. Kann zusammen mit dem iPad mini am Freitag im store abgeholt werden. Wird ein teurer Tag ..
 
  • Like
Reaktionen: rs254

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.043
14:05 Uhr.

13Pro 256GB zum 24.9. bestellt. 👍🏼
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
IPhone 13 pro in silber 128, über die Store App war am schnellsten online
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Mal gerade aus Neugierde geschaut. Liefersituation sieht ja insgesamt noch recht entspannt aus. Fast alle 12 Pro sind bis nächsten Freitag lieferbar. Nur das mit 1 TB hat eine längere Lieferzeit. Auch die meisten Pro Max sind erst ab 05.10. lieferbar; das goldene aber noch bis nächsten Freitag.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Sind die Bildschirmmaße vom 12 pro exakt gleich zum 13 pro?

Meine Lieblingsfolie von crocfol gibt es aktuell nur für das 12 pro und wenn es genau gleich ist, bestelle ich einfach die. :)
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Noch ist eine Folie übrig. Der Lautsprecher, die Position hat sich halt verändert.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Und wenn es Folien mit eingefärbter Notch ist passen die dann auch nicht wirklich auf die nun etwas kleinere Notch.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Notch ist nicht drauf, ist wirklich ne Folie und kein Glas. Aber wenn der Lautsprecher nicht die gleiche Position hat, hat es sich wiederum erledigt
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Bitte kann mir jemand kurz erklären, was mir ProRes als Normaluserin bringt? Würde ich Videos in merklich besserer Qualität erstellen können?
Wikipedia sagt: ProRes ist ein von Apple entwickeltes HD-fähiges Intraframe-Format für verlustbehaftet komprimierte Videodaten. Das Ziel von ProRes ist es, hohe Qualität bei geringer Verarbeitungskomplexität und (im Vergleich zu unkomprimiertem Video) niedrigen Datenraten zu liefern.

Ich bin noch nicht sicher, wie die Videos dann aussehen, qualitativ gesehen. Bisher haben mich mit der Kamera-App aufgenommene Videos nicht überzeugt. Filmic Pro liefert in entsprechenden Einstellungen bessere Ergebnisse, natürlich erkauft man sich das mit deutlich höherem Speicherverbrauch.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
ProRes ist ein RAW Format, was minimal schon vorbearbeitet wird, aber für die Weiterverarbeitung gedacht ist. Ähnlich wie ProRAW, oder ganz generell RAW.

Es macht absolut keinerlei Sinn, generell nur RAW Fotos oder ProRes Videos aufzunehmen, wenn man sie nicht nachher noch in einem Videoeditor colorgraden will, oder sonst wie bearbeiten möchte.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Hab ja nicht bestellt. ;) Hätte es aber vorhin fast getan. Doch weil ich dann ja auch wieder ein neues Leder Case brauche, hab ich's erst mal gelassen.
War nicht auf dich bezogen, sondern die Kommentare davor, mit den Angaben was bestellt wurde. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Hier ein neues Video von Apple :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Sierra Blau ist gut zu sehen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-17 um 21.39.43.png
    Bildschirmfoto 2021-09-17 um 21.39.43.png
    2,7 MB · Aufrufe: 86
  • Like
Reaktionen: rs254 und air

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bei uns deutlich nicht.
1649€ hat das Max in der größten Variante in Deutschland gekostet.
Krass wenn die Info vom Vorredner stimmt. Weil heute kosten die IPhones in der Schweiz leicht weniger Franken als bei euch Euro.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Meine ich das nur, oder ist beim Max die schwarze Displayeinfassung im Rahmen geringfügig breiter als bei der 6.1-Variante?