• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn man aber Fotos über die iCloud synct dann ist ein abmelden und wieder anmelden nicht ratsam. Weil danach die Fotos die auf dem iPhone sind nur noch im Backup gesichert werden.

Wenn du dich wieder an der iCloud anmeldest, dann landen die Fotos auch nicht im Backup. Nach der erneuten Anmeldung werden nur einmal alle lokalen Fotos mit der iCloud abgeglichen und ggf. neu hochgeladen. Das ist aber auch alles, was passiert.
 

Mitglied_171097

Gast
Ist leider nicht immer so, deshalb ist das abmelden und anmelden nicht immer ratsam. Schon garnicht wenn jemand eine langsame Wlan Verbindung hat.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und wir43

ArnsenArne

Golden Delicious
Registriert
25.06.20
Beiträge
11
Hatte das selbe Problem mit der 1 .... habe mich abgemeldet und konnte mich danach nicht mehr anmelden. Was nach 2 erneuten Anmeldeversuchen dazu führte das mein Konto gesperrt wurde. Musste ca. 2 Wochen warten bis Apple mein Konto wieder freigab. Daraufhin konnte ich ein neues Passwort erstellen und hatte wieder Zugriff. Inzwischen hatte ich mir eine neue ID erstellt. Leider sind meine gesamten Mails weg (iCloud Mail).
 
  • Sad
Reaktionen: ottomane

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Bei mir funktionieren Telefonate über die AirPods nicht immer.
ich höre ein Freizeichen, wenn die Gegenseite abnimmt hört man nichts.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bei mir funktionieren Telefonate über die AirPods nicht immer.
ich höre ein Freizeichen, wenn die Gegenseite abnimmt hört man nichts.

Das ist woh ein Bug in dieser Beta. Es soll helfen, wenn man kurz auf Lautsprecher (nicht iPhone) und dann wieder auf die AitrPods schaltet.
Ich selber habe bisher nur von dem Problem bzw. Dem Workaround gelesen und konnte es nicht selber testen.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Naja..

Ich habe nachdem ich iPadOS14 schon länger in der PB auf dem iPad Air 2 teste nun heute gedacht. Ich möchte mal wissen, wie IOS14 so ist. Also dann doch mal auf mein iPhone und was soll ich sagen. Es läuft sehr gut. Eigentlich tatsächlich in der Stabilität kein Uterschied zu iOS 13. Bis jetzt zumindest. Aber trotzdem haut es mich irgendwie nicht vom Hocker.
Finde z.B. blöde, dass man wohl immer noch nicht eine Automation starten kann. z.B. WLAN off wenn man das Haus verlässt. In der Firma ankommt = Nicht stören an. So etwas geht alles nur immer mit einer blöden Bestätigung. Das ist doch behämmert. Die haben einen Dachschaden bei Apple. Mal gibt es den Schieber, dass es automatisch geht aber in dem Bereich nicht. Naja aber es läuft echt schon sehr gut auf iPhone 11 Pro.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

pixelstar

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
22
Guten Morgen,
Seit der Developer Beta 4 ist bei meinem iPhone XR und iPad Pro ein erhöhter Stromverbrauch zu beobachten.
Ist das bei Euch auch so?
 

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Guten Morgen

hat schon jemand Erfahrungen mit der DJI Fly App (Mavic Mini) in Verbindung mit der iOS 14 public beta machen können?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Gibt es da auch so viele Hänger? Bei mir läuft das iPad Air 2 unter iOS 13.5 richtig mies.

Ich hatte mal von Zeit zu Zeit mit dem iPad air 2 Probleme mit iOS 13. Aber 14 ist schon noch nicht rund auf dem iPad. Hoffe da kommt noch etwas mehr in der Final. Aber auf dem A13 Bionic rennt iOS 14 wirklich sehr gut. Hätte ich nicht mit gerechnet. Bin nun tatsächlich am grübeln, ob ich es nun drauf lasse oder doch noch mal zurück auf iOS 13 gehe.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Eine schöne Detail Lösung ist übrigens, dass man Siri Vorschläge als Widget auf dem Homescreen legen kann, die Apps dann aber aussehen als wenn sie ganz normal angeordnet und dort abgelegt wären. Das Widget ist nämlich transparent! Durch Zufall herausgefunden.

Jetzt muss ich nur noch für mich feststellen, ob ich das jetzt nicht verwirrt, dass ich quasi an Ordnung ab und zu ändert und nicht alles immer am gewohnten Platz ist.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.381
Die Schrift ist etwas transparenter, ansonsten wirklich kein Unterschied. Ich teste das mal auf Seite 2 :)

Edit: Erstes “Problem”: Man kann nicht mit langem Druck auf die “App-Shortcuts” zugreifen, also zum Beispiel auf Updates des AppStore etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 237873

Gast
Mein Verständnis war, dass sich die Aussage auf einen langen Druck auf das Siri App Vorschläge Widget bezieht und da ist das definitiv nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

kamerland

Braeburn
Registriert
21.01.16
Beiträge
45
Bei mir (Beta 4) verschwindet öfter das Texteingabefeld in WhatsApp, Wenn ich auf irgendetwas antworten will. Die Tastatur ist dann noch zu sehen aber ich muss die App einmal schließen und wieder neu starten, damit das Eingabefeld wieder erscheint.
Hat noch einer das Problem?
 

opabruno

Granny Smith
Registriert
01.10.19
Beiträge
15
Bei mir (Beta 4) verschwindet öfter das Texteingabefeld in WhatsApp, Wenn ich auf irgendetwas antworten will. Die Tastatur ist dann noch zu sehen aber ich muss die App einmal schließen und wieder neu starten, damit das Eingabefeld wieder erscheint.
Hat noch einer das Problem?

ja, und auch in der Nachrichten App