[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
893
Solange APPLE nicht öffentlich erklärt, von diesem Vorhaben:


Abstand zu nehmen, bleiben auf meinen Geräten 14.7.1
Vertrauen verspielt
Einfach kein iMessage nutzen - Problem gelöst ;)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
14.8

Sicherheitslücke vs Bugs

seit diesem Update gehe ich einen neuen Weg! Bisher habe ich, sobald ich hier von einem Update gelesen habe, das installiert. Jedoch ist es immer wieder notwendig geworden, dass Apple kurz darauf kleine Fehler heilen musste. Beim letzten Mal war ich betroffen und genervt von dem „nicht mehr Entsperren der AW“. Jetzt installiere ich nicht mehr frühzeitig, sondern warte bis das iPhone das nachts alleine macht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
14.8

Sicherheitslücke vs Bugs

seit diesem Update gehe ich einen neuen Weg! Bisher habe ich, sobald ich hier von einem Update gelesen habe, das installiert. Jedoch ist es immer wieder notwendig geworden, dass Apple kurz darauf kleine Fehler heilen musste. Beim letzten Mal war ich betroffen und genervt von dem „nicht mehr Entsperren der AW“. Jetzt installiere ich nicht mehr frühzeitig, sondern warte bis das iPhone das nachts alleine macht.

Das passiert zwei, drei Tage später. In dieser Zeit bringt Apple aber keine Zwischenversion raus, die irgendwelche Fehler beheben würden.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Das passiert zwei, drei Tage später. In dieser Zeit bringt Apple aber keine Zwischenversion raus, die irgendwelche Fehler beheben würden.

Hier ne kleine Erinnerungshilfe was fehlerhafte Updates angeht:


Der Zwischenraum zwischen 13.0 und 13.1 betrug übrigens auch nur 5 Tage.
14.0 und 14.0.1 waren 8 Tage. 14.5 und 14.5.1 war auch nur ne knappe Woche.

Es sind zwar nicht "zwei, drei Tage", aber dennoch sehr kurze Intervalle.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Ja, toll - und ich kann es nicht laden: "Beim Laden ist ein Fehler aufgetreten." Weder Neustart, noch mehrere Ladeversuche haben was gebracht.

Was tun? Habe schon seit mehreren Wochen damit zu tun, dass das iPhone 7 beim Rausziehen des Apple-Headsets abstürzt usw. Kürzlich Anruf beim Apple-Support: "Das ist ein Software-Problem. Setzen Sie das iPhone auf den Werkszustand zurück und probieren Sie, ob der Fehler immer noch auftritt." Das tue ich mir nicht an.
 

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.361
Dann an einem PC/Mac über iTunes/Finder versuchen, das Update einzuspielen.
Edit: Wenn das nicht klappt, das machen, was Apple sagt (oder mit den Fehlern leben).
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
@BalthasarBux: Danke, hat funktioniert. Allerdings hat Apple jetzt mal eben gleich auf 15.1 geupdatet, was ich eigentlich mit meinem vier Jahre alten Eierphone vermeiden wollte...
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
Und was spricht dagegen?
Zu 15.x hatte ich meine Meinung ja schon mehrfach geäußert:


siehe:
ist nur eine Seite zurück

Und dann das OS "von hinten durch die Brust ins Auge" zu implementieren.

Oder hatt Kollege "gruener_igel" den falschen Link geklickt?


IMG_4503.PNG
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
@ ottomane
Die Gründe, warum ich iOS 15 nicht will sind klar.

Wieso kriegt man 15, wenn man 14.8.1 installieren will?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Wenn Du Dich wieder etwas beruhigt hast, mache beide Augen auf, atme tief durch und Du wirst sehen, dass @gruener_igel nicht OTA, sondern per PC/Mac aktualisiert hat. 🤷🏻

Also kein falscher link und Dein Screenshot ist vom iPhone, wie es bei OTA aussieht.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
@ ottomane
Die Gründe, warum ich iOS 15 nicht will sind klar.

Wieso kriegt man 15, wenn man 14.8.1 installieren will?
Weil man auf 15 geklickt hat und nicht auf 14.8.1

meine Frau wollte auf 15 und hat sich auch verklick und hat erst ein 14er Update und dann das 15er gemacht. Ich musste 2mal hingucken.