• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Final

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Warum sollte man iOS und iPadOS zusammenführen? Es gibt doch einige Unterschiede.


Weil es zwei iOS 14 Sammelthreads sind.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Weil es zwei iOS 14 Sammelthreads sind.

Nö, das eine ist der iOS Sammelthread, das andere ist der iPadOS Sammelthread.

Das wurde bei iOS 13 und iPadOS 13 ja auch so gehandhabt. Wir können den iPadOS Thread jetzt aber auch mit dieser OT Diskussion aufblasen. Fänd ich persönlich aber unnötig. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wieso gehen auf dem iPhone Widgets auf dem homescreen und auf dem iPad nur links in der Spalte?
Gerade auf dem iPad wäre doch so viel Platz!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Hat noch jemand Probleme mit den Kurzbefehlen?
Ich habe mehrere Numbers-Kalkulationen mit Kurzbefehlen verknüpft.
Die erkennt mein iPad jetzt nicht mehr.
Es kommt immer die Fehlermeldung:
SIRI-Kurzbefehle sind nicht verfügbar.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ich kann nur von meinen ganzen Home-Kurzefehlen reden. Die Funktionieren Alle (Rollladen 50% usw.)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Nö, das eine ist der iOS Sammelthread, das andere ist der iPadOS Sammelthread.

Das wurde bei iOS 13 und iPadOS 13 ja auch so gehandhabt. Wir können den iPadOS Thread jetzt aber auch mit dieser OT Diskussion aufblasen. Fänd ich persönlich aber unnötig. 😉

Da stand ich wohl jetzt völlig auf dem Schlauch, nichts für Ungut... 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Was mich enttäuscht: das Feature, auf das ich mich am meisten gefreut habe, gibt es nicht ohne Umweg - Scribble...

Ansonsten hab ich jetzt noch nichts Neues entdeckt, was mir am iPad/iPhone einen gewissen Mehrwert bringt.
 
  • Like
Reaktionen: pallmall85

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.071
Das ist ein Skandal, man muss die englische Tastatur installieren und erst dann funktioniert Scribble.

Da freut man sich seit Jahren auf dieses Feature und dann das.

Nein Apple, so sehr ich mich darauf gefreut habe, aber wenn ich ein paar KB für die Installation der englischen Tastatur geben soll, dann verzichte ich auf Scribble, obwohl ich mich darauf am meisten gefreut habe.

Merkste selbst, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Hm. Was genau ist jetzt Dein Problem?!?!

Mein Problem ist NICHT die Installation der englischen Tastatur. Aber was macht man z. B. mit Umlauten?
Handgeschriebener Text in der Notizen-App ist bis jetzt noch genau so wie vor iPadOS 14.

Und: Wieso darf man sich als Kunde u. Nutzer NICHT ärgern, wenn es angekündigte Gerätefeatures nach dem Start nicht in allen Ländern kompatibel gibt?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hm. Was genau ist jetzt Dein Problem?!?!

Mein Problem ist NICHT die Installation der englischen Tastatur. Aber was macht man z. B. mit Umlauten?
Handgeschriebener Text in der Notizen-App ist bis jetzt noch genau so wie vor iPadOS 14.

Und: Wieso darf man sich als Kunde u. Nutzer NICHT ärgern, wenn es angekündigte Gerätefeatures nach dem Start nicht in allen Ländern kompatibel gibt?

Du kannst ja weiterhin die deutsche Tastatur aktiv nutzen, es muss nur eine englische Tastatur installiert sein.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Ja, kann und mache ich. Schreibt man aber etwas mit Scribble, dann muss man auf Umlaute verzichten.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.425
Ich habe heute mein iPhone Xs max an den PC (Win 10) angeschlossen und per iTunes wurde gleich gemeldet, daß neue Software verfügbar ist. Ein Backup hatte ich die Tage über CopyTrans gemacht, da mir iTunes ja keine Möglichkeit bietet, den Zielordner des Backups selbst zu wählen. Es gibt da zwar einen Weg, aber leider landet trotzdem das Backup immer wieder auf dem Hauptlaufwerk. Da die Größe der Festplatte, auf dem das BS liegt, genauso groß ist, wie die Speicherkapazität des iPhones, funktioniert also kein Backup bei der Softwareaktualisierung direkt.
Nun habe ich bei der Softwareaktualisierung das Backup abgelehnt und jetzt steht schon seit mehr als 3 h "iPhone für Softwareaupdate vorbereiten" Hat das bei Euch auch so lange gedauert? Es ist ja auch noch nicht zu absehen, wie lange es noch dauert!
 

Anhänge

  • 2020-09-18 18_14_38-iTunes.jpg
    2020-09-18 18_14_38-iTunes.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 55

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Die Server bei Apple und iTunes hatten heute Mittag ein Problem, vielleicht lag es daran. Versuch doch per OTA
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.425
Ich habe dieses OTA nun schon öfter gelesen, was heißt das?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Over the Air.

edit: geh auf Einstellungen, allgemein, Softwaraktualisierung und starte.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.425
Dass das Update direkt geladen wird. Ohne Umwege - kein anderes Gerät benötigt.
Also per WLan ziehen? Ich war immer so eingestellt, daß ich die großen Updates, also die Runden, immer gerne über iTunes bezogen habe. Irgendwer hat mal gemeint, daß das besser sei. Das hat sich irgendwie bei mir eingebrannt.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Also per WLan ziehen? Ich war immer so eingestellt, daß ich die großen Updates, also die Runden, immer gerne über iTunes bezogen habe. Irgendwer hat mal gemeint, daß das besser sei. Das hat sich irgendwie bei mir eingebrannt.

Über WLAN, ja. Mach es ruhig, geht problemlos.