• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Final

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.050
Generell ist diese Frage in diesem Thread falsch - hier sollte es nur um das neue iPadOS gehen.

Aber um sie zu beantworten: Ja, da gibt es sehr viele Apps. Die meisten Notiz-Apps wie z. B. GoodNotes können das. Und speziell für das, was Du suchst, könnte Liquidtext perfekt sein.
 
  • Like
Reaktionen: WulleWuu

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich weiß, dass es hier nicht passt, aber wollte auch nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen, wenn sich hier eh viele User tummeln ;) Danke!
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Schrecksekunde:

Nach dem Update auf 14.0 war mit meinem iPad Pro zunächst kein Mobilfunkempfang möglich.

Zum Glück hat ein Neustart das Problem beheben können.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mir ist aufgefallen, dass Mails (endlich!) nicht mehr automatisch als gelesen markiert werden.

Ist das ein Bug oder ein Feature?

Ich persönlich hoffe ja, dass das so bleibt.
 

cacaking

Braeburn
Registriert
08.01.13
Beiträge
46
So, hab gerade mein iPad Pro 12.9 von iOS13 auf 14.0.1 upgegradet.

Wo finde ich bei Fotos den Ordner „Zuletzt gelöscht“....den finde ich nirgends???
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.050
Bei mit ist’s bei Fotos -> Dienstprogramme „Zuletzt gelöscht“.
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

cacaking

Braeburn
Registriert
08.01.13
Beiträge
46
Ja - und genau den Punkt „Dienstprogramme“ gibt es bei mir nicht!

E04D7DF5-380C-4A57-82ED-ACD5D683CD39.jpeg
0DD5BBAB-AA8D-4B0E-A34B-E1B117E3617F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hast du in der Seitenleiste geguckt? Dort gibt es unter sonstige -> zuletzt gelöscht
 

cacaking

Braeburn
Registriert
08.01.13
Beiträge
46
Herzlichen Dank - genau das war es - nachdem ich ein Foto gelöscht habe war der Ordner da!!

Ich habe mir eingebildet, dass vor dem Update von 13 auf 14 mehrere Bilder in meinem „Gelöscht“-Ordner vorhanden war.

Kann das sein, dass die beim Update quasi „rausgeworfen wurden“?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Auf meinem Bildschirm werden diverse Icons wesentlich kleiner als üblich dargestellt. Das variiert immer mal. Neu gestartet habe ich natürlich bereits...
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Benutzer 239155

Gast
@wir43
Wie machst Du das eigentlich, dass Du immer wenige Minuten nach Veröffentlichung hier postet?
Hängst Du täglich um 19:00 an der Updateprüfung?
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Vermutlich geht es ihm, wie mir. Ich habe seit 20 Jahren meine RSS Feeds.
Da bekomme ich so etwas immer recht zeitnah
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, nicht von Apple selber. Aber genug News-Seiten und Twitter Accounts ;)
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Benutzer 239155

Gast
OK!
DIe müssen es ja auch irgendwo her haben und man muss aif jedes "Bing" des Handies sofort reagieren. Ich habe meinen Feed Reader seit Ewigkeiten stummgeschaltet und lese ihn wie früher eine Zeitung, wenn ich dazu Zeit habe.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Es gibt genug Menschen gerade in den USA, die gute Quellen haben. Da bekommt man das meistens schon vor 19 Uhr mit, dass was kommt.