• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Mich ärgert seit Jahren, dass Apple es nicht zulässt, dass man selbst Fotos zu "Personen" zuordnen kann.
Es heisst doch immer "machine learning" - aber gerade da gehört doch dazu, dass der Nutzer der KI, dem Handy eben andere Bilder vorschlägt, damit er dazu lernt und eben weitere Bilder erkennen kann....
Geh mal zu Fotos und dort zu den Personen. Hier kannst Du dann bei der jeweiligen Person Bilder auswählen und unten über den Teilen-Button sagen, dass das nicht diese Person ist. Und oben gibt’s dann noch einen Punkt, weitere Bilder einer Person zu bestätigen. Hilft das?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Weitere Bilder kann man nur bestätigen, falls die Apple-Routine solche vorschlägt. Frei auswählen ist nicht möglich. Ggf. kommt der Hinweis, es seien keine weiteren Fotos der Person vorhanden.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Weitere Bilder kann man nur bestätigen, falls die Apple-Routine solche vorschlägt. Frei auswählen ist nicht möglich. Ggf. kommt der Hinweis, es seien keine weiteren Fotos der Person vorhanden.

Richtig, darum geht es mir ja...
Genau diese Aussage kommt, ich weiß aber definitiv das weitere vorhanden sind. Das müsste manuell hinzufügbar sein, und würde damit die Apple-KI eben sogar "lernfähig" machen...

So aber "find nix mehr" und basta
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Richtig, darum geht es mir ja...
Genau diese Aussage kommt, ich weiß aber definitiv das weitere vorhanden sind. Das müsste manuell hinzufügbar sein, und würde damit die Apple-KI eben sogar "lernfähig" machen...

So aber "find nix mehr" und basta
Korrekt und mich stört das auch. Ich bezog mich auf den Beitrag von AndaleR, das ist leider nicht deutlich geworden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Ach so war es gemeint. Da ich bis jetzt relativ zufrieden war mit der Erkennung (ok, die Kids sehen sich aber auch wirklich ähnlich in den ersten Monaten), habe ich das so noch nicht vermisst u. müsste hier mal prüfen, welche Bilder nicht erkannt werden/wurden.
Für mich aber hauptsächlich eine nette Spielerei - ebenso wie die Objekterkennung selbst (Such nach z.B. Strand, Auto).
 

IC3M@N FX

Braeburn
Registriert
10.07.09
Beiträge
45
Ich hoffe das Apple mit iOS 15 mehr in Richtung neuen OS Oberfläche geht und zusätzlich zu den Widgets mit Live Icons ergänzt mit kleinen Infos. Zum Beispiel die Vergrößerung der Icons um 10-15% um kleine Informationen unterzubringen, es bleibt ziemlich viel Bildschirmfläche ungenutzt.
Was endlich mal hilfreich wäre, Dual Splitscreen wie beim iPad oder Android Smartphones aber simpler.
Auch hier ist genug Bildschirmfläche vorhanden während man z.b ein Video schaut direkt auf eine Nachricht zu antworten, oder zwischen beiden Fenstern per Drag & Drop Dinge teilen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Benutzer 218274

Gast
Schön, dass es heute noch kommt, wird aber mit 99%er Wahrscheinlichkeit keine Auswirkung auf die bestehende „raised black“ und „green tint“ Problematik haben.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Mal schauen was die nächste beta neues gibt....
 

Mitglied 235912

Gast
iOS 14.5
Unlock iPhone with Face ID + Apple Watch if you’re wearing a mask. Haptic notification + ability to re-lock
App Tracking controls
Hey, Siri, call emergency!
Latest Xbox/PS controller support
5G global dual-SIM support
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
iOS 14.5
Unlock iPhone with Face ID + Apple Watch if you’re wearing a mask. Haptic notification + ability to re-lock
App Tracking controls
Hey, Siri, call emergency!
Latest Xbox/PS controller support
5G global dual-SIM support

5G über Dual sim also möglich nun ?