[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von iOSMatze, 13.06.16.

  1. Gewürzwiesel

    Gewürzwiesel deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.15
    Beiträge:
    433
    Ich kann es speichern. iOS 10.1 PB 2

    [​IMG]
     
    seventh gefällt das.
  2. seventh

    seventh Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    782
    Geht bei mir nicht. Ich kann das Jahr einstellen und gehe ich dann auf "Fertig" , wird das Jahr nicht gespeichert.
     
  3. Gewürzwiesel

    Gewürzwiesel deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.15
    Beiträge:
    433
    Hier stand Blödsinn.
     
  4. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.276

    Ja hier.

    --> http://www.apple.com/feedback/


    Aber vielleicht gibst du uns erst einmal Informationen über dein Gerät. Wie ich erahnen konnte hast du kein iDevice mit Touch ID sondern nur einem normalen Home Button? Erkläre bitte deine Vorgehensweise. wie hatte es unter iOS 9 geklappt und wie geht es jetzt nur noch? Mit mehr Informationen kann man auch besser helfen und erklären.
     
  5. Joh1

    Joh1 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.201
    Naja das ist doch ganz einfach. Damals konnte man einmal auf dem Homebutton drücken und dann wischen zum code eingeben und entsperren.
    Jetzt muss er den Homebutton drücken um das Display anzumachen und nochmal drücken um den Code einzugeben da es kein wischen mehr gibt.

    @SitiSati wenn du kein iPhone mit Touch ID hast und damit entsperren kannst dann kannst du nichts ändern an der Einstellungen.
     
  6. Green Apple

    Green Apple Querina

    Dabei seit:
    21.09.15
    Beiträge:
    181
    Ich habe ein neues Problem was auf einmal auftrat !?!?!
    Ich wollte über die Mail App meine Mails abrufen und bekam folgende Meldung :
    IMG_1475775441.594520.jpg

    Kann mir eventuell einer helfen ?
     
  7. Joh1

    Joh1 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.201
    Ich habe irgendwie ein Problem mit iMessage auf meinem Macs. Ich habe auf meinem iPhone und iPad eingestellt das iMessage nur über meine Handynummer gesendet werden und nicht über eine E-Mail Adresse weil ich manchmal Probleme hatte das es doppelte Chats gab da manchmal von der Nummer und manchmal von der E-Mail gesendet wurde.

    Jetzt kommen aber gar keine iMessage mehr auf meinem Mac an und meine Handynummer kann ich in den iMessage Einstellungen auf dem Mac nicht auswählen.

    Hat dafür jemand eine Lösung?
     
  8. Frischluft

    Frischluft Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    2.541
    Wie hast du den Account denn konfiguriert?
    Als "Exchange", oder als "Outlook.com" Account?

    Die "Outlook.com" Konfiguration macht in letzter Zeit vermehrt Probleme.
     
  9. Green Apple

    Green Apple Querina

    Dabei seit:
    21.09.15
    Beiträge:
    181
    Oh ich glaube als Outlook.
    Ich nutze das so wie es jetzt ist schon seit 2 Jahren und jetzt funktioniert es auf einmal nicht mehr :()
     
  10. Frischluft

    Frischluft Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    2.541
    Ich verwende Outlook als Exchange konfiguriert und habe keine Probleme. Vielleicht kannst und willst du die Variante mal testen.
     
  11. Green Apple

    Green Apple Querina

    Dabei seit:
    21.09.15
    Beiträge:
    181
    Auf einmal bimmelt es und die Mails kommen wieder durch :()
    Komisch oder ?
    Aber vielen Dank für Deine Hilfe !!!!
     
  12. ottomane

    ottomane Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.021
  13. Green Apple

    Green Apple Querina

    Dabei seit:
    21.09.15
    Beiträge:
    181
    Ja mal kommen Sie ganz normal durch und jetzt gerade kommt wieder diese Meldung.
    Da gab es aber die letzten Jahre auch nicht bei denen !
     
  14. R32er

    R32er Seidenapfel

    Dabei seit:
    12.06.12
    Beiträge:
    1.336
    Leute sollten die Diktate nicht eigentlich offline funktionieren? Irgendwie scheint das bei schwachem Empfang trotzdem nicht zu funktionieren.....
     
  15. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.276
    Nein das funktioniert hier weiterhin nicht offline. Soweit mir das noch bekannt ist, wurde das in der Betaphase von iOS 9.3 getestet und steht seit 9.3 nur in der Region USA zur verfügung.

    PS:

    Ich habe jedoch gerade mal auf USA und English US umgestellt und es geht auch nicht offline.
     
  16. R32er

    R32er Seidenapfel

    Dabei seit:
    12.06.12
    Beiträge:
    1.336
    Ja super damit wurde Doch geworben...

    Gab doch sogar eine Einstellung um das einzuschal
     
  17. SitiSati

    SitiSati Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.06.13
    Beiträge:
    270
    Danke für den Hinweis, werde ich machen

    @ Fresh_Prince, @ Joh1
    Ich habe ein iPhone 5s, das hat auch einen Fingerabdruckscanner - Touch ID - aber mir mißfällt diese Technik. Von daher benutze ich einen Code.
    Ich finde es außerdem unsinnig, ein mechanisches Bauteil mehr als notwendig zu beanspruchen! Es macht keinen Sinn. Die durch iOS 10 eingeführte Entsperrmethode ist einfach eine Verschlechterung der Usability.

    Die Methode (bei ios 7, 8 und 9) (Zitat Joh1) ... konnte man einmal auf dem Homebutton drücken und dann wischen zum code eingeben und entsperren ... war doch super! Wer kommt auf die Idee etwas gutes gegen etwas schlechtes auszutauschen??? :mad::mad::mad:


    EDIT:
    besser wäre natürlich noch: Button drücken, Code eingeben, FERTIG
    genau genommen war ja schon das Wischen überflüssig, ODER?
     
    #4317 SitiSati, 07.10.16
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.16
    maciboy und elektrospam gefällt das.
  18. ullistein

    ullistein Herrenhut

    Dabei seit:
    28.12.10
    Beiträge:
    2.275
    Das Wischen ist deshalb sinnvoll, damit man vor dem Entsperren die Meldungen auf dem Sperrbildschirm lesen kann. Manchmal möchte man ja auch nur das, und gar nicht entsperren.
     
  19. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    7.361
    Stell auf allen Geräten ein von welcher Basis aus eine neue Konversation gestartet werden soll.
     
  20. NorbertM

    NorbertM Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    6.113
    Wie kommt man auf die Idee, die vorhandenen Möglichkeiten nicht zu nutzen und sich dann über mangelhafte Usability zu beschweren?