• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 13 Pro mit besseren Kameras vorgestellt

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
10.12.08
Beiträge
1.336


Andreas Vogel
Das neue iPhone Pro und das Pro Max haben im Kern neue Kameras und eine etwas größere Batterie bekommen. Natürlich ist auch die Notch geschrumpft.

Wie erwartet haben die beiden Pro-Modelle ein 120 Hz Pro Motion Display erhalten. Dieses regelt sich je nach Nutzung auf 10 Hz herunter, um Akku zu sparen.
Die neuen Kameras


Die Weitwinkellinse hat nun eine 1,5 "Öffnung" und soll 2,2-mal mehr Licht in dunkleren Umgebungen aufnehmen als zuvor. Die Telefotolinse entspricht nun einer klassischen 77 mm Linse und unterstützt dreifachen optischen Zoom. So entsteht ein sechsfacher optischer Zoom über alle Linsen. Daneben wurde softwareseitig nachgearbeitet. Smart HDR 4 wird ebenso unterstützt, wie auch ProRes 4K30 Video später dieses Jahr.
Die sonstigen Features


Besonders erwähnenswert ist die gewachsene Batterie. Das iPhone 13 Pro hält nun 1,5 Stunden länger durch, das Pro Max 2,5 Stunden. Natürlich unterstützen die beiden Pro-Modelle den Cinematic Mode, der schon beim iPhone 12 präsentiert wurde. Auch der A15 Bionic Prozessor mit seiner 5 Core GPU ist verbaut.
Preise und Speicher


Wie erwartet stellt Apple nun ein iPhone 13 Pro mit 1 Terabyte Speicher zur Verfügung. Preislich startet das 13 Pro bei 1149 Euro und das Pro Max bei 100 Euro mehr. Dafür gibt es 128 GB Speicher. Für 1269 Euro dann 256 GB, für 1499 Euro 512 Gb und für das Terrabyte verlangt Apple 1729 Euro. Die Preise beziehen sich jeweils auf das Pro Modell.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Königsapfel
Mitglied seit
04.11.06
Beiträge
1.218
Die Präsentation war, meiner Meinung nach, sowas von laaaaaangweilig wie lange nicht mehr.

Für mich gibt es keinen Grund vom normalen 12er zu updaten. Alles, was vorgestellt wurde, benötige ich nicht. Sehr gut, Geld gespart
 

ChavezDing

Winterbanana
Mitglied seit
25.03.11
Beiträge
2.202
120 Hz und bessere Akkulaufzeit find ich top.
Makromodus muss ich mal schauen ob der auch für "nahe Portraits" funktioniert.

Kleine Notch...naja

Farben find ich so lala, da war das kräftige Blau im 12 Pro besser.
 
  • Like
Wertungen: Zug96

Variablemaz

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
13.06.12
Beiträge
383
Die Cases sind schon bestellbar. Habe mir direkt ein schwarzes Ledercase für mein neues 13 Pro gesichert. Liefertermin ist sogar schon Donnerstag.
 

saarotti

Riesenboiken
Mitglied seit
25.09.12
Beiträge
289
sind ja in denn letzten Jahren immer nur marginale Verbesserungen, dieses mal auch, werde von 12 pro max nicht wechseln, und leider meine Apple Watch 4 auch behalten....
 

Günne1

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
30.06.15
Beiträge
662
Vom 11er Pro Max werde ich dieses Jahr auch wieder umsteigen. der Formfaktor hat mich beim 12er schon fast schwach werden lassen.

Jetzt mit 120 Hz, besserer Akkulaufzeit, Kamera und co. lohnt sich das Upgrade für mich sehr. Vor allem weil mein 11er nur noch 86% Akkukapa hat und selten über einen ganzen Tag kommt.

Auch andere Kleinigkeiten gefallen mir sehr. Der Prozessor ist aber so much zu viel :D
 
  • Like
Wertungen: SaschaHausK

Reemo

Clairgeau
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
3.701
Das beste Feature ist, dass es kein Bronze iPhone gibt :D Aber das neue Blau finde ich auch nicht so sexy wie das alte... Mal überlegen welche Farbe es wird.
 

Funjojo

Transparent von Croncels
Mitglied seit
21.09.12
Beiträge
314
AppleCare gibt es jetzt Alternativ mit Diebstahlschutz
 

Hsv-Tobi

Holländischer Prinz
Mitglied seit
01.11.13
Beiträge
1.844
Habe gedacht die Preise werden höher werden . Werde mir am Freitag das 13 Pro in Silber oder schwarz mit 256gb bestellen . Preislich liegt es bei 1269€.
 
  • Wow
Wertungen: fotostudio1

Bennyle

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
11.10.12
Beiträge
1.074
Vom 11er Pro Max werde ich dieses Jahr auch wieder umsteigen. der Formfaktor hat mich beim 12er schon fast schwach werden lassen.

Jetzt mit 120 Hz, besserer Akkulaufzeit, Kamera und co. lohnt sich das Upgrade für mich sehr. Vor allem weil mein 11er nur noch 86% Akkukapa hat und selten über einen ganzen Tag kommt.

Auch andere Kleinigkeiten gefallen mir sehr. Der Prozessor ist aber so much zu viel :D
Man könnte auch einfach den Akku tauschen und weiter nutzen.

Ich hab noch ein XS. Mich reizt absolut null beim neuen. Das Design ja, hat mir schon beim 5er gefallen.
Unterm Strich ein solides Update.
 
  • Like
Wertungen: Pattuscheck

D3stroy3r

Cox Orange
Mitglied seit
14.10.12
Beiträge
99
Ich kann nun endlich mein iPhone 7 gegen ein 13er mini tauschen. Eigentlich wollte ich mal eine andere Farbe als weiß. Werde aber wohl dabei bleiben.
 

mYs

Morgenduft
Mitglied seit
16.08.08
Beiträge
171
Was denkt ihr was ich für mein 12 pro 256 mit Apple care bis 10.22 noch verlangen kann? Will das 13 pro! Danke
 

Streifenkarl

Tokyo Rose
Mitglied seit
15.09.11
Beiträge
66
Also ist dieses Jahr (bis auf den Akku) kein Unterschied zwischen Pro und Pro Max. Sehr schön. Werde wohl vom 12 Pro Max auf das 13 Pro umsteigen, da ich mal wieder ein kleineres Phone nutzen möchte (und mir das iPad Mini wohl auch noch zulegen werde).