[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Das war früher so (iOS 10 oder so) mit der Mailsignatur.

Wie gesagt, sie werden seit einigen OS Versionen immer eingebettet.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Seit dem Update auf 14.2 verhält sich die Mail-App merkwürdig, und zwar dahingehend, dass in sämtlichen Postfächern bei den E-Mails die Reihenfolge der Namen bei den Absendern vertauscht wird (s. Screenshot - also statt "Deutsche Kreditbank" "Kreditbank Deutsche", statt "Felix H...." "H... Felix" usw.)
Kennt jemand dieses Problem auch und weiß, was man dagegen tun kann? Weil, so nervt es schon ein bissl....
Anhang anzeigen 171072
Ist bei mir auch so seit heute. Scheint an der Konfiguration für die Kontakte zu liegen. Ändere ich das auf „Vorname dann Nachname“ ist es in den Mails wieder richtig...
Btw. Das ist totaler Mist. In den Kontakten will ich der Übersichtlichkeit halber lieber erst den Nachnamen stehen haben, dafür hat man dann in den Mails „Paketdienst DHL“ statt „DHL Paketdienst“ etc stehen 🙈
 

Mitglied 115348

Gast
Na ja, das könntest Du aber einfach beheben. Schreib einfach alles in das Feld „Nachname“. Die Funktion Vor-/Nachname ist hier ja eher nicht von Bedeutung.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Könnte ich, hat aber zur Folge, dass auf allen Geräten die ich nutze überall die Kontaktdaten „falsch“ sind, das will ich nicht 😉
Die praktikabelste Lösung mit der ich mich gerade noch anfreunden kann, ist die Sortierung der Kontakte auf Nachname/Vorname zu behalten und die Anzeige auf Vorname/Nachname zu stellen.
 

Peter Gaede

Bismarckapfel
Registriert
04.05.20
Beiträge
75
Könnte ich, hat aber zur Folge, dass auf allen Geräten die ich nutze überall die Kontaktdaten „falsch“ sind, das will ich nicht 😉
Die praktikabelste Lösung mit der ich mich gerade noch anfreunden kann, ist die Sortierung der Kontakte auf Nachname/Vorname zu behalten und die Anzeige auf Vorname/Nachname zu stellen.

Kontakte-App öffnen, den gewünschten Firmen-Kontakt in den Bearbeitungsmodus schalten und Häkchen oben bei Firma rein, und natürlich den Firmennamen bei Firma eintragen.
Vorher.png Nachher.png
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Auch ne Variante stimmt👍, allerdings muss ich dann jeden Mail Kontakt, vor allem eben Newsletter oder DHL etc., zu den Kontakten hinzufügen. Da lass ich’s lieber so und leb damit 😅😅
Sonst ist das natürlich die beste, weil saubere, Lösung. Bei Geschäftskontakten hab ich das tatsächlich immer so wenn das zb nur von der Firma selbst die Mailadresse ist 🙂
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Gestern und heute habe ich wieder die Probleme mit Bluetooth...

Zwischenzeitlich hatte ich auch das iPhone via DFU Modus zurückgesetzt und komplett als Neues eingerichtet.
Ich denke nicht, dass ein Tausch was bringt, aber ich muss es wohl versuchen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

beim 11 Pro davor war das gleiche Problem vorhanden.
Das fällt erst auf, seit mit iOS 14 das Batterie Widget auf meinem Homescreen ist.
dort verschwindet dann die Batterieanzeige der Apple Watch. Erst so sehe ich, dass das BT Problem wieder vorhanden ist.



*edit*

mit iOS 14.3 wird sich das Thema dann erledigen. Gott sei Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Ich bin auf der letzten Beta. Mir wird jetzt ein Update mit über 5gb für 14.3 angezeigt am iPhone 11 pro max.