• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Final

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das iPad Air 2 läuft auch immer noch geschmeidig damit.
Tja, zu früh gefreut. Mein Air 2 ist mit Apple-Logo und Ladebalken auf 100% beim Update stehengeblieben. Ich warte schon ca. 1h und es passiert nichts. Wenn ich auf eine Taste drücke, erscheint der Text, dass es nach dem Update neu startet.

Hm... ich warte noch einmal eine Weile, tja und dann?

EDIT: Puuuh, da muss man aber Geduld haben. Es machte inzwischen von selbst weiter. Da sieht man dann doch, dass es nicht mehr ganz taufrisch ist.

EDIT2: Das Update hat ABSURD lang gedauert. Aber es ist vollbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Das iPad Air 2 läuft auch immer noch geschmeidig damit.

Kann ich leider gar nicht behaupten. Es läuft, ja. Und für das Alter auch nicht schlecht. Aber geschmeidig ist etwas anderes. Es verschluckt sich sehr oft und reagiert auf Eingaben oft nicht.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hi,

Bei mir ist jetzt mit der neusten Beta auch endlich die Übersetzer Funktion in Safari integriert.
 

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
68
Kurze Frage: Wie aktiviere ich Split View bei zwei schon geöffneten Fenstern? Ich gucke per Safari auf der Speisekarte meines Lieblingsrestaurants. Die Bestellung notiere ich in einer Notiz. Dies möchte ich gern nebeneinander tun. Ich kann natürlich einfach ein neues Notizen Fenster öffnen, habe meine offene Notiz ja aber eigentlich schon in einem Fenster und will nun also aus zwei schon bestehenden Fenster die Split View Ansicht erstellen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Du ziehst leicht das Dock von unten ins Bild, dann mit dem Finger auf Notizen, halten, und neben das Safari Fenster ziehen.

108D1D00-730E-4BE1-8B29-635DEADC42F3.png

B5323633-C084-4962-B330-B83780D8BC11.png

8A86FF3B-50FB-440B-BF10-7463EC80A56D.png
 
  • Like
Reaktionen: maxinhio und Mure77

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
@Moderation
KFKA iPad wäre ein guter Dticky ;)

In Ermangelung dessen hier meine kleine Frage:
Passt das Smart Keyboard Folio für das iPad Pro 11“ 2018 auch ans Pro 2020? Wollte mir schon eigentlich auf Kleinanzeigen eines schießen, bis mir der Unterschied beim Kamerahuckel auffiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Der Kamerahuckel wurde ja nur größer - gleiches Problem ist ja sichtbar bei Magic Keyboard 2020 und iPad pro 2018.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Aber passt es denn noch? Ich habe inzwischen rausgefunden, dass ein extra Smart Keyboard Folio mit quadratischem Ausschnitt für das 2020er Pro existiert.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Ach - ich hab sie verwechselt... Ein Folio aus 2020 passt ans 2018 - umgekehrt wird es nicht passen eben wegen des Ausschnittes.

Sorry, die beiden Zahlen verdreht...
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ach - ich hab sie verwechselt... Ein Folio aus 2020 passt ans 2018 - umgekehrt wird es nicht passen eben wegen des Ausschnittes.

Sorry, die beiden Zahlen verdreht...

Alles gut, kein Problem. Hatte mir schon gedacht, dass es nicht passt, aber hatte noch Hoffnung, dass es zumindest „funktioniert“, denn der Preis wäre super gewesen. Aber inzwischen bin ich ja auch schlauer.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ging Gott sei Dank heute mal was schneller als sonst.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Ist wohl dieses Mal für das iPad Air 2 schluß?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Nein, das war wohl eine Fehlinformation, wo ein Info-Dienst vom anderen abgeschrieben hat. iPadOS 14.7 existiert bisher nur als RC-Candidate.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Nein, das war wohl eine Fehlinformation, wo ein Info-Dienst vom anderen abgeschrieben hat. iPadOS 14.7 existiert bisher nur als RC-Candidate.

Danke für die Info, war schon verwundert, warum sie mir nicht angezeigt wird. Wird dann in Kürze kommen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Pardon, Ich war auch vorschnell. Habe überlesen, dass es ja ums iPad geht.

Tschuldigom
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz