• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wo findet man die Einstellung zum ändern von Standard Browser ?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

Favoriten lassen sich nicht mehr kurzem Druck über die Telefon App aufrufen.

Oder mache ich nur was falsch?🙃
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Stimmt! Was genau willst Du bei deiner 1. Frage wissen?

Wenn ich jetzt in den Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate bin und oben meinen Finger auf Allgemein halte, dann erscheint ein AuswahlFenster mit den vorherigen Seiten.

Mal ein Screenshot von dem Fenster:


IMG_0003.png
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Wenn ich jetzt in den Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate bin und oben meinen Finger auf Allgemein halte, dann erscheint ein AuswahlFenster mit den vorherigen Seiten.

Mal ein Screenshot von dem Fenster:

Jetzt habe ich es verstanden was Du wolltest. Ja, stimmt... muss auch neu sein. Habe es eben unter iOS 13.5.1 versucht, da ging es nicht, aber unter iOS 14 Beta1 hat man dort den Menü-Hierarchie-Baum zu dem man dann Ebene für Ebene wieder zurückspringen kann. Gute Idee von Apple.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Das mit den Widgets/Kacheln auf den Homescreen ziehen geht auf dem iPad leider nicht. Schade.
... und die App Libery gibt es wohl auch nicht auf dem iPad - Also mal ganz ehrlich, ich erkennen keinen wirklichen Unterschied zwischen iPadOS 13 und 14... Kleinigkeiten ja, aber sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 237873

Gast
Schade, dass die neuen Widgets von Apps wohl keine richtigen Bedienelemente mehr bieten werden und primär nur Informationskachel wie bei beim Windows Phone sind. Da geht für mich einiges an Funktionalität verloren.
Das Erstellen von Stapeln finde ich hingegen aber eine nette Idee um mehrere unterschiedliche Widgets an einer Stelle zu kombinieren.

Ein Banner-Widget Stapel mit Wetter, Kalendar, Erinnerungen, Fitness Informationen werde ich definitiv platzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

aaandryxa

Alkmene
Registriert
15.11.17
Beiträge
35
Hallo zusammen,

hat jemand Probleme mit Banking-Apps, wie Sparkasse und DKB (inkl. der Push-TAN-Apps)?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Die neue Kontrollcenter Funktion "Geräuscherkennung" ist auch nett. Funktioniert :) Fließendes Wasser wurde als Geräusch erkannt. Kann jemand mal Feueralarm testen :)
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Sparkasse, N26 etc. laufen problemlos. Bisher keine großartigen Bugs gehabt. Die Widgets sind noch teilweise etwas hakelig und auf der Widgetseite (nach rechts wischen) kann ich die alten Widgets nicht löschen.
Außerdem ist mein Speicher fast voll. Beim iPad belegt “Andere“ fast 40gb

Übrigens, habt ihr schon das „Auf Rückseite tippen“-Feature ausprobiert? Muss noch etwas optimiert werden, finde es aber genial.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Sparkasse, N26 etc. laufen problemlos. Bisher keine großartigen Bugs gehabt. Die Widgets sind noch teilweise etwas hakelig und auf der Widgetseite (nach rechts wischen) kann ich die alten Widgets nicht löschen.
Außerdem ist mein Speicher fast voll. Beim iPad belegt “Andere“ fast 40gb

Übrigens, habt ihr schon das „Auf Rückseite tippen“-Feature ausprobiert? Muss noch etwas optimiert werden, finde es aber genial.

Was ist denn das auf die Rückseite tippen Feature?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich experimentier noch immer ein wenig mit der roten 1 an der Einstellung App.. sogar das zurücksetzen der Einstellungen macht sie nicht weg.. ich nehme wirklich an da will die App noch sagen das irgendwas eingerichtet werden will obwohl es das schon ist.. bzw. es kann nicht angezeigt werden oder so :)