[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Es gab noch kein Beta Update das sich über Nacht installiert hat, oder? Bei mir war heute morgen Plötzlich eine Gruppe von Apps auf meinen letzten Slide als einzelne Apps und die Gruppe verschwunden.

Entweder gibt es Geister auf meinem Handy oder ich habe die Gruppe unbewusst oder ausversehen heute Nacht im Schlaf gelöscht.

Jemand schon mal so ein Phänomen gehabt? Bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich das nicht manuell getan habe mit der Gruppe.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Jo läuft wirklich sehr gut ,habe absolut keine Probleme.
 

Mitglied 237873

Gast
Die Kurzbefehle App ist bei mir schon ziemlich fehlerbehaftet.
  • Regelmäßiger Respring im Editor
  • die neuen Menüs werden teilweise gar nicht angezeigt oder verschwinden direkt wieder wenn sie über Widget oder Teilen Menü aufgerufen werden
  • Die Webadressenübergabe in Safari funktioniert nicht.
  • Einige Aktionen funktionieren nicht korrekt in Automationen.
  • In VCard Menüs funktionieren die Bilder nicht mehr.
  • etc.
Dazu kommt noch ein ärgerlicher Bug(hoffentlich und es handelt sich nicht um eine Designänderung), welcher Wenn-Befehle unbrauchbar macht falls man einen Wert durchgeschleift hat anstatt ihn explizit zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Ich habe IOS 14 wieder runter geschmissen. Der Akku Verbrauch kam mir höher vor, Finanzchecker war nicht mehr zu benutzen und konnte bei VimPay kein Geld mehr aufladen.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wenn ich das richtig verstehe kann die Corona App auch frühestens wieder laufen wenn die nächste beta kommt da das Exposure Framework nicht oder nur teilwiese in der Beta 1 ist.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.808
it‘s a Beta, klar das es bei der ein oder anderen App Probleme gibt oder Appˋs nicht laufen, wen das stört darf halt keine Beta installieren...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Was Beiträge alla: "Es ist eine Beta!", ständig hier zu suchen haben verstehe ich nicht.
Dieser Thread ist dafür da, um sich auszutauschen. Dazu gehört auch, Probleme mitzuteilen.
Ansonsten bräuchte es diesen Thread gar nicht. Es ist der Beta Thread, extra für die Beta von iOS 14.;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Das die Corona App, bzw. die api nicht läuft ist doch kein Problem, denn es ist doch eine Beta zudem noch eine Developer, und die Developer dürften eigentlich in diesem thread nur sehr wenig beisteuern, daher ist der Satz „es ist eine Beta“ ein sehr vernünftiger Satz.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Eigentlich kann man dass auch nicht oft genug schreiben, wenn man manche Beiträge ließt,
eine Beta hat halt Bugs und wenn ich hier und anderswo lese, wie einige User sich aufregen das manche apps nicht funktionieren, da kann man nur sagen
es ist eine Beta.
 

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Wenn ich eine andere Möglichkeit gefunden hätte Geld bei VimPay rauf zuschaufeln, hätte ich sie auch behalten. Ist aber nunmal eine für mich wichtige Sache und kann dann nicht wochenlang warten, bis es vielleicht mal funktioniert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Wenn ich eine andere Möglichkeit gefunden hätte Geld bei VimPay rauf zuschaufeln, hätte ich sie auch behalten. Ist aber nunmal eine für mich wichtige Sache und kann dann nicht wochenlang warten, bis es vielleicht mal funktioniert.

Mag ja alles sein. Die Developer Beta ist nunmal aber eben für Entwickler gedacht, die eben auch mit solchen Dingen umgehen können, da sie für die Installation keine Daily Driver verwenden.

Nicht umsonst verweist Apple darauf, die Betas wenn möglich nicht auf Produktivgeräten zu installieren.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
das stimmt wenn ich etwas unter Alltagsbedingungen ausprobieren will bleibt mir allerdings nicht viel übrig als auf ein Produktivsystem zu installieren. Mit den entsprechenden Schmerzen muss ich dann halt klarkommen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe IOS 14 wieder runter geschmissen. Der Akku Verbrauch kam mir höher vor, Finanzchecker war nicht mehr zu benutzen und konnte bei VimPay kein Geld mehr aufladen.
Zum Akku ist halt eine Beta und die allerwenigsten Apps sind nun schon auf iOS14 angepasst.

Das es Probleme mit einer Sparkassen App gibt, wundert mich nicht. Glaub es gab noch keine Beta wo die Sparkassen Apps von Anfangan Problemlos liefen. Wer Banking Apps benötigt, sollte da lieber nicht auf eine Beta setzen.

VIMPay funktioniert bei mir, kann auch die Sofortaufladung nutzen aber ich bin auch nicht bei der Sparkasse.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
das stimmt wenn ich etwas unter Alltagsbedingungen ausprobieren will bleibt mir allerdings nicht viel übrig als auf ein Produktivsystem zu installieren. Mit den entsprechenden Schmerzen muss ich dann halt klarkommen.

Falsch. Wenn man etwas ausprobieren will, ohne das Produktivsystem zu gefährden, gibt es ein zweites System, das identische technische Eigenschaften hat. Dieses nutzt man dann als Spielwiese.

In Deinem Fall: Wenn Du eine Beta unter Alltagsbedingungen testen willst, dann tu es auf einem Zweitgerät. Und wenn Du Dir kein Zweitgerät anschaffen willst, dann hast Du Recht: Dann musst Du mit den Fehlern leben und mit den Schmerzen klarkommen.