[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich bin schon sehr gespannt wie iOS 10 wird. Hoffe auf ein großen Sprung vor allem beim iPad Pro.
Ich kann nur hoffen, dass sich die Neuerungen nicht allein auf den "Dark Mode" beziehen, das wäre ja eher auf dem Niveau iOS 9.3 mit dem Night-Mode.

Es ist nett, aber ne alles andere als neue, aufwendige oder innovative Neuerung. iOS 10 wird ne neue Hauptversion, sogar in gewisser Weise ne Art Jubiläumsversion - da sollte schon mehr kommen find ich...

Ne Art Weiterentwicklung, ohne das Grunddesign grundlegend zu verändern - gab ja genügend Studien die dort Ideen geliefert haben.

We will see...

Kanns kaum erwarten
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
@iOSMatze Nein ihr seid doch schon groß und erwachsen Gut - nicht alle. Aber die schreiben hier eh nix mehr

Im Ernst - ich denke nicht, dass sich optisch so viel ändert. Der Home Screen könnte eine Innovation vertragen, aber auf der anderen Seite ist er halt auch superfunktional. Warum also ändern?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nein lass den Homescreen so wie er ist :oops:
Man könnte aber bspw. weitere animierte bzw interaktive Icons einführen. Also wie quasi bei Kalender und Uhr schon der Fall...

Das bspw bei Wetterapps das aktuelle Wetter und Temperatur gezeigt wird im Icon, oder das allgemein für App-Entwickler dort ne Schnittstelle gemacht dort vllt interaktiv irgendwas anzeigen zu lassen^^

Naja passt mal auf:
We present you *Trommelwirbel* iOS 9.4
 

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Der Termin ist echt blöd gewählt

Aktuell hat Microsoft seine E3 Pressekonferenz.....

Ich muss diese wohl nachholen, weil mich die Show von Apple gerade mehr interessiert
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Public Beta im Juli

Aber ist das der große Wurf ? Was ich mir erhofft hatte war das die endlich es schaffen das die Kiste am Rechner als Speicher erkannt wird , das ich Bilder Musik usw ganz einfach hin und her schieben kann ! Wie es unter android normal ist . Das ich dadurch OHNE iTunes mal gerade nen Klingelton laden und ändern kann! Das ich ein wenig mehr Freiheit hab mir mein Gerät individuell zu gestalten und Apps vom Screen verbannen kann ohne sie direkt zu löschen .
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Darauf kannst du lange hoffen. Das wird nie kommen. Leider die völlig falschen Erwartugen im Bezug auf Apple. Apple Denkweise war und ist weiterhin das sie sich vorstellen wie ein Gerät zu nutzen ist und was man damit anstellen kann und nicht wie man es von den meisten sonst gewohnt ist, dass man das selbst zusammenklamüsert.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Darauf kannst du lange hoffen. Das wird nie kommen. Leider die völlig falschen Erwartugen im Bezug auf Apple.
Da hast Recht, sowas wird nie passieren.

Dennoch peinliche Präsentation...
Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen...

Apple stellt sich als hochwertige, und auch als Businessplattform dar - und was kommt...
Spielereien die keiner braucht, fast nichts Neues.
Langsam setzen sie ihren Namen als Premium-Adresse aufs Spiel...

Die Design-Neuerungen sind großteils eher in die Hose gegangen, und ansonsten kaum innovatives.
Ich mein, wenn sie wenigstens paar weitere Dinge aus Android übernommen hätten, was nützliche Gimmicks angeht - aber nööö...

Schade...

Edit:
Zu News hat er auch nichts entscheidenes mehr gesagt. Kommt es verdammt nochmal endlich auch nach Deutschland? Wenn nicht wärs langsam peinlich...
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Die denken wie ich/wir ein Gerät zu nutzen haben !?! Schlecht für Apple , zur Zeit kein Mehrwert mehr für mich Apple Geräte zu kaufen , da ich diese Option unter android zB sehr geschätzt habe. Zum iPhone hatte ihn wegen AirPlay gegriffen was aber auch kein Argument mehr ist . Schade ! Gucken was ich im Herbst holen werde
 

AzApple

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
60
Welche Geräte werden jetzt nun mit iOS 10 versorgt werden?:)
 

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Schade, dass man vorinstallierte Apps nicht deinstallieren oder verstecken kann - zumindest fand das keine Erwähnung.

Auch finde ich das neue Design des Control Centers und der Benachrichtigungen im Homescreen richtig hässlich.

Gut hingegen finde ich die neuen Features in iMessage. Zwar gefällt mir das Design auch hier nicht, nichtsdestotrotz waren die Features ganz cool.

Generell habe ich mir mehr erwartet, leider.es ist halt nervig, größtenteils uninteressante Dinge zu sehen -> Homekit, Siri, Apple Music, Apple Pay und News nutze ich alles nicht. Schade war auch, dass iOS als letztes dran war.

Freue mich jedoch schon sehr auf Juli 2016 bzgl. der Public Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da hast Recht, sowas wird nie passieren.

Dennoch peinliche Präsentation...
Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen...

Apple stellt sich als hochwertige, und auch als Businessplattform dar - und was kommt...
Spielereien die keiner braucht, fast nichts Neues.
Langsam setzen sie ihren Namen als Premium-Adresse aufs Spiel...

Die Design-Neuerungen sind großteils eher in die Hose gegangen, und ansonsten kaum innovatives.
Ich mein, wenn sie wenigstens paar weitere Dinge aus Android übernommen hätten, was nützliche Gimmicks angeht - aber nööö...

Schade...

Edit:
Zu News hat er auch nichts entscheidenes mehr gesagt. Kommt es verdammt nochmal endlich auch nach Deutschland? Wenn nicht wärs langsam peinlich...


Wenn du meinst. Ich sehe das nicht so. Das Rad kann nicht immer neu erfunden werden. Die Fahnenstange ist schon lange erreicht. Und hört endlich auf mit diesem "Steve Jobs...blabliblupp". Man weiß rein gar nichts wie es mit ihm wäre. Es sind einfach neue Funktionen. Man muss sie nicht nutzen.

Jedes mal weiß jeder das die Fahnenstange in vielen Dingen erreicht ist, trotzdem wird weiterhin erwartet, erwartet, erwartet. Das macht keinen Sinn. Mir hat die Keynote gefallen und ich finde Apple hat hier recht viel gezeigt und sich viel Mühe gegeben. Wenn sie einem nicht gefallen ist das ok, aber für sich selbst und nicht als allgemeine Meinung.