[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Vielleicht war es gar kein Fehler, sondern Apple hat bei 1% der Betatester ein Akkubelastungsprogramm laufen lassen, um zu sehen, wie er sich verhält? Oder bei 1% der Nutzer lässt Apple ein Debug-Log mitlaufen, das in Echtzeit alles nach Cupertino meldet, um noch mehr Fehler aufzuspüren?

Es ist und bleibt ein Softwaretest, an dem man teilnimmt. Und da wird halt getestet. Vermutlich auch mal aktiv.

Ich will da Apple nicht in Schutz nehmen. Die Changelogs sind gefühlt nie vollständig. Aber es gibt eben auch andere Erklärungen als nur einen Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Vielleicht war es gar kein Fehler, sondern Apple hat bei 1% der Betatester ein Akkubelastungsprogramm laufen lassen, um zu sehen, wie er sich verhält? Oder bei 1% der Nutzer lässt Apple ein Debug-Log mitlaufen, das in Echtzeit alles nach Cupertino meldet, um noch mehr Fehler aufzuspüren?

Es ist und bleibt ein Softwaretest, an dem man teilnimmt. Und da wird halt getestet. Vermutlich auch mal aktiv.

Ich will da Apple nicht in Schutz nehmen. Die Changelogs sind gefühlt nie vollständig. Aber es gibt eben auch andere Erklärungen als nur einen Fehler.

Das Problem war seit Anfang an bei „einigen vielen“ Usern in der stable Version vorhanden. Hat nix mit Beta zutun.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Wenn das Problem nun behoben wurde, dann seid doch froh. Verstehe nicht warum man dann jetzt noch rumnörgeln muss, nur weil sie es nicht im Changelog erwähnen. Braucht ihr jetzt explizit noch extra eine Bestätigung?
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
345
Ich hatte mit dem 12PM mit keiner Version irgendwelche Akkuprobleme
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Wenn das Problem nun behoben wurde, dann seid doch froh. Verstehe nicht warum man dann jetzt noch rumnörgeln muss, nur weil sie es nicht im Changelog erwähnen. Braucht ihr jetzt explizit noch extra eine Bestätigung?

Mir ist das ehrlich gesagt komplett wurscht, ob Apple das irgendwo hinschreibt. 😉
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Mir ist aufgefallen, dass die Verbindung zur Galaxy Watch nun stabil ist. Bei der letzten Beta Version hatte das iPhone immer wieder Probleme die Verbindung zu halten und wieder herzustellen.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Mir ist aufgefallen, dass die Verbindung zur Galaxy Watch nun stabil ist. Bei der letzten Beta Version hatte das iPhone immer wieder Probleme die Verbindung zu halten und wieder herzustellen.

Mich wundert, dass ein iPhone überhaupt eine Verbindung zu ner Galaxy Watch aufbaut?!

Ist da nicht ne automatische Blockade eingebaut und ein Totenkopf Symbol erscheint auf dem Display, bevor sich die Uhr dann nach 10 Sekunden im Selbstzerstörungsmodus mit Stichflamme und lautem Knall in ihre Bestandteile zerlegt.
 

Benutzer 218274

Gast
Das mit Galaxy Watch habe ich zuerst selber nicht verstanden, klingt wie Hotdog mit chocolate sauce.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Das mit Galaxy Watch habe ich zuerst selber nicht verstanden, klingt wie Hotdog mit chocolate sauce.
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Die Uhr habe ich gekauft als ich noch auf Android unterwegs war und habe sie sehr günstig neu erstanden. Was die Funktionalität betrifft ist das Teil astrein. Optisch gefällt sie mir weitaus besser als die Apple Watch. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Eine Apple Watch 3 hatte ich auch schon mal mit dem 11 PM einige Monate in Benutzung. Die beiden Geräte tuen sich nichts. Bislang konnte ich nur einen Nachteil bei der Galaxy Watch erkennen, wobei der echt gravierend ist: leider findet kein Sync zwischen der Galaxy Watch und der IOS Fitness App statt. Auch gibt es keine Möglichkeit den Umweg über Google Fit zu nehmen. Anscheinend funktioniert auschließlich die Samsung App. Unter Android war ein Austausch über verschiedene Apps problemlos möglich.

Schade, dass die beiden Systeme teilweise so strikt voneinander getrennt sind.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Die Uhr habe ich gekauft als ich noch auf Android unterwegs war und habe sie sehr günstig neu erstanden. Was die Funktionalität betrifft ist das Teil astrein. Optisch gefällt sie mir weitaus besser als die Apple Watch. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Schon mal was von Humor gehört? Es ist doch offensichtlich gewesen, das es einfach nur witzig gemeint war. Solange niemand das Sakrileg begehen will, ein Android Gerät mit meinen Apple Geräten zu koppeln, ist mir alles egal.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

FromNowOn

Jonagold
Registriert
30.12.20
Beiträge
23
Finde es auch echt interessant, dass im Changelog die Akkuthematik nicht erwähnt wird.
Mit 14.3 schaffe ich mit dem iPhone 12 Mini kein Tag - mit 14.4 ist immer mehr als ein Tag drinnen (2-3 bei meiner Nutzung auch möglich).
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Pattuscheck

Granny Smith
Registriert
22.09.20
Beiträge
16
Finde es auch echt interessant, dass im Changelog die Akkuthematik nicht erwähnt wird.
Mit 14.3 schaffe ich mit dem iPhone 12 Mini kein Tag - mit 14.4 ist immer mehr als ein Tag drinnen (2-3 bei meiner Nutzung auch möglich).

Das hört sich gut an geht mir gerade so. Komme gerade so über den Tag mit den Mini.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Rumnörgeln ist ein Volkssport, oder wie Albert Einstein schon sagte:
"Wenn du ein solches Problem hast, geht es dir gut!"

Dann werd ich mal zu nem anderen Thema nörgeln

Mich ärgert seit Jahren, dass Apple es nicht zulässt, dass man selbst Fotos zu "Personen" zuordnen kann.
Es heisst doch immer "machine learning" - aber gerade da gehört doch dazu, dass der Nutzer der KI, dem Handy eben andere Bilder vorschlägt, damit er dazu lernt und eben weitere Bilder erkennen kann....

Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren und mir Möglichkeiten dazu aufzeigen, falls es sie gibt...

Die Beta bzw RC oder GM läuft weiterhin gut, genauso wie die letzte Beta von Wochenbeginn - die Probleme der vorletzten Beta sind also nicht wieder aufgetaucht...