[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

iPhone10S

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
885
Frage:

Saugen die Widgets eines Stapel-Widgets (10 Widgets) eigentlich signifikant Akku im Standby bzw. wenn man das iPhone bedient, aber die Widgets "in Ruhe" lässt?
(Meldungen, Push und sonstiges was die Widgets selbständig aktualisieren lassen würde - ist ausgeschaltet, soweit möglich).
Also mir fällt da in Sachen Wigets bis jetzt eigentlich überhaupt nichts negativ auf.

Ich denke was da an Aktualisierung läuft ist sowas von minimal, dass es nicht wirklich ins Gewicht fällt. Zumindest bei den aktuelleren Geräten.

Aber vielleicht weiß ja hier jemand genaueres.
 
  • Like
Wertungen: Retrax

Queeky

Reinette de Champagne
Mitglied seit
19.09.18
Beiträge
421
Kann man terminlich eingrenzen wann iOS 14.3 erscheint?
Die Antwort auf solche Fragen ist eigentlich immer die gleiche: wenn es fertig ist.

Ich persönlich würde aber mal davon ausgehen, jetzt im Dezember noch. Denn das Update bringt für die Kamera den RAW-Modus von dem Apple bei der Keynote sagte "later this year".
 

Earth4tw

Erdapfel
Mitglied seit
01.12.20
Beiträge
1
hallo

ich habe leider ein kleines Problem mit meinem iPhone 12 und iOS 14.2.1

gelegentlich wenn ich eine App öffne , egal ob eine von Apple oder eine fremd App schließt sich die App sofort.

danach lässt sie sich aber normal öffnen

Bin ich mit dem Fehler alleine ? Und habt ihr Eventuell ne Idee was ich machen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
 

Queeky

Reinette de Champagne
Mitglied seit
19.09.18
Beiträge
421
@Earth4tw
Ist mir so bislang noch nicht vorgekommen. Ich hatte das bislang nur mal bei einer einzigen App seit iOS 14, und da auch nur in der App mit einer bestimmten Funktion. Aber das lag an der App selbst. Inzwischen gab es für die App ein Update und sie läuft (die MeinMagenta App der Telekom und darin der Speed-Test).

Was du machen könntest:

- Handy mal neu starten, falls nicht schon gemacht
- die App, mit denen das passiert (sofern es nur 2, 3 Apps sind, evtl. immer die gleichen Apps) vielleicht einfach mal löschen und dann neu installieren

Sofern es immer wieder vorkommt, und auch wahllos bei mehr oder weniger allen Apps, dann würde ich darüber nachdenken, das Handy mal komplett neu einzurichten.
 

Ijon Tichy

Rheinischer Bohnapfel
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.427
hallo

ich habe leider ein kleines Problem mit meinem iPhone 12 und iOS 14.2.1

gelegentlich wenn ich eine App öffne , egal ob eine von Apple oder eine fremd App schließt sich die App sofort.

danach lässt sie sich aber normal öffnen

Bin ich mit dem Fehler alleine ? Und habt ihr Eventuell ne Idee was ich machen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Genau dasselbe habe ich nicht, aber bei mir ist es jetzt schon ein paar mal vorgekommen, dass eine App kurz nach dem Aufruf einfriert. Nach Zwangsbeendung und Neustart funktioniert sie dann wieder ganz normal.

Da es verschiedene Apps betroffen hat, gehe ich von einem iOS-Problem aus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.718
Ich bekomme, schon seit iOS 14, etwa ein Mal alle zwei Tage die Meldung, ob iMessage und FaceTime meine beiden Nummern hinzufügen darf...

Woran das liegt, keine Ahnung. War sowohl direkt nach iOS 14, als auch hier beim 12er, als ich via DFU ohne Backup iOS 14.2.1 neu installiert habe.

Gerade eben wieder zwei mal im Abstand von 20 Minuten.
F16042FB-ACAA-47D5-B940-EB15464C5802.jpeg 6283E66E-E32B-4F7A-A712-8B875E39F17E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwadro

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
1.895
Außer der Reihe hatte ich das noch nie. Vermutlich kann dir da nur der Support weiterhelfen. Ich würde es versuchen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.718
Mich stört es nicht sonderlich. Sind zwei Klicks.
Mich wundert es nur, dass es bei iOS 14 war, anschließend beim 12er mit iOS 14 und auch nach DFU ohne Backup.
 

Frapple

Jakob Fischer
Mitglied seit
05.10.11
Beiträge
2.950
Sehr interessant. Ist mir heute durch Zufall aufgekommen, weil Siri aus „Röstzwiebeln“ „Wurst Zwiebeln“ macht. So werden mehrere Erinnerungen auf einmal erstellt. Klappt halt scheinbar nur bei einzelnen Wörtern, die irgendwie nicht miteinander zusammenhängen

IMG_4218.JPG
IMG_4219.JPG
IMG_4220.JPG
 
  • Haha
Wertungen: ottomane

Sranna

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
13.09.19
Beiträge
882
Ich bekomme, schon seit iOS 14, etwa ein Mal alle zwei Tage die Meldung, ob iMessage und FaceTime meine beiden Nummern hinzufügen darf...

Woran das liegt, keine Ahnung. War sowohl direkt nach iOS 14, als auch hier beim 12er, als ich via DFU ohne Backup iOS 14.2.1 neu installiert habe.

Gerade eben wieder zwei mal im Abstand von 20 Minuten.
Anhang anzeigen 170971 Anhang anzeigen 170972
Hatte ich auch schon mal nach dem Wechsel von einem iPhone (beim XS) zum anderen. Da hatte sich irgendwas verschluckt.
Ich hatte seinerzeit als Lösung iMessage auf dem iPhone deaktiviert, iPhone neugestartet und iMessage wieder aktiviert. Danach war es vorbei.
 
  • Like
Wertungen: angerhome

AndaleR

Goldparmäne
Mitglied seit
09.08.20
Beiträge
570
Man kann Bilder mit der Mail-App nicht mehr als Anhang versenden in/seit iOs14? Sie werden nur noch in die E-Mail eingebettet...
 

Queeky

Reinette de Champagne
Mitglied seit
19.09.18
Beiträge
421
Als Anhang in der Apple eigenen Mail App versenden? Das ging doch noch nie? 🤔
Wurde immer in die Mail eingebettet.
Oder liege ich jetzt völlig falsch? 🤔
 

Frischluft

Champagner Reinette
Mitglied seit
27.12.14
Beiträge
2.634
Man kann Bilder mit der Mail-App nicht mehr als Anhang versenden in/seit iOs14? Sie werden nur noch in die E-Mail eingebettet...
Mache ich regelmäßig, oft werden sie einfach eingebettet, ab und an tauchen sie aber auch als Anhang auf. Warum und wodurch dies beeinflusst wird, kann ich nicht sagen.

Manchmal gibts dazu noch seltsame .txt Anhänge.
 

iPhone10S

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
885
Mache ich regelmäßig, oft werden sie einfach eingebettet, ab und an tauchen sie aber auch als Anhang auf. Warum und wodurch dies beeinflusst wird, kann ich nicht sagen.

Manchmal gibts dazu noch seltsame .txt Anhänge.
Könnte es am Format der Bilder liegen? Also nach Art des Bildes?
 
  • Like
Wertungen: noergeli