• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS Max] Backup bzw. Runterziehen von Bildern bricht ab.

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Habe für heute einen Reparaturtermin (Display) und ich wollte gestern entsprechend ein Backup machen. Leider wurde das jedesmal aus zwei Gründen abgebrochen:
- nicht genügend Speicherplatz (Ist aber genügend vorhanden)
- das angeschlossene Gerät funktioniert nicht.

(Betriebssystem Win 10 mit aktuellem Update)

Nun habe ich alles bis in die Nacht hinein versucht, um ein Backup zu machen bzw. wenigstens meine Bilder/ Videos zu speichern. Zwischenzeitlich haben sich noch die USB-Anschlüsse geweigert, das iPhone überhaupt zu erkennen. Die USB-Treiber/ Geräte deinstalliert und neu installiert, dann ging das wenigstens noch. Es wurde immer ein Teil geladen, habe mir dann aus Verzweiflung dieses CopyTrans geladen, aber auch damit konnte kein vollständiges Backup/ Sicherung gemacht werden und immer wieder Fehlermeldungen. Ich gehe nun heute in die Reparatur ohne Backup. Kann da die Reparatur verweigert werden?

Noch ne Frage: kann man den Ordner für die Backups irgendwie verschieben bzw. deren Inhalt in einen anderen, neuen ordner einkopieren? Würde dafür gerne einen anderen Platz anlegen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ggf. sind das die im anderen Thread angesprochenen weiteren Fehler, die durch den Sturz verursacht werden können.
Copy Trans zumindest sollte in der Lage sein, alles zu kopieren, nur für den Fall, das ein System/Programmfehler bei iTunes/iCloud fürs Backup vorliegt. Aus der Ferne wie gesagt, erscheint es mir zumindest so, das neben dem Display auch noch anderes in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Sind die Kabel die du nutzt original Apple oder Nachbauten?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das Gerät ist schon vor längerer Zeit heruntergefallen und bislang hatte alles weiter problemlos funktioniert. Ich habe mich nur erst jetzt für eine Reparatur entschieden. Es ist augenscheinlich nur das Glas an den Ecken beschädigt, aber wie ich gelesen habe, wird da dennoch das ganze Display erneuert! Fehler im Display selbst nicht zu sehen.

Ich habe nur die Originalkabel verwendet bis auf den letzten Versuch, weil meine USB-Anschlüsse ihren Dienst verweigerten. Da habe ich ein 3 m Kabel von Anker benutzt, weil ich dann die hinten USB-Anschlüsse am PC verwendet habe. Da ist die Länge der Originalkabel nicht ausreichend.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Haben denn bisher die Backups auch funktioniert, bzw. das händische herunterladen von Daten?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ja. Ich lade die Hauptupdates (11.0/ 12.0 usw.) immer am PC und die kleineren lade ich oft per WLan. Es gab da noch nie Probleme.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Frage ist ja an DIESEM iPhone.

Das Xs hatte ja 12.x gleich mit an Bord.

Ich verstehe Dich also so, dass Du zuletzt über iTunes keine Updates gemacht hast.

Dann kann man auch keinesfalls sagen, dass es vorher noch mit dem Xs ‚immer‘ funktionierte.

Klingt ggf nach Sturzschaden, der nicht nur Display beeinträchtigte.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Auf jeden Fall würde ich kurzfristig genug iCloud Speicher buchen, die iCloud Foto Mediathek aktivieren und da alle Bilder hoch laden und zus. ein Backup in der cloud machen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Frage ist ja an DIESEM iPhone.

Das Xs hatte ja 12.x gleich mit an Bord.

Ich verstehe Dich also so, dass Du zuletzt über iTunes keine Updates gemacht hast.

Dann kann man auch keinesfalls sagen, dass es vorher noch mit dem Xs ‚immer‘ funktionierte.

Klingt ggf nach Sturzschaden, der nicht nur Display beeinträchtigte.

Doch, ich habe schon Updates am Rechner mit iTunes gemacht. War vielleicht bissl ungünstig ausgedrückt. Ich sitze ja oft genug am PC, nur mache ich gezielt die runden Updates am PC.

Naja, daß mit dem Displayschaden war allerdings weniger tragisch. Ich hatte ja ein Panzerglas drauf und was soll ich sagen: es war zum Glück nur das Panzerglas kaputt. Ich hatte mich nicht getraut, es abzuziehen, weil ich Angst hatte, daß dann die gebrochenen Glasstücken mit abgehen und dann scharfe Kanten offen liegen. Aber der Apple Mitarbeiter im Store schaute sich das an und fragte nur: „...darf ich mal?“ Er wollte das Handy aus der Hülle nehmen und machte das Glas ab. Er sagte: Sie haben sich gerade eine teure Reparatur gespart. Im ersten Moment hätte ich vor Scham in den Boden versinken wollen, aber die Freude über die gesparten Kosten war dann doch größer. Kurz und gut: alles gut!

Hätte vielleicht noch jemand eine Antwort zum Thema Dateien verschieben? Kann ich die Backup Dateien einfach in einen anderen Ordner verschieben? Habe mir überlegt, ein externes Laufwerk NUR für die Backupdateien anzulegen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich bräuchte dringend noch eine Antwort zum "Thema Backup Dateien auf eine andere Festplatte auslagern". Kann man die so einfach kopieren und auf der neuen Platte einfügen? Ich habe heute eine Analyse gemacht und die Backupdateien sind der größte Brocken, warum meine Systemplatte soo voll ist.

EDIT: Habe inzwischen eine Lösung gefunden! Wen's interssiert: https://www.pcwelt.de/tipps/So-aendern-Sie-den-Speicherort-fuer-iTunes-Backups-10063563.html
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Du kannst existierende Backup-Ordner auf eine externe Festplatte auslagern. Um sie zu verwenden, musst du sie allerdings wieder an den ursprünglichen Ort zurück kopieren.

Mit "mklink", wie bei PCWELT beschrieben, legst du direkt einen neuen Speicherort fest.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich kann leider immernoch kein Backup anlegen im neuen Speicherplatz, da meine Eingabe wohl nicht funktionierte. Es wird wieder am alten Platz abgelegt und somit ist meine Platte gleich wieder voll.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Du verlinkst das Verzeichnis mit:

mklink /d "C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync" "D:\DAT\mobilesync" (xxx ist dein Benutzerkonto)

Geh erstmal in den jetzigen Ordner auf Laufwerk C, den musst du manuell eingeben, da AppData nicht angezeigt wird.
Dann gibst du den Befehl mklink ... ein, ich bin mir nicht sicher ob der ZielPfad bereits existieren muss.
Wenn keine Fehlermeldung erscheint, kannst du in den Eigenschaften des ursprünglichen Ordners das neue Ziel sehen.

Der Ordner MobileSync hat nach der Umleitung ein anderes Symbol:

ImageA1.jpg


In den Eigenschaften wird der neue Ordner angezeigt:

ImageA2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy und dg2rbf

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@NorbertM Danke für Deine Antwort:

Ich kann den Ordner sehen, da ich alles Ordner und Dateiendungen generell eingeblendet habe.
Es sieht bei mir so aus s. Bild: hat demnach nicht geklappt. Wie kann ich das nun ändern, weil ja bei der erneuten Eingabe in die Eingabeaufforderung eine Fehlermeldung erscheint s. Bild.
Ach ja, in den Eigenschaften des Ordners wird mir auch keine Verküpfung angezeigt.
 

Anhänge

  • iTunes Backup Ordner.jpg
    iTunes Backup Ordner.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 13
  • Eingabeaufforderung iTunes1.jpg
    Eingabeaufforderung iTunes1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 10
  • iTunes Backup Eigenschaftenb.jpg
    iTunes Backup Eigenschaftenb.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 10

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Dann existiert der Zielordner schon und das führt scheinbar zu dem Fehler. Lösch den mal, ich kann es gerade nicht testen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Dann existiert der Zielordner schon und das führt scheinbar zu dem Fehler. Lösch den mal, ich kann es gerade nicht testen.
Ich soll den neuen Ordner löschen auf Laufwerk D? Ich habe da ja bereits alle Backup Dateien rein kopiert. Das dauert ja dann wieder ewig, bis ich die Dateien dort eingefügt habe, wenn ich das jetzt lösche.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Entweder einen anderen Ordner nehmen oder den existierenden umbenennen und anschließend die Dateien wieder "zurückschieben".


Wenn du übrigens ein Backup archivieren willst, musst du es manuell umbenennen, z.B durch Anhängen des Datums, iTunes erkennt es aber weiterhin:

3d4be6d3fc4281bf5a326111e8a9f9587db69812-260118-iPad-12.1.3
 
Zuletzt bearbeitet: