• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Mitglied 237873

Gast
Bei mir funktioniert es. Was meinst du mit Auswahl? Das Widget zeigt die ersten 4 Kurzbefehle an. Wenn ich andere angezeigt haben möchte, dann muss ich die Anordnung in der Kurzbefehle App ändern.
Ich meinte das neue kleine "Favoriten" Widget auf dem man einen spezifischen Kurzbefehl legen kann (2x2 App Icons groß), nicht das mittlere welche 4 Kurzbefehle anzeigt (2x4 App Icons groß).
Dort kam bei mir bei der Kurzbefehlauswahl nur dauerhaft der Ladekreis und es hat sich nichts weiter getan.

Hat sich aber erledigt. Einer oder mehrere meiner Kurzbefehle haben wohl dafür gesorgt, dass die Liste nicht korrekt geladen wird.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Thaddäus Laut einem User bei Macrumors wurde die Beta 4 für die Apple Watch noch nicht zum Download angeboten:
„Apple Developer Tech Support says Beta 4 has NOT been made available for download yet, can’t say when it will be available.“

@Baobun Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Dachte du meinst das 2x2 Kurzbefehle große Widget, nicht das 2x2 App Icons große Widget 🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

@Thaddäus Die watchOS Beta 4 steht jetzt auch zum Download bereit.

Allgemein ist mein Eindruck, dass die Beta 4 noch einmal deutlich flüssiger lauft, als die vorherigen Betas. Auch einige Apps, die vorher Probleme gemacht hatten ( Feedly hat nicht immer aktualisiert, n-tv ist sehr häufig abgestürzt) laufen jetzt besser.
Es geht also in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
ExposureNotification ist nun auch verfügbar in Beta 4. Heißt potentiell können die Corona-Warn-Apps weltweit nun auch auf iOS14 laufen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Geht zwar nochmal um die alte Beta, da die PB vermutlich "erst" heute kommt - aber hab grad bei mir gesehen das der Speicherbug bei mir auch wieder weg ist - hab also wieder knapp 20 GB mehr als vorher
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Nutzt noch jemand das SE1 ? Bei mir geht das Wetterwidget leider nicht.
Der Rest läuft sehr gut im Moment.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@Oliver.der.Spinner
Ich bin zwar erst seit gestern mit der Public Beta 3 dabei, iPhone 11 Pro, aber bei mir hat ein Neustart des Handys geholfen. Seitdem aktualisiert sich das Wetter-Widget automatisch.
Ich hatte gestern die Public Beta installiert und dann im Laufe des Abends so beim Rumprobieren das Wetter-Widget in diesem Stapel eingerichtet. Heute morgen zeigte mir das Widget noch immer das Wetter von gestern Abend an. Dann wie gesagt einmal neu gestartet, seit dem klappt es.
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Hallo,
ich habe zwei Fragen....

1. habe ich Mit der Beta recht schlechten WLAN-Empfang und immer wieder Abbrüche, ist da was bekannt?

2. habe ich grad die 14.4 Beta geladen und installiert, in den Infos steht aber das ich immer noch auf 14.0 bin, ist so ja nicht normal oder?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Doch, ist normal. Da es natürlich nicht die 14.4 Beta ist sondern die 14.0 Beta 4.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Und auch hier kann Nur wieder betont werden, dass es sich um eine Beta handelt..
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Habe mich wohl zu früh gefreut, seit heute Vormittag hängt das Wetter-Widget wieder. Ok, werde mal abwarten bis ich die Beta 4 habe, wie es dann aussieht.
 

Anhänge

  • 6816F474-E069-426A-A705-EEAB48C1AC77.png
    6816F474-E069-426A-A705-EEAB48C1AC77.png
    6,9 MB · Aufrufe: 87

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Queeky Mit der Developer Beta 4 hatte ich bisher noch keine Probleme mit dem Wetter Widget. Mal sehen, ob es so bleibt.

Nutzt noch jemand das SE1 ? Bei mir geht das Wetterwidget leider nicht.
Der Rest läuft sehr gut im Moment.

Bei mir läuft auf dem alten SE das Wetter Widget ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Queeky

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
hat jemand bei der Beta 4 Probleme mit Banking Apps? Targo und Sparkasse?
 

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Hat einer schon bemerkt, dass man bei den Kameraeinstellungen die Rahmen Einstellung nicht mehr getrennt einschalten kann? Geht Deep Fusion jetzt immer oder wie darf ich das verstehen?


CCDE80A4-BCC6-4B64-A7D6-59712E7E9154.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Queeky
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
@Oliver.der.Spinner
Ich bin zwar erst seit gestern mit der Public Beta 3 dabei, iPhone 11 Pro, aber bei mir hat ein Neustart des Handys geholfen. Seitdem aktualisiert sich das Wetter-Widget automatisch.
Ich hatte gestern die Public Beta installiert und dann im Laufe des Abends so beim Rumprobieren das Wetter-Widget in diesem Stapel eingerichtet. Heute morgen zeigte mir das Widget noch immer das Wetter von gestern Abend an. Dann wie gesagt einmal neu gestartet, seit dem klappt es.

Ich musste zwar mehrfach starten, aber jetzt scheint es zu laufen. Danke für den tip
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hat einer schon bemerkt, dass man bei den Kameraeinstellungen die Rahmen Einstellung nicht mehr getrennt einschalten kann? Geht Deep Fusion jetzt immer oder wie darf ich das verstehen?


Anhang anzeigen 167441

Scheinbar geht Deep Fusion jetzt immer, egal was bei „außerhalb des Rahmens“ eingestellt ist. Zumindest zeigt Metapho bei mir bei beiden Settings Deep Fusion Verwendung an.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Thaddäus

RedTiger2407

Erdapfel
Registriert
24.06.20
Beiträge
4
Ich habe bei meinem iPhone 3 sim Karten registriert.
2mal D1
1mal O2

Zwei d1 zusammen klappt, aber o2 und d1 zusammen nimmt das Handy nicht an.

Wird automatisch d1 abgeschaltet.

Geht das nicht?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
aber o2 und d1 zusammen nimmt das Handy nicht an.

Bei mir läuft diese Kombination gerade. Telekom als eSim und O2-Netz als physische SIM. Allerdings ist die physische Karte gerade eine Prepaid-Karte von Free aus Frankreich, die sich aber per Roaming hier im O2-Netz eingebucht hat.
Weiß nicht, ob da einen Unterschied mach, aber die beiden Netze kann ich parallel betreiben.