• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Final

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
hmmm bin ich wohl zu ... für. Bekomme es nicht hin.

Muss mir wohl noch mal die Keynote von damals raussuchen....
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Du zeichnest z. B. einen Kreis und hältst ihn am Ende fest, setzt also nicht ab. Dann macht die App daraus einen perfekten Kreis. Geht auch mit anderen Formen.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,
seit iOS 14 gibt es ja die Übersetzer App für das iPhone. Damit kann ich ja auch in Safari Webseiten übersetzen.

Leider bekomme ich es nicht hin, dieses auf dem iPad umzusetzen. Wird die Funktion echt nicht angeboten?

Auf dem Mac klappt es ja auch.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

mayer12

Alkmene
Registriert
03.04.20
Beiträge
31
Moin. Wieso gehen bei mir Links, welche ich z.B. in einer PDF anklicke, immer noch mit Safari auf, obwohl ich den Chrome-Browser als Standard eingestellt habe?
 

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
Beiträge
50
Ich habe auf dem 2020er iPad Pro 11 seit iPadOS 14.4 gelegentliche nervige Microruckler in Safari beim scrollen. Hat das hier noch jemand? Im offiziellen Apple Forum gibt es da schon einige Meldungen zu...
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Hat jemand - erfolgreich - iPAD OS 14.x auf dem älteren iPAD Air 2 (2015) installiert? iPAD OS 14.4 wird zumindest zur Installation angeboten.

Falls ja, läuft iPAD OS 14 darauf (unabhängig von Features, die darauf eben einfach nicht funktionieren):
a) mehr oder weniger ok
b) nur eingeschränkt, da z.B. schlechte Reaktion/ Performance
c) nicht wirklich benutzbar (hängt, Hardware zu schwach usw.)

Wir haben hier iOS 12.5 auf dem alten Air 2 installiert und zögern, da man ja - wenn einmal installiert - nicht zurück kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Es ist zwar kein Vergleich, aber vielleicht hilft es ja zur Einschätzung. Ich habe 2 iPhone 6s Plus mit dem stets aktuellen iOS, und es läuft ausgezeichnet.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Bei uns läuft ein iPad Air 2 mit iPadOS 14.4 ohne Auffälligkeiten.
 
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Mein altes Air 2 läuft auch mit der neuesten Software,ich hab jetzt Software mäßig keine Probleme festgestellt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Sicher läuft das Air2 nicht ganz so flüssig wie ein aktuelles Air oder Pro 11 etc. Aber immer noch erstaunlich gut.
Haben auch noch so ein Gerät im Hause.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Sicher läuft das Air2 nicht ganz so flüssig wie ein aktuelles Air oder Pro 11 etc. Aber immer noch erstaunlich gut.
Haben auch noch so ein Gerät im Hause.

Sehe es prinzipiell genau so. Ärgere mich aber dennoch geupdatet zu haben. iOS 13 lief merklich besser.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Das erklärt auch die hohen Preise, die noch verlangt werden.

ich habe eins für meine Tochter gesucht, aber die sind ja wirklich noch recht teuer.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Wenn man bedenkt, ich habe das Teil im November 2014 erworben. Da war iOS 8 drauf. Und jetzt? Frag mal Android Tabletnutzer.
Meine Frau will es nicht hergeben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Umgerechnet auf die Nutzungsdauer ein echtes Schnäppchen. Zudem nachhaltig.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Unser Junior lauert schon auf mein iPad Pro 9,7". Er möchte es als Seitenwagen an seinem MacBook Pro einsetzen. Irgendwas mit seiner Musikmacherei über LogicPro X, weiß der Deibel :D. Aber erst wenn das neue iPad Pro 11" demnächst vorgestellt wird:cool:.