• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Final

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Ich verstehe ehrlich gesagt den Hype um die frei plazierbaren Widgets nicht so ganz. Die Widgets in der Mitteilungszentrale sind doch besser und schneller erreichbar (und das sogar aus jeder App heraus), als wenn diese verteilt auf dem oder den Homescreens liegen.

@CR-Z
Vielen Dank für Deine Antwort. Darf ich fragen, wie ich denn zum Beispiel für meine Kalender-App "Calendars5" ein Widget in die Mitteilungszentrale bekomme bzw. einbauen kann? Ich bin nicht so der Fachmann auf dem iPhone. Ich weiß daher momentan gar nicht so genau, was Du mit der Mitteilungszentrale meinst. Kannst Du mir dies vielleicht erklären bzw. erläutern, wie ich meine Apps als Widget in die Mitteilungszentrale einbauen kann?
Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe.

Alex
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.032
Hier geht’s um iPadOS. Aber die Widgets sind auch hier gaaaanz links zu erreichen.

Bietet Calendars5 schon Widgets? Sonst geht’s nicht. Und in der Mitteilungszentrale kann man keine Widgets einfügen...

Edit: Mitteilungszentrale und Widgetbereich verwechselt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XelaaleX

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Endlosschleife von runterladen und Update vorbereiten hört halt einfach nicht auf
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast mal du alle Apps im TaskSwitcher beendet und dann nach ein paar Minuten einen erzwungenen Neustart gemacht? "Hängende" Prozesse überstehen nämlich durchaus auch Neustarts.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
58E98547-DCF5-4940-93D9-C1E026AB9EC2.jpeg
Sollte das klappen, Kommt mit dem BackUp nicht die alte Firmware zurück, oder? Langsam drehe ich völlig durch.
Ich glaube, Apple möchte, dass ich mir ein neues iPad kaufe.
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast mal du alle Apps im TaskSwitcher beendet und dann nach ein paar Minuten einen erzwungenen Neustart gemacht? "Hängende" Prozesse überstehen nämlich durchaus auch Neustarts.
Das hatte ich nicht geguckt, denke aber dass alles zu war.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Nein, mit dem Backup kommt nicht das alte Betriebssystem zurück. Das wird ja auch gar nicht mitgesichert.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Nein, mit dem Backup kommt nicht das alte Betriebssystem zurück. Das wird ja auch gar nicht mitgesichert.
Eigentlich weiß ich das auch, aber zur Zeit weiß ich gar nichts mehr. Aber DFU - Zurücksetzen hat geklappt. Meine Software ist auf dem neuesten Stand. Hab zwar alle Fotos und 64 Apps verloren, weil ich die nicht im Backup mitgesichert hatte, aber auf dem iPhone habe ich die noch 🙈Muss man eh nicht alles doppelt und dreifach haben. Foto-Stream habe ich jetzt sowieso ausgestellt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.032
Gerade bemerkt: im AppStore werden ja die Apps angezeigt, die aktualisiert werden können. Für E-Mails nutze ich Spark - das Update wird mir aber erst vorgeschlagen, als ich die App im Store suchte und da konnte ich dann aktualisieren wählen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Eigentlich weiß ich das auch, aber zur Zeit weiß ich gar nichts mehr. Aber DFU - Zurücksetzen hat geklappt. Meine Software ist auf dem neuesten Stand. Hab zwar alle Fotos und 64 Apps verloren, weil ich die nicht im Backup mitgesichert hatte, aber auf dem iPhone habe ich die noch 🙈Muss man eh nicht alles doppelt und dreifach haben. Foto-Stream habe ich jetzt sowieso ausgestellt.
Apps werden schon seit langem nicht mehr mitgesichert, sollten aber nach dem Einspielen den Backup automatisch geladen werden. Und deine Bilder sollen auch da sein.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Apps werden schon seit langem nicht mehr mitgesichert, sollten aber nach dem Einspielen den Backup automatisch geladen werden. Und deine Bilder sollen auch da sein.
nee, ich hab so wenig Speicher, da hatte ich die Foto Mediathek und etliche Apps ausgeschlossen beim Backup
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Hier geht’s um iPadOS. Aber die Widgets sind auch hier gaaaanz links zu erreichen.

Bietet Calendars5 schon Widgets? Sonst geht’s nicht. Und in der Mitteilungszentrale kann man keine Widgets einfügen...

Edit: Mitteilungszentrale und Widgetbereich verwechselt....

Also Calendar5 bietet schon an iOS 14 angepasste Widgets!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.032
Nützt aber nichts in der Mitteilungszentrale - da werden dieWidgets ja nicht angezeigt. Hier funktionieren nur Benachrichtigungen.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ist es eigentlich normal, dass das Magic Trackpad extrem am Akku saugt? Hab das Teil jetzt 2 Tage und ich kann quasi den Prozenten beim Schwinden zuschauen...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Also Calendar5 bietet schon an iOS 14 angepasste Widgets!
Ja, was nur schade ist, das alte Widget hat auch die Termine vom nächsten Tag angezeigt. Das macht das Neue leider nicht.

Beim Thema Widgets kann sich Apple mal gehörig was von Android angucken, da ist das alles wesentlich schöner und flexibler gelöst.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Ich möchte eine ca. 5Gb große Datei von meinem iPad auf eine SD-Karte übertragen, erhalte nach 10 Minuten jedoch immer die Meldung „Datei ist zu groß“. Jemand ne Lösung?
 

Mitglied 241549

Gast
Ist es eigentlich normal, dass das Magic Trackpad extrem am Akku saugt? Hab das Teil jetzt 2 Tage und ich kann quasi den Prozenten beim Schwinden zuschauen...
ja saugt nach einer Woche Urlaub unbenutzt von 60% auf 4% und während des Betriebs komme ich mit Tastatur 12 Stunden durch und ohne Tastatur zwei Tage sprich 24-48h je nach Arbeitsaufwand.

Es wurde auch schon im Netz über diese Auffälligkeit gesprochen..

ich habe noch ein 12,9“ Typ 2 mit Folio, das hält im Standby ne Woche ohne Akkuverbrauch heute 100% eine Woche später max.98%..

Trotz alledem ein super Gerät und der MAC bleibt aus..
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
ja saugt nach einer Woche Urlaub unbenutzt von 60% auf 4% und während des Betriebs komme ich mit Tastatur 12 Stunden durch und ohne Tastatur zwei Tage sprich 24-48h je nach Arbeitsaufwand.

Es wurde auch schon im Netz über diese Auffälligkeit gesprochen..

ich habe noch ein 12,9“ Typ 2 mit Folio, das hält im Standby ne Woche ohne Akkuverbrauch heute 100% eine Woche später max.98%..

Trotz alledem ein super Gerät und der MAC bleibt aus..
Das hab ich auch schon gelesen, aber ich nutze nicht das Magic Keyboard sondern das Folio und zusätzlich das Magic Trackpad einzeln. Scheint also egal welches, die Trackpads saugen :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Stimmt. Aber ne 15 MB große Anlage - ging’s nicht noch größer?

Wenn man man unterwegs mobil ist, wenn schon richtig am Datensaft saugen und keine halben Sachen