• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 13 Pro mit besseren Kameras vorgestellt

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Schade, hatte gehofft die Ultrawidecam wäre besser, ein Oneplus 9 Pro kriege ich für 600€ mit Glück gebraucht (ich weis, nicht vergleichbar, da deutlich größer, gebraucht und Android). Leider ist bei mir die UWW Cam Prio 1, muss ich mir überlegen ob ich die 650€ Aufpreis zahle :/)

unbenannt27kfw.png


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Danke für den Hinweis dtp, aber mit 750,- ist es streßfrei und ohne Aufwand für mich gewesen.

Ich kenne jetzt nur rebuy aus persönlicher Erfahrung aber ich glaub stressfreier geht es nirgendwo als bei einem Ankaufshop sein Handy zu verticken.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Ich kenne jetzt nur rebuy aus persönlicher Erfahrung aber ich glaub stressfreier geht es nirgendwo als bei einem Ankaufshop sein Handy zu verticken.
Danke für den Tip, aber ich versuche dem Handel wo es geht auszuweichen. Und seien es nur so Kleinigkeiten, wie Majoran im Blumentopf zu ziehen - und nicht im Supermarkt zu kaufen. Und nebenbei freut sich jemand, der wenig Geld zur Verfügung hat, daß er günstig ein iPhone bekommen hat. Alles gut.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Ich habe soeben bei wirkaufens das erste mal verkauft. Ein Gerät wie neu. Absolut.

Bekam dann zu hören, es würden Kratzer etc. vorliegen. Das ist schon sehr sehr erstaunlich.

Gegenangebot von denen. Das habe ich abgelehnt, kenne ja den Zustand.

Daraufhin sofort neues Gegenangebot von denen, das praktisch so hoch wie das erste für Verkauf ‚wie neu’ war

Ich würde das nicht gleich als unseriös bezeichnen, aber da ist immer noch ein Mensch, der prüft und seinen subjektiven Eindruck wiedergibt, bevor dann ein Computer tätig wird.

Formulieren wir es mal so freundlich (es gibt ja auch etliche, die gute Erfahrungen haben).

Aber das kam mir eben schon so ein bisschen wie auf dem Basar vor. Das zweite Gegenangebot war offenkundig so schnell und vorprogrammiert… das ist also schon so, dass da gewisse Parameter des Handelns vorgegeben sind.

Da kann man lieber Zack Zack ohne Aufwand auch gleich wie @tiny verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und ottomane

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Da kann man lieber Zack Zack ohne Aufwand auch gleich wie @tiny verkaufen.

Nun ja, wenn du aber doch letztlich deinen Wunschpreis bekommen hast, dann hat sich der Aufwand ja in Grenzen gehalten, oder? Dafür können sich knapp 100,- mehr schon lohnen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Ich habe soeben bei wirkaufens das erste mal verkauft. Ein Gerät wie neu. Absolut.

Bekam dann zu hören, es würden Kratzer etc. vorliegen. Das ist schon sehr sehr erstaunlich.

Gegenangebot von denen. Das habe ich abgelehnt, kenne ja den Zustand.

Daraufhin sofort neues Gegenangebot von denen, das praktisch so hoch wie das erste für Verkauf ‚wie neu’ war

Ich würde das nicht gleich als unseriös bezeichnen, aber da ist immer noch ein Mensch, der prüft und seinen subjektiven Eindruck wiedergibt, bevor dann ein Computer tätig wird.

Formulieren wir es mal so freundlich (es gibt ja auch etliche, die gute Erfahrungen haben).

Aber das kam mir eben schon so ein bisschen wie auf dem Basar vor. Das zweite Gegenangebot war offenkundig so schnell und vorprogrammiert… das ist also schon so, dass da gewisse Parameter des Handelns vorgegeben sind.

Da kann man lieber Zack Zack ohne Aufwand auch gleich wie @tiny verkaufen.
Habe bisher nicht eine solche Erfahrung dort gemacht. Ging bei wirkaufens immer glatt durch bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das habe ich schon von etlichen Freunden/Bekannten gehört.
Erst werden Kratzer beanstandet und nach Ablehnung doch der erste Preis gezahlt.
Hört sich für mich stark nach System an, und nach dem Motto, versuchen kann man es ja mal.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Nun ja, wenn du aber doch letztlich deinen Wunschpreis bekommen hast, dann hat sich der Aufwand ja in Grenzen gehalten, oder? Dafür können sich knapp 100,- mehr schon lohnen.

Ich gehöre zu der Spezies, die lieber ein paar Euro weniger in der Hand halten, aber keinen Vertragspartner gegenüber haben, über den man sich wundert. Das mache ich lieber beruflich

Aber wie @Mure77 schon schreibt, andere sind zufrieden mit denen und auch ich meine ja, da sitzen halt unterschiedliche Menschen, die das erstmal bewerten.

Mit dem Basar zu Gegenangeboten hätte ich aber eher der Fraktion „was ist letzter Preis“ bei den Kleinanzeigen zugeordnet
 
  • Like
Reaktionen: tiny, dtp und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Ich glaube das iPhone 13 Pro Max wird den besten Akku haben weil iOS 15 hier sehr gut ist 😂👀.

Heute morgen hatte das iPhone 12 Pro Max das erste mal nur 2 % Akku über Nacht verbraucht und jetzt immer noch 69 % Akku. Das hatte ich vorher nicht einmal.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Hm, da bin ich gespannt. Scheinbar kann das iPhone 13 Pro das Samsung Galaxy S21 in Bezug auf die Kameras nur punktuell überholen, an manchen Stellen bleibt es sogar zurück. Und bisher kann man Videos mit Cinematic Mode nur mit dem Verlust des Effekts exportieren, so dass die Videos „flach“ erscheinen, ohne Tiefenunschärfe. Dafür soll es demnächst Updates für Mac-Software geben. Aber was mache ich als Windows-User?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Windows pfui 😉

War doch schon beim HEIC so, dass Windows ewig gebraucht hatte, oder? Kenne mich da mit Windows zu wenig aus.

Bei was soll wer wen überholen? Klar kann das iPhone 13 das nicht. Hat ja keinen eigenen Antrieb oder Räder.

Wenn es um Fotos geht: da ist der subjektive Eindruck der Tester immer noch ein großer Teil der Fazits. Es war ja früher schon so, dass viele sagte, das Samsung XY macht bessere Fotos; obwohl sie nur übersättigt waren.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich weiß, was ich machen würde egal ob Windows- oder Mac- User:

Mich meines Gerätes erfreuen und mich garantiert nicht auf irgendwelche (wie drückt man Schwanzvergleiche netter und forengerecht aus) einlassen. 🤷🏻
Jetzt, wo du es schreibst, wird mir das bewusst. Vorher habe ich es gar nicht so gesehen. Eigentlich ging es mir darum, einen Entwicklungsschritt deutlicher sehen zu wollen. Aber du hast absolut recht! 😶
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Hier mal ein Bild welches vor etwa 1 Stunde in Prag aufgenommen wurde . Schaut mal bitte den Bereich über der Brücke an,da sind solche komischen grünen Punkte . Das kann doch nicht normal sein !? Egal ob der Night Modus aus ,oder angeschaltet ist ,diese Punkte sind immer zu sehen bei dunklen Aufnahmen …
ec4aa0f4b50f7a91ae5bb1c8647ed205.jpg
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Die berühmten Lensflares der iPhone Linsen .. sind Lichtbrechungen in den Linsen, für das Weitwinkel haben sie das einigermaßen gut hinbekommen beim 13er, bei der normalen ganz offenbar immer noch nicht. :(
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Die berühmten Lensflares der iPhone Linsen .. sind Lichtbrechungen in den Linsen, für das Weitwinkel haben sie das einigermaßen gut hinbekommen beim 13er, bei der normalen ganz offenbar immer noch nicht. :(

Also muss man damit leben ? Das ganze stört aber schon muss man sagen . Bei den Vorgängern war das ja nicht so extrem .
 
  • Like
Reaktionen: Mure77