• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

PB2111

Idared
Registriert
26.04.20
Beiträge
27
Was meint Ihr ab wann kann man mit der nächsten Beta rechnen?
 

Mitglied 237873

Gast
Hat jemand die neue iPad-Suchfunktion ohne Tastatur überhalb einer App öffnen können?
Für mein Verständnis klang es so als wäre dies bei iOS14 endlich eine Option, finde aber keine Hinweise wie bzw. ob dies (schon) möglich ist oder nicht.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
In iOS 14 findet man jetzt auch über Bluetooth - (i) bei den Airpods weitere Infos.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Würde mich auch wundern.
Ein Kumpel von mir hat auch seit mehreren Jahren weiterhin Zugriff auf alle Dev Beta Profile obwohl sein bezahlter Account abgelaufen ist.

Dann ist er noch in einem Team, hat aber keinen eigenen bezahlten Account mehr.

War bei mir jetzt auch so. Solange mein Teamleiter die NDA nicht akzeptiert hat, wurden die neuen Betas gar nicht angezeigt.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Nur ein kleiner Hinweis: Sky Ticket funktioniert mit der aktuellen Beta, sowohl auf iOS 14 als auch iPadOS 14 Beta 1 nicht. (Ja, ist eine Beta - war nur ein Hinweis.)
Bisher läuft alles sehr geschmeidig und jede App funktioniert bisher, nur Sky Ticket eben nicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich habe noch nicht alles nachgelesen aber hat hier auch wer folgendes Problem?

- Dev Beta 1
- iPhone 11

Ich schaffe es nicht Home Screens auszublenden

- auf die auszublendende Site gehen
- Bearbeitungsmodus starten

Nun sollte man ja mit Finger auf dem Seitenindikator nach oben wischen können um diese Seite auszublenden. Das funktioniert hier nicht. Hoch / runter / rechts / links wischen bringt mich nur zu anderen Seiten.

Auch ist an einigen Stellen von einer ... Mehr Schaltfläche die Rede die sehe ich hier auch nirgends.

Da ich diverse Bedienungshilfen (Fetter Text, …) aktiv habe dachte ich zuerst es liegt daran und habe alle Bedienungshilfen deaktiviert. Das hat es aber irgendwie auch nicht gebracht.

Kurze Rede langer Sinn: gibts hier auch User die zwar die App Library auf der letzten Seite nutzen können aber die keine Seiten ausblenden können oder mache ich einfach irgendwas falsch?
 

Mitglied 237873

Gast
Nun sollte man ja mit Finger auf dem Seitenindikator nach oben wischen können um diese Seite auszublenden. Das funktioniert hier nicht.
Wo hast du das mit dem Hochwischen gelesen?
Bei mir erscheint - wie bei der Keynote gesagt- das entsprechende Menü beim Tippen auf den Indikator.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Moin,

ich habe noch nicht alles nachgelesen aber hat hier auch wer folgendes Problem?

- Dev Beta 1
- iPhone 11

Ich schaffe es nicht Home Screens auszublenden

- auf die auszublendende Site gehen
- Bearbeitungsmodus starten

Nun sollte man ja mit Finger auf dem Seitenindikator nach oben wischen können um diese Seite auszublenden. Das funktioniert hier nicht. Hoch / runter / rechts / links wischen bringt mich nur zu anderen Seiten.

Auch ist an einigen Stellen von einer ... Mehr Schaltfläche die Rede die sehe ich hier auch nirgends.

Da ich diverse Bedienungshilfen (Fetter Text, …) aktiv habe dachte ich zuerst es liegt daran und habe alle Bedienungshilfen deaktiviert. Das hat es aber irgendwie auch nicht gebracht.

Kurze Rede langer Sinn: gibts hier auch User die zwar die App Library auf der letzten Seite nutzen können aber die keine Seiten ausblenden können oder mache ich einfach irgendwas falsch?

Lange auf eine freie Stelle am Homescreen drücken, dann im „Wackelmodus“ unten auf den Seitenindikator tippen. Dann kann man im Seitenmenüs Seiten an- und abhaken!
 

Mitglied 105235

Gast
In iOS 14 findet man jetzt auch über Bluetooth - (i) bei den Airpods weitere Infos.
Das i ist doch s schon immer da, mit Informationen bzw. Einstellungen oder meinst du das nun noch was dazu gekommen ist.

Hier mal ein Foto von iOS 13 und den Dingen hinter diesen i.
CB45A7F0-034B-4343-8E07-C5C5AC38A86F.png
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ah nun tut es auch bei mir - entweder hat ein Neustart geholfen oder es lag daran dass ich immer versucht habe den Finger auf dem Dock zu halten anstatt nur drauf zu tippen.
 

Mitglied 235912

Gast
Hat sich jemand mal den Safari Tracking Report angeschaut? Auch wenn man nichts darin machen kann, interessant ist es allemal zu sehen was und wieviele Tracker auf manchen Webseiten eingebaut sind.

Zu finden im Safari oben links auf die beiden AA klicken.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Auf dem Mac, habe ich seit ein paar Tagen 1Blocker, und es wurden bis jetzt 12000 Anfragen blockiert.
Es ist schon Wahnsinn, was alles getrackt wird, und vor allem, wie aggressiv getrackt wird. Konnte ich schon bei Adguard sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hi,
die beta jetzt seit 2 Stunden im Einsatz. Bis jetzt konnte ich noch keine Fehler feststellen. Eventuell, vielleicht kommt es mir so vor, ist die Performance etwas schlechter. Die Corona app funktioniert auch nicht. Ansonsten bin ich zufrieden.

Benutzt ihr die Beta bei eurem Daily driver?