[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Mitglied_171097

Gast
Hat einer von euch vielleicht schon mitbekommen, ob es u.a. in iOS 14 möglich sein soll neue Standard-Apps definieren zu können? Also Chrome statt Safari als Browser App?
Soll funktionieren, gelesen habe ich das es beim Browser auf jedenfall gehen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Bob___

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Die App-Library gibts wohl leider nicht bei iPad OS . Schade
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hat einer von euch vielleicht schon mitbekommen, ob es u.a. in iOS 14 möglich sein soll neue Standard-Apps definieren zu können? Also Chrome statt Safari als Browser App?
Ja sowohl die Standard Mail App als auch die Standard Browser lässt sich neu selber festlegen.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Gefällt mir sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nach dem Update zeigt meine Einstellungsapp eine rote eins... wieso? Hab keine Ahnung wie sie weg geht.. in den Einstellungen finde ich nichts und selbst ein Neustart ändert nichts
 

Mitglied 237873

Gast
Edit:
Auf den 2. Blick wirken die Widgets zwar deutlich für das iPhone konzipiert, aber sind auf dem iPad doch nicht so fürcherlich.
Schade, dass die frei Anordnung auf dem iPad fehlt aber die Stapelfunktion für Widgets finde ich klasse.

Die 3D Touch Widgets werde ich allerdings vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Nach dem Update zeigt meine Einstellungsapp eine rote eins... wieso? Hab keine Ahnung wie sie weg geht.. in den Einstellungen finde ich nichts und selbst ein Neustart ändert nichts

Die Krux von Betas, solltest du als Entwickler aber wissen. Und ein solcher müsstest du ja sein, wenn du iOS 14 jetzt schon testest.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Leute mir ist es bewusst... tut doch nicht bei jeder Frage so schlau und stellt euch als sonst was hin.... es war eine normale Frage und evtl gibt es da ja eine Lösung für... dafür ist ein Forum da!
Wenn’s keine Lösung gibt auch gut es ist halt Beta... mein Gott
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Der erste Eindruck ist auf jeden Fall ganz okay. Bis jetzt ist mir nichts abgestürzt.

Das Wetter Widget ist etwas widerspenstig in Sachen Aktualisierung.
Es ist schön diese Widgets zu haben, aber vom Hocker hauen tut mich die Geschichte bis jetzt nicht.

Schön ist, wenn Anrufe reinkommen, das nicht der ganze Bildschirm „weg fliegt“, sondern oben eine schöne kleine notification rein kommt, wenn man das Handy gerade benutzt.

Die Stacks kann man selber zusammenstellen.
Die letzte Seite mit der neuen Appübersicht in Kategorien und so weiter muss sich noch als nützlich erweisen. Momentan habe ich da noch keine gute Meinung zu.

Alles in allem wird es hier ein typisches iOS. Besonders mutig wirkt da nichts. Aber das ist halt Apple. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich von der User experience irgendwie mehr Neues erwartet. Die Widgets wirken auf mich etwas plump.