[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
16.553
Schaut bis jetzt schon mal gut aus. Jetzt hoffe ich noch, dass eingehende Anrufe nicht mehr den kompletten Bildschirm blockieren... 🙂
 
  • Like
Wertungen: faux

Hsv-Tobi

Kaiserapfel
Mitglied seit
01.11.13
Beiträge
1.720
Sieht tatsächlich ganz gut aus bisher . @Zug96: Wie meinst du das genau bezüglich der Akkulaufzeit?
 
  • Like
Wertungen: Thaddäus

mainzer999

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
1.402
seit langem mal wieder ne Version wo es in den Fingern juckt die Beta zu installieren...
das mit der Batterielaufzeit war ein "Witz" :p
 
  • Like
Wertungen: 1stphone

faux

Cripps Pink
Mitglied seit
03.07.19
Beiträge
149
Also so richtige Neuerungen die einem vom Hocker hauen, finde ich hat iOS 14 nicht an Bord. Da hab ich etwas mehr erwartet. Schade.
 

faux

Cripps Pink
Mitglied seit
03.07.19
Beiträge
149
Find die Neuerungen gut.:)
Welche denn? So viele gibt es ja nicht. Die Widgets ? Naja das hätte man besser / schöner lösen können. Gab genug Designer die welche gebastelt haben. Daran hätte man sich orientieren können.

Die Ordner Anordnung? Das ist bei weitem keine Innovation.

Always on Display wäre toll. Kann man via Software umsetzen.
Privates DNS wäre toll gewesen.
Kein Wort dazu ob man Safari als Standard Browser abwählen kann. Das wäre ein toller Schachzug gewesen. Man könnte das ganze noch ewig weiterführen.
Für mich ist iOS 14 keine Innovation, aber das ist nur meine Persönliche Meinung. Es hat den Anschein das den Entwicklern bei Apple ein wenig die Ideen ausgehen.

Ich weiß das ist Jammern auf hohem Niveau. Man kann eben nicht alles haben. Trotzdem liebe ich mein iPhone X und iOS:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: mrtnFC

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
16.912
Die Widgets ? Naja das hätte man besser / schöner lösen können.
Schöner ist sehr Subjektiv, hab zu Spät eingeschaltet daher kann ich dazu gar nichts sagen aber Artikel dazu folgen ja, wird sich da sicherlich Kommentare einfinden die es so als Schön empfinden.


Die Ordner Anordnung? Das ist bei weitem keine Innovation.
Wo steht das Neuerungen eine Innovation sein muss? Neuerung könnte auch erstmal ein Rückschritt bedeuten.


Kein Wort dazu ob man Safari als Standard Browser abwählen kann. Das wäre ein toller Schachzug gewesen. Man könnte das ganze noch ewig weiterführen.
Wäre sicherlich interessant, denn am Mac kann auch ein andere Standard Browser gewählt werden.


Für mich ist iOS 14 keine Innovation, aber das ist nur meine Persönliche Meinung.
Muss auch keine Innovation sein, es ist halt ein Update.
 

Mitglied_171097

Gast
Bis jetzt ist für mich nur der Homescreen am besten von allen Neuerungen.
 
  • Like
Wertungen: Fraxizz

iOSMatze

Raisin Rouge
Mitglied seit
05.02.16
Beiträge
1.181
Genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht.
Es werden halt immer die gleichen Apps (Messages, Maps, Appstore) "verbessert", und die wirklich wichtigen Dinge finden nicht statt:
- Apple Maps keine Offlinekarten

- Galerie-App wird nicht verbessert (bspw bessere Diashow/Urlaubsfilm-Modi's)

- kein Pro-Modus in Kamera-App, obwohl der unabhängig von den Kameras der letzten Versionen allgemein möglich wäre

- Safari auf dem iPhone wird wieder nicht verbessert


Und am Ende dann nich die App-Drawer-Kopie - die Funktion die ich bei Android schon am meisten gehasst habe und keinen Sinn ergibt.

Dazu hatte bspw Notizen/Pages usw gravierende Fehler - nämlich man konnte bei "Screenshoot" ne eigene "Unterschrift" hinzufügen - bei Notizen/Pages ist das nicht möglich, er fehlt schlichtweg im "Zeichenmenü" (mit den Stiften) als Option - für mich fatal, da nen iPhone für viele auch nen Business-Handy ist....

Allgemein hat man das Gefühl das Apple iOS ggü iPadOS mittlerweile stiefmütterlich behandelt...
 
  • Like
Wertungen: m4d-maNu und faux

Hsv-Tobi

Kaiserapfel
Mitglied seit
01.11.13
Beiträge
1.720
Die Developer Beta sollte dann heute noch veröffentlicht werden ,oder ?