[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Final

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
7.128
Wird heute noch was. IPadOS 14 wurde soeben veröffentlicht :D
 

Onslaught

Tokyo Rose
Mitglied seit
06.03.20
Beiträge
71
Ios14 wird gerade ausgerollt.

iPadOS dauert Wohl noch. Das iPad sagt, es gäbe nix neues.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
7.128
@mainzer999 Scribble funktioniert bisher nur mit englischer oder chinesischer Tastatur. Um es zu nutzen reicht es aber aus, z.B. die englische Tastatur als zusätzliche Tastatur in den Einstellungen zu aktivieren. Du kannst dann trotzdem die deutsche Tastatur primär nutzen und Scribble bleibt aktiv.
 

mainzer999

Celler Dickstiel
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
804
@mainzer999 Scribble funktioniert bisher nur mit englischer oder chinesischer Tastatur. Um es zu nutzen reicht es aber aus, z.B. die englische Tastatur als zusätzliche Tastatur in den Einstellungen zu aktivieren. Du kannst dann trotzdem die deutsche Tastatur primär nutzen und Scribble bleibt aktiv.
Danke, hat funktioniert - Einfach eine Englische Tastatur einfügen und schon geht die Kritzel-Funktion auch auf dem Mini 5.
Wenn das Kritzel jetzt auch noch in Notability gehen würde , wäre das Klasse,
 

angerhome

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
13.10.15
Beiträge
753
Bin ich blöd oder kann man externe widget, also nicht Apple interne, nicht mehr anordnen?
Wenn die Entwickler ihre App auf iPadOS 14 angeglichen haben, denke ich wird es gehen. Im Moment sind die auf iPadOS 13 und daher hinten dran. Ich denke, dass wird sich ändern.
Könnte man diesen Thread mit dem zweiten iOS 14 - Final Thread zusammenführen?
Warum sollte man iOS und iPadOS zusammenführen? Es gibt doch einige Unterschiede.
 

alex34653

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
15.09.08
Beiträge
849
Korrekt, die ersten externen (die bereits angepasst sind) hab ich bereits oben zur Verfügung
 

mayer12

Jonagold
Mitglied seit
03.04.20
Beiträge
23
So installiert, irgendwie merke ich null Unterschiede zur Vorgängerversion, außer, dass ich Chrome als Standardbrowser einstellen konnte. Um ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht und hatte mehr erwartet. Schade, dass man nicht Android auf das Tablet spielen kann...

Das Gerät wirkt etwas zackiger und und ich habe null Werbung in Chrome in Verbindung mit Adguard.
 
Zuletzt bearbeitet:

ApolloX

Braeburn
Mitglied seit
10.07.20
Beiträge
44
Kann man beim Schreiben mit Stift, zb in iMessages, dort wo das Bild von geschriebenen gesendet wird, die Stiftdicke ändern? In dem Schreibefenster sieht das ok aus, aber wenn das Bild gesendet wird, wird mir die Strichstärke zu dick.
 

staettler

Roter Astrachan
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.274
So installiert, irgendwie merke ich null Unterschiede zur Vorgängerversion, außer, dass ich Chrome als Standardbrowser einstellen konnte. Um ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht und hatte mehr erwartet. Schade, dass man nicht Android auf das Tablet spielen kann...

Das Gerät wirkt etwas zackiger und und ich habe null Werbung in Chrome in Verbindung mit Adguard.
Was hätte dir denn Android für zusätzliche Features gebracht?