• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze es auf meinen Daily Driver iPhone SE. Wenn was schief laufen sollte kann man ja wieder auf iOS 13.5.1 mit Backup zurück.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

da ich mit watchOS7 "spielen" wollte blieb mir nur die Installation auf dem Produktiv iPhone.

Wie schon weiter oben geschrieben tut einige TAN Apps (hier commdirect) nicht und Corona mangels funktionierendem Framework auch nicht.

Ansonsten sehr stabild für eine Beta 1 - wirkt eher wie ein Punkt Update auf .6 oder 13.7

Vor allem beim Aufräumen von Homescreens (habe jetzt nur noch einen) wirds aber sehr warm, verbraucht gut Strom und zickt hin und wieder auch ein wenig (vermutlich noch viel Debugging Kram im Springboard Hintergrund am Werk).
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wo finde ich denn auf dem iPhone noch mal die Build Nr. von der Beta 1? Konnte man das nicht früher direkt am Gerät sehen oder spielen mir da die Erinnerungen einen Streich?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich nutze es auf meinen Daily Driver iPhone SE. Wenn was schief laufen sollte kann man ja wieder auf iOS 13.5.1 mit Backup zurück.

Achtung: Mit iOS 14 erstellte Backups benötigen auch iOS 14 für die Wiederherstellung aus dem Backup.

Clean Install von iOS 13.5.1 geht natürlich ohne Probleme.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
und was man auch noch mal klar sagen muss:

In dem Moment wo man mit der watchOS Beta spiel gibts kein zurück mehr.

Man kann zwar das Phone wieder auf die 13 bringen aber die Uhr nicht und die redet mit 99,99 % Wahrscheinlichkeit nicht mit iOS 13.5.1
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Daher wundert es mich, dass Apple dieses Jahr eine Public Beta für watchOS herausgibt.

Oder sie sind sich recht sicher, dass watchOS 7 keine Probleme bereiten wird.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
In dem Moment wo man mit der watchOS Beta spiel gibts kein zurück mehr.

Ein Weg zurück gibt es, über den Apple Support.
Aber mir ist schon klar, wie du das meinst. Daher bin ich auch überrascht, dass es dieses Jahr eine Public Beta geben wird.
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Ich habe ein iCloud Backup gemacht bevor ich die Beta installiert habe. Kann ich jetzt, wenn ich wiederherstellen würde, direkt das Backup aufspielen? Ich frage, weil über Nacht mit Strom und wlan ja immer ein neues iCloud Backup gemacht wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich habe ein iCloud Backup gemacht bevor ich die Beta installiert habe. Kann ich jetzt, wenn ich wiederherstellen würde, direkt das Backup aufspielen? Ich frage, weil über Nacht mit Strom und wlan ja immer ein neues iCloud Backup gemacht wird.
Dann ist soweit ich weiß dein Backup überspielt und du kannst es nicht wieder einspielen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Chibi88 In der iCloud werden auch Backups von älteren iOS Versionen vorgehalten, auch wenn über Nacht ein neues Backup von der iOS 14 Beta erstellt wird.
Ich kann dir aber jetzt nicht sagen, wie lange das Backup in der Cloud gespeichert bleibt.

Wenn über deine Apple ID 180 Tage kein Backup erstellt wird, dann werden automatisch alle Backups gelsöcht. Ob das alte iOS 13 Backup auch so lange vorgehalten wird weiß ich nicht. Möglich, dass es schon eher gelöscht wird.

Letztes Jahr habe ich nach knapp einer Woche ein Downgrade von der iOS 13 Beta gemacht und mein iOS 12 Backup war noch vorhanden.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich der OS Recovery von iOS? Es gab ja mal Gerüchte, dass es so eine Wiederherstellung geben soll.

Falls sie jetzt bald mit iOS 13.6 ausgerollt wird, wäre ja ein Wiederherstellen von WatchOS kein Problem mehr. Vorausgesetzt, dass der Recovery Modus von der Watch unterstützt wird.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich der OS Recovery von iOS? Es gab ja mal Gerüchte, dass es so eine Wiederherstellung geben soll.

Falls sie jetzt bald mit iOS 13.6 ausgerollt wird, wäre ja ein Wiederherstellen von WatchOS kein Problem mehr. Vorausgesetzt, dass der Recovery Modus von der Watch unterstützt wird.
Ist mir aktuell nichts bekannt...
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich habe mein iPhone 11 mit Beta 1 ja jetzt so gebastelt dass es nur noch einen Homescreen und die App Library gibt.

Das ist auch cool allerdings muss da glaube ich das Design Team noch mal bei - denn ohne Seietnindikator (der auch etwas zu prominent geworden ist wie ich finde passt da jetzt fast noch ne Reihe Apps zwiscshen untere Reihe und Dock - schaut irgendwie komisch aus.

Genrerell haben sie an Abständen irgendwie geschraubt und auch in Listen, … hat es jetzt vielmehr White Space (bzw. Dark Space :) ) sprich Zeilenabstände wirken irgendwie falsch.

OK ich habe auch einen Wust an Bedienungshilfen auf die GUI geworfen (fetter Text, Größere Schrif und Anzeigezoom) aber auch ohne diese schaut das IMHO irgendwie noch etwas "falsch" aus.

Oder ist das nur die übliche Umgewöhnung bei einem neuen OS und mir kommt das bald ganz normal vor?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Wollte ich auch gerade schreiben, das sind noch gute 3 Monate bis zur Finalen Version, da kann sich noch einiges ändern...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus