[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.718
Das war früher so (iOS 10 oder so) mit der Mailsignatur.

Wie gesagt, sie werden seit einigen OS Versionen immer eingebettet.
 
  • Like
Wertungen: Queeky
Mitglied seit
25.04.15
Beiträge
122
Seit dem Update auf 14.2 verhält sich die Mail-App merkwürdig, und zwar dahingehend, dass in sämtlichen Postfächern bei den E-Mails die Reihenfolge der Namen bei den Absendern vertauscht wird (s. Screenshot - also statt "Deutsche Kreditbank" "Kreditbank Deutsche", statt "Felix H...." "H... Felix" usw.)
Kennt jemand dieses Problem auch und weiß, was man dagegen tun kann? Weil, so nervt es schon ein bissl....
Anhang anzeigen 171072
Ist bei mir auch so seit heute. Scheint an der Konfiguration für die Kontakte zu liegen. Ändere ich das auf „Vorname dann Nachname“ ist es in den Mails wieder richtig...
Btw. Das ist totaler Mist. In den Kontakten will ich der Übersichtlichkeit halber lieber erst den Nachnamen stehen haben, dafür hat man dann in den Mails „Paketdienst DHL“ statt „DHL Paketdienst“ etc stehen 🙈
 

ts2000

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
07.06.10
Beiträge
1.701
Na ja, das könntest Du aber einfach beheben. Schreib einfach alles in das Feld „Nachname“. Die Funktion Vor-/Nachname ist hier ja eher nicht von Bedeutung.
 
Mitglied seit
25.04.15
Beiträge
122
Könnte ich, hat aber zur Folge, dass auf allen Geräten die ich nutze überall die Kontaktdaten „falsch“ sind, das will ich nicht 😉
Die praktikabelste Lösung mit der ich mich gerade noch anfreunden kann, ist die Sortierung der Kontakte auf Nachname/Vorname zu behalten und die Anzeige auf Vorname/Nachname zu stellen.
 

Peter Gaede

Gloster
Mitglied seit
04.05.20
Beiträge
63
Könnte ich, hat aber zur Folge, dass auf allen Geräten die ich nutze überall die Kontaktdaten „falsch“ sind, das will ich nicht 😉
Die praktikabelste Lösung mit der ich mich gerade noch anfreunden kann, ist die Sortierung der Kontakte auf Nachname/Vorname zu behalten und die Anzeige auf Vorname/Nachname zu stellen.
Kontakte-App öffnen, den gewünschten Firmen-Kontakt in den Bearbeitungsmodus schalten und Häkchen oben bei Firma rein, und natürlich den Firmennamen bei Firma eintragen.
Vorher.png Nachher.png
 
Mitglied seit
25.04.15
Beiträge
122
Auch ne Variante stimmt👍, allerdings muss ich dann jeden Mail Kontakt, vor allem eben Newsletter oder DHL etc., zu den Kontakten hinzufügen. Da lass ich’s lieber so und leb damit 😅😅
Sonst ist das natürlich die beste, weil saubere, Lösung. Bei Geschäftskontakten hab ich das tatsächlich immer so wenn das zb nur von der Firma selbst die Mailadresse ist 🙂
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.718
Gestern und heute habe ich wieder die Probleme mit Bluetooth...

Zwischenzeitlich hatte ich auch das iPhone via DFU Modus zurückgesetzt und komplett als Neues eingerichtet.
Ich denke nicht, dass ein Tausch was bringt, aber ich muss es wohl versuchen.

beim 11 Pro davor war das gleiche Problem vorhanden.
Das fällt erst auf, seit mit iOS 14 das Batterie Widget auf meinem Homescreen ist.
dort verschwindet dann die Batterieanzeige der Apple Watch. Erst so sehe ich, dass das BT Problem wieder vorhanden ist.



*edit*

mit iOS 14.3 wird sich das Thema dann erledigen. Gott sei Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp S.

Gala
Mitglied seit
09.12.20
Beiträge
50
An die Profis hier, meint ihr man kann heute mit der Finalen ios14.3 rechnen?
 

bandit197601

Antonowka
Mitglied seit
23.10.15
Beiträge
357
Ich bin auf der letzten Beta. Mir wird jetzt ein Update mit über 5gb für 14.3 angezeigt am iPhone 11 pro max.
 

Gwadro

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
1.895
An die Profis hier, meint ihr man kann heute mit der Finalen ios14.3 rechnen?
Es gibt keinen festen Tag für das Ausrollen neuer iOS-Versionen. Dienstags, mittwochs, donnerstags, wer weiß es schon genau. Freitag war meines Wissens nach nie dabei. Ich tippe stark auf Montag, weil Fitness + am 14. Dezember startet, nicht bei uns, und dieses iOS 14.3 voraussetzt, rechne ich sehr stark mit dem 14.