[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

iPhone10S

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
885
Sind alle eingebettet,egal welches Format oder aus welcher App
Also ich denke das liegt einfach am Mail Programm, Apple zeigt halt Fotos direkt an. Technisch gesehen wird das immer ein Anhang sein. Sie sehen das wahrscheinlich als Komfortmerkmal.
 

angerhome

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
13.10.15
Beiträge
1.051
Ansonsten Rechtsklick auf den eingebetteten Anhang und "als Symbol anzeigen" auswählen.
 
Mitglied seit
24.12.07
Beiträge
48
Seit dem Update auf 14.2 verhält sich die Mail-App merkwürdig, und zwar dahingehend, dass in sämtlichen Postfächern bei den E-Mails die Reihenfolge der Namen bei den Absendern vertauscht wird (s. Screenshot - also statt "Deutsche Kreditbank" "Kreditbank Deutsche", statt "Felix H...." "H... Felix" usw.)
Kennt jemand dieses Problem auch und weiß, was man dagegen tun kann? Weil, so nervt es schon ein bissl....
BB86AE38-27CE-4418-A76A-2328620F11D6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Winterbanana
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
2.212
Hab mir gerade mal eine Email aus dem Büro zugeschickt. Mir wird in der Mail App weiterhin Vorname Nachname angezeigt.
 
  • Like
Wertungen: randomuser20
Mitglied seit
24.12.07
Beiträge
48
Dass das Problem offenbar durchaus verbreitet ist, zeigt auch folgender Beitrag im Apple-Support-Forum:


Ich habe für mich jetzt eine (zumindest temporäre) Lösung gefunden - und zwar wie folgt:

Einstellungen -> Kontakte -> Anzeigefolge -> "Vor-, Nachname"

Damit wird zwar eigentlich die Anzeige der Kontakte im Adressbuch geregelt, aber das hat offenbar auch Auswirkungen auf Mail - nach ein paar Sekunden Bedenkzeit....

Allerdings werden dann jetzt die Kontakte auf eine Weise angezeigt, die ich eigentlich nicht möchte.
Es muss doch drin sein, dass Mail und die Kontakte das unterschiedlich handhaben. Ging ja vorher auch.....

Mann, was waren das noch für Zeiten, als Apple-Produkte einfach funktioniert haben und für die Frickelei Microsoft und Windows zuständig waren..... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Mitglied seit
09.01.17
Beiträge
2.042
Jo, schön. Mindestens 2 Leuten aber nicht....
Genauso wie man mitteilen kann, dass bei einem zuerst der „Vorname“ und dann der „Nachname“ angezeigt wird, kann man auch mitteilen, dass man von diesem Problem nicht betroffen ist.
Das zeigt, dass nicht jede:r davon betroffen ist.

Das muss von dir auch nicht mit einem unhöflichen Unterton kommentiert werden.
 
Mitglied seit
24.12.07
Beiträge
48
Ich sag's mal so:
Wer nicht von dem Problem betroffen ist, merkt das sicher auch so. Und wird wohl auch von sich aus sämtliche Beiträge zum Thema eher ignorieren.
Wer von dem Problem betroffen ist, dem helfen solche Beiträge jedoch keinen Deut weiter.
 

ottomane

Signe Tillisch
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
13.407
Wer von dem Problem betroffen ist, dem helfen solche Beiträge jedoch keinen Deut weiter.
Das sehe ich anders, denn dadurch wird klar, dass das nicht zwingend ein generelles Problem von iOS ist, sondern theoretisch auch an einer individuellen Einstellung oder dem E-Mail-Provider liegen kann. Solche Hinweise können sehr wohl bei der Fehlersuche hilfreich sein.
 

iPhone10S

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
885
Das sehe ich anders, denn dadurch wird klar, dass das nicht zwingend ein generelles Problem von iOS ist, sondern theoretisch auch an einer individuellen Einstellung oder dem E-Mail-Provider liegen kann. Solche Hinweise können sehr wohl bei der Fehlersuche hilfreich sein.
So sieht’s aus. Das ist genau der Grund weshalb ich schon lange aufgegeben habe, hier im Forum übermäßig viel beizutragen. Fehler suche ist eben nicht nur auflisten negative Punkte sondern auch zu gucken was funktioniert. In der Summe der Dinge kann man dann schon ein wenig ausschließen, was es nicht sein kann.
 
  • Like
Wertungen: dtp und ottomane

LeoBerlin

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
1.701
Wenn ich ein Video verschicken möchte und versuche das über die Teilen-Option, dann fehlen auf meinem iPhone zum Beispiel komplett WhatsApp oder auch Wire. Ich habe zwar oben sichtbar die Verknüpfungen zu bestimmten Personen, aus der unteren Liste sind die genannten Apps jedoch nicht auswählbar. Merkwürdig...

134CEEF5-9EEC-4C7C-8052-329212CC6987.jpeg 2F1E8B3B-D961-4B58-8811-4BFFF49B6550.jpeg
 

randomuser20

London Pepping
Mitglied seit
09.01.17
Beiträge
2.042
Auf dem zweiten Bild oben rechts mal „Bearbeiten“ angeklickt und geguckt, ob sich WhatsApp hinzufügen lässt?
 
  • Like
Wertungen: ottomane

Queeky

Reinette de Champagne
Mitglied seit
19.09.18
Beiträge
421
@AndaleR
Interessant, dass eine Mail-Signatur einen Einfluss darauf haben kann, ob ein Foto eingebettet oder angehängt wird :)
Ja, ich habe eine automatische Signatur eingestellt. Danke für die Rückmeldung.