• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Final

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab grad iPadOS 14 auf meinem 4er Mini installiert. Jetzt suche ich in Safari eine bestimmte Option. War mit iPadOS 14 nicht ein Übersetzer für Safari angekündigt um Webseiten übersetzen zu lassen?

Weiß da jemand was?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Papa_Baer Die Übersetzung gibt es im Moment in Deutschland bzw. bei eingestellter deutscher Sprache noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Auf meinem Bildschirm werden diverse Icons wesentlich kleiner als üblich dargestellt. Das variiert immer mal. Neu gestartet habe ich natürlich bereits...

Habe ich auch, das gleiche bei Widgets. iPad Pro 12,9 1.G / 14.1
Viele Grüße aus Hamburg
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ist das nur bei mir so oder zieht das Magic Keyboard im Standby extrem am Akku? Oder bilde ich mir das nur ein?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Irgendwo hatte ich es hier im Forum gelesen, aber nicht mehr gefunden.

Bei iOS 14 setzt mir Karten nicht mehr meine Privatadresse in die Favoriten.

Hat das noch Jemand?
Nur meine Arbeitsadresse ist dort.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Beim Tippen gibt es oben ja diese Vorschläge. Manchmal tippe ich auf ein Wort und schreibe weiter - allerdings wird der Vorschlag nicht übernommen und ich schreibe „Zeugs“. Habe ich einen Tippfehler oder möchte das Wort noch ändern (z.B. Nummer u. daraus Nummerierung) und gehe mit dem Cursor zurück, erkennt er das geschriebene Wort nicht? Liegt‘s an mir oder kennt das noch jemand?
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
Seit 14.2 ist sich mein iPad nicht mehr so ganz sicher, welche Sprache es anzeigen soll 😅 Eingestellt ist Deutsch.
1604867911513.jpeg
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: rs254 und Mure77

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ich glaube, sowas hatte ich auch schon... Es sind die Kleinigkeiten, die sich in jedem Update widerspiegeln.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Funktioniert der automatische Wechsel der AirPods pro nicht mehr (so gut) wie vorher?

Irgendwie muss ich hier erstmal in die Bluetooth-Einstellungen und auf die AirPods klicken - obwohl „verbunden“ da steht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Funktioniert der automatische Wechsel der AirPods pro nicht mehr (so gut) wie vorher?

Irgendwie muss ich hier erstmal in die Bluetooth-Einstellungen und auf die AirPods klicken - obwohl „verbunden“ da steht.

Habe es direkt ausprobiert als ich das hier gelesen habe. Funktionierte direkt auf dem Pro, nachdem ich heute Nachmittag das SE mit den Pros nutzte.

Als ich dann gerade das Pro in den Standby schickte, die Pros in die Schachtel packte, das SE anmachte und die Pros wieder aus der Schachtel nahm verbanden sich diese mit dem Pro, nicht mit dem SE.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Dann muss ich das nochmal prüfen - Danke für die Info, dass es eigentlich gehen müsste.
 

Vfb69

Alkmene
Registriert
21.09.16
Beiträge
31
Funktioniert der automatische Wechsel der AirPods pro nicht mehr (so gut) wie vorher?

Irgendwie muss ich hier erstmal in die Bluetooth-Einstellungen und auf die AirPods klicken - obwohl „verbunden“ da steht.

Funktioniert bei mir auch nicht mehr zuverlässig.
Beim einsetzen der AirPods Pro werden diese vom iPhone erkannt. Die Musik kommt dann allerdings aus den iPhone-Lautsprechern. Erst nachdem ich von Hand auf die AirPods umgestellt habe, wird die Musik über diese wiedergegeben.
Das ganze seit dem Update auf 14.2.

Sorry - falscher Thread. Auf dem iPad hab ich es noch nicht probiert. Aber auf meinem iPhone XS hab ich dieses Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ist das gewollt: Text mit der Backspace-Taste löschen: ich bleibe drauf, anfangs wird schnell gelöscht, dann wird’s langsam?

Irgendwie nervt mich der Tastatur-Bereich momentan...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,
habe seit gestern den Pencil 2 für das iPad Pro gekauft bzw. nun zu Hause.

Die haben doch Apps gezeigt, wo man Handschrifterkennung hatte, auch wo z.B. ein Kreis als kompletter perfekter Kreis gezeichnet wird usw. Weiß jemand welche Apps das waren? Bordmittel oder muss man kaufen?

Danke
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Hallo,
habe seit gestern den Pencil 2 für das iPad Pro gekauft bzw. nun zu Hause.

Die haben doch Apps gezeigt, wo man Handschrifterkennung hatte, auch wo z.B. ein Kreis als kompletter perfekter Kreis gezeichnet wird usw. Weiß jemand welche Apps das waren? Bordmittel oder muss man kaufen?

Danke
Das funktioniert z. B. auch in der normalen Foto-App unter Markieren.