• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Zum Banking auf einer Beta kann ich weiterhin nur den Kopf schütteln. Aber eigentlich müsste das ja jedem klar sein.
Ich verstehe gar nicht, warum man sich darüber Gedanken macht. Wer sich eine Beta installiert sollte wissen, was er da tut. Lass die Leute doch installieren, was sie wollen. Am Ende profitiere ich davon, wenn dann die Final von iOS 14 veröffentlicht wird.
Die Leute, die auf einer Beta Banking Apps ausprobieren und Banking auf einer Beta machen, sollen sie doch. Der eine oder anderen von denen wird Fehler dann auch an Apple melden, wovon wir alle am Ende einen Nutzen haben. Nur so können Fehler erkannt und behoben werden.

Als iOS 13 noch in der Beta-Phase war, da war ich auch mit meinem damaligen iPhone XS dabei und habe alles mögliche ausprobiert. Und wenn ich den Eindruck hatte, da funktioniert etwas nicht, dann habe ich das an Apple gemeldet.

Jetzt bei der Beta von iOS 14 bin ich noch nicht dabei, da es bislang noch keine Public Beta gibt. Vielleicht mache ich dann auch wieder mit. Mal schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Zum Banking auf einer Beta kann ich weiterhin nur den Kopf schütteln. Aber eigentlich müsste das ja jedem klar sein.

Das ist jedes Jahr der gleiche Quark hier. Pass auf, wenn die Public Beta in ein paar Tagen rauskommt und die nächste Welle installiert. Dann geht es wieder los warum gehen meine Banking Apps nicht und so weiter und sofort. Same procedure as usual.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

das mit dem Zweitgerät stimmt - leider habe ich grade keines das iOS 14 mag (hatte schon kurz überlegt mir extra eines zu besorgen es dann aber doch aufs Produktiv 11er gekippt.

Hab ja noch diverse iPads als Backup und wenn telefonieren gar nicht mehr geht noch nen 5c im Schreibtisch liegen.
und bei Betas gillt natürlich noch mehr als sonst

Kein Backup kein Mitleid

Vor allem sollte man auch seinen iCloud Inhalt in irgendeiner Form wo anders sichern da Betas da ja schon öfter was durhceinandergebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Das ist jedes Jahr der gleiche Quark hier. Pass auf, wenn die Public Beta in ein paar Tagen rauskommt und die nächste Welle installiert. Dann geht es wieder los warum gehen meine Banking Apps nicht und so weiter und sofort. Same procedure as usual.

Dann kommen die ganzen Schulhofposer dazu. Immer wieder zum schmunzeln.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Hallo zusammen . Ich installiere seit Jahren die öffentlichen Betas . All die Jahre gab es Probleme mit den Banking Apps . Letztes Jahr haben diese komischerweise von Anfang an funktioniert . Zumindest die der Naspa . Ich habe letztes Jahr bei iOS aber ausgesetzt da ich mein Handy im Urlaub ohne Probleme benutzen wollte.
Auf dem iPad Pro 2018 habe ich es aber nach ein paar Wochen doch installiert . Das Ding ist auch echt gut und ohne Probleme gelaufen .
Dieses Jahr setze ich aber wahrscheinlich komplett aus . Für das iPad gibt es nicht genug reizvolles für mich . Für das iPhone schon aber da siegt die Vernunft . Ich bin gespannt was iOS noch so für Überraschungen bereit hält wenn die neuen iPhones um die Ecke kommen . Evtl gönne ich mir ein neues iPhone im herbst per Vertragsverlängerung. Dann muss aber etwas mehr kommen als nur ein eckiges Design
Ist aber ein anderes Thema . Es ist jedes Jahr wieder schön bei euch mitzulesen. Testet fleißig weiter . Liebe Grüße
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Vor allen Dingen ist es jedes Mal der selbe "Quark „ hier , das die Kommentare ziemlich arrogant sind. Lasst doch jeden das ausprobieren und installieren was derjenige für richtig hält!

Deshalb ist man noch lange kein „Schulhofposer“.

Das soll ja auch jeder machen. Nur nicht „beschweren“ sollen sich diejenigen, dass irgendwelche Apps nicht laufen. Man kann dies feststellen, aber sich nicht beschweren. Das meinte ich. Apps sind selten auf die nächste Beta angepasst. Es gibt rühmliche Ausnahme wie zum Beispiel Halide, die haben jetzt für die 1.Dev Beta tatsächlich was gefixt. Bugs fixen ist auch theoretisch erlaubt von Apple. Allerdings die richtige iOS 14 Version der Apps soll auch erst mit dem Release der Final kommen. Das ist halt in den Richtlinien so festgelegt.

Ansonsten habe ich auch nichts dagegen, wenn der ein oder andere zum Beispiel fragte ich hab Interesse die Beta zu installieren läufst du die App? Das ist ja auch alles in Ordnung. Aber bitte nicht installieren und dann rumheulen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich habe die Dev. Beta nur wieder runter geschmissen, weil ich Schiss hatte, das Gerät könnte von Apple gesperrt werden, weil ich kein Developer bin (wie wahrscheinlich die meisten Schlaumeier es hier auch nicht sind).

Rein von der Funktion her, lief die Beta bei mir astrein. Apple Pay lief genauso wie die Ing App. Bis auf die Corona App hatte ich keine Ausfälle. Wenn die nächsten Tage die Public kommt, bin ich wieder dabei.

Und wenn ich dann dämliche Fragen stellen werde, hoffe ich doch ganz stark, nicht hier gemassregelt zu werden, nach dem Motto: " lass die Finger von Sachen, von denen Du keine Ahnung hast!"

Ich werde die Finger nicht davon lassen, denn dadurch bekomme ich die Ahnung!
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich habe die Dev. Beta nur wieder runter geschmissen, weil ich Schiss hatte, das Gerät könnte von Apple gesperrt werden, weil ich kein Developer bin (wie wahrscheinlich die meisten Schlaumeier es hier auch nicht sind).

Rein von der Funktion her, lief die Beta bei mir astrein. Apple Pay lief genauso wie die Ing App. Bis auf die Corona App hatte ich keine Ausfälle. Wenn die nächsten Tage die Public kommt, bin ich wieder dabei.

Und wenn ich dann dämliche Fragen stellen werde, hoffe ich doch ganz stark, nicht hier gemassregelt zu werden, nach dem Motto: " lass die Finger von Sachen, von denen Du keine Ahnung hast!"

Ich werde die Finger nicht davon lassen, denn dadurch bekomme ich die Ahnung!

Da wird nix gesperrt von Apple. Die haben da kein Interesse dran, wegen dieser Geschichten ein Fass auf zu machen. Am Ende seid ihr alle zusätzliche Beta Tester.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

wollte mein iPhone SE auf iOS 13 zurücksetzen.
Leider bricht das zurücksetzen immer mit unbekanntem Fehler ab.
iPhone bleibt im Wartungsmodus hängen. Jemand ne Idee, was ich eventuell falsch mache?
 

Mitglied_171097

Gast
Moin,

wollte mein iPhone SE auf iOS 13 zurücksetzen.
Leider bricht das zurücksetzen immer mit unbekanntem Fehler ab.
iPhone bleibt im Wartungsmodus hängen. Jemand ne Idee, was ich eventuell falsch mache?
Hast du schon den DFU Modus probiert?

Wieso gehst du auf iOS 13 zurück?
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn man von iOS14 auf iOS13 zurückgeht über den DFU Modus ist dann im iTunes Backup (iOS13) das eSim Profil noch vorhanden oder braucht man dann von der Telekom ein neues Profil?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wenn ich es über DFU versuche, kommt diese Meldung:

Der Server für iPhone-Softwareupdates konnte nicht kontaktiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1671)

Beim ersten Mal ist es fast durchgegangen, und dann wurde mit unbekanntem Fehler abgebrochen.
DFU Mode ist doch /restore am Ende im Display, oder?
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn das iPhone im DFU ist dann muss das Display schwarz sein und im Finder/iTunes am Mac erscheint das iPhone.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

also bei mir steht im Display support.apple.com/iphone/restore
Wie komme ich ihn den DFU Modus? Wenn ich es mache wie bekannt lauter/leiser/Power gedrückt halten,
komme ich in den Bildschirm, mit der Anzeige die ich beschrieben habe.
Da bricht er das Zurücksetzen immer kurz vor Ende ab, mit unbekanntem Fehler.

Habe jetzt mein iPhone aus der Cloud ausgetragen, und versuche es nochmal. Hoffe das war der Fehler.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Wenn ich es über DFU versuche, kommt diese Meldung:

Der Server für iPhone-Softwareupdates konnte nicht kontaktiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1671)

Beim ersten Mal ist es fast durchgegangen, und dann wurde mit unbekanntem Fehler abgebrochen.
DFU Mode ist doch /restore am Ende im Display, oder?
Wenn du dir die aktuelle Software aus dem Internet holst statt von iTunes, klappt es dann?
 

Mitglied_171097

Gast
Moin,

also bei mir steht im Display support.apple.com/iphone/restore
Wie komme ich ihn den DFU Modus? Wenn ich es mache wie bekannt lauter/leiser/Power gedrückt halten,
komme ich in den Bildschirm, mit der Anzeige die ich beschrieben habe.
Da bricht er das Zurücksetzen immer kurz vor Ende ab, mit unbekanntem Fehler.

Habe jetzt mein iPhone aus der Cloud ausgetragen, und versuche es nochmal. Hoffe das war der Fehler.
So startest du den DFU-Modus am iPhone SE (2. Gen)
Verbinde dazu das iPhone SE (2. Gen)beziehungsweise ein iPhone 8 mit dem Mac via Lighting-Kabel. Drücke nun kurz die Lauter-Taste und dann die Leiser-Taste. Halte dann die Seitentaste, ehemals Power-Button, für zehn Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Halte die Seitentaste weiterhin gedrückt und halte zusätzlich die Leiser-Taste für fünf Sekunden gedrückt. Lass dann die Seitentaste los und halte die Leiser-Taste für weitere zehn Sekunden gedrückt. Sollte alles korrekt ausgeführt sein, dann bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz und es wird in iTunes beziehungsweise dem Finder (ab macOS Catalina) angezeigt, dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe kein iTunes, Catalina ist auf dem Mac.
Der Balken läuft bis zur Mitte, und dann kommt diese Meldung:

Das iPhone „iPhone“ konnte nicht wiederhergestellt werden.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3014). 1303.0000