[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

cobra1OnE

Altgelds Küchenapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
4.053
Hat einer von euch vielleicht schon mitbekommen, ob es u.a. in iOS 14 möglich sein soll neue Standard-Apps definieren zu können? Also Chrome statt Safari als Browser App?
Soll funktionieren, gelesen habe ich das es beim Browser auf jedenfall gehen soll.
 
  • Like
Wertungen: Bob___

ihennesch

Gloster
Mitglied seit
14.01.15
Beiträge
61
Die App-Library gibts wohl leider nicht bei iPad OS . Schade
 

Zug96

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.740
Hat einer von euch vielleicht schon mitbekommen, ob es u.a. in iOS 14 möglich sein soll neue Standard-Apps definieren zu können? Also Chrome statt Safari als Browser App?
Ja sowohl die Standard Mail App als auch die Standard Browser lässt sich neu selber festlegen.
 

Hornhauer

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
30.11.15
Beiträge
1.107
Gefällt mir sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.237
Nach dem Update zeigt meine Einstellungsapp eine rote eins... wieso? Hab keine Ahnung wie sie weg geht.. in den Einstellungen finde ich nichts und selbst ein Neustart ändert nichts
 

Baobun

Cox Orange
Mitglied seit
25.11.19
Beiträge
100
Edit:
Auf den 2. Blick wirken die Widgets zwar deutlich für das iPhone konzipiert, aber sind auf dem iPad doch nicht so fürcherlich.
Schade, dass die frei Anordnung auf dem iPad fehlt aber die Stapelfunktion für Widgets finde ich klasse.

Die 3D Touch Widgets werde ich allerdings vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
16.023
Nach dem Update zeigt meine Einstellungsapp eine rote eins... wieso? Hab keine Ahnung wie sie weg geht.. in den Einstellungen finde ich nichts und selbst ein Neustart ändert nichts
Die Krux von Betas, solltest du als Entwickler aber wissen. Und ein solcher müsstest du ja sein, wenn du iOS 14 jetzt schon testest.
 
  • Like
Wertungen: ottomane

Wotan18m14

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.237
Leute mir ist es bewusst... tut doch nicht bei jeder Frage so schlau und stellt euch als sonst was hin.... es war eine normale Frage und evtl gibt es da ja eine Lösung für... dafür ist ein Forum da!
Wenn’s keine Lösung gibt auch gut es ist halt Beta... mein Gott
 

iPhone10S

Celler Dickstiel
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
806
Der erste Eindruck ist auf jeden Fall ganz okay. Bis jetzt ist mir nichts abgestürzt.

Das Wetter Widget ist etwas widerspenstig in Sachen Aktualisierung.
Es ist schön diese Widgets zu haben, aber vom Hocker hauen tut mich die Geschichte bis jetzt nicht.

Schön ist, wenn Anrufe reinkommen, das nicht der ganze Bildschirm „weg fliegt“, sondern oben eine schöne kleine notification rein kommt, wenn man das Handy gerade benutzt.

Die Stacks kann man selber zusammenstellen.
Die letzte Seite mit der neuen Appübersicht in Kategorien und so weiter muss sich noch als nützlich erweisen. Momentan habe ich da noch keine gute Meinung zu.

Alles in allem wird es hier ein typisches iOS. Besonders mutig wirkt da nichts. Aber das ist halt Apple. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich von der User experience irgendwie mehr Neues erwartet. Die Widgets wirken auf mich etwas plump.