• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Und der zusätzliche Schalter in den Bedienungshilfen für die Texteffekte ist jetzt korrekt lokalisiert. Das war ja in der ersten Beta noch nicht der Fall.

IMG_0068.jpg
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
@wir43

Kannst du generell schon etwas zur Performance sagen? Hat Apple nochmal nachgelegt?


Edit:

Was bringt es die Bewegung zu reduzieren?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich finde es angenehmer, wenn die Bewegungen reduziert sind. Dann sind die ganzen rein- und rauszoom Animationen bei App Wechseln oder Ordner öffnen weg. Es wird einfach mit einer weichen Überblendung zwischen den Apps gewechselt.

Neu ist jetzt auch ein "Wiederholen" Button für Vollbildeffekte in iMessage. Die Vollbildeffekte werden beim erneuten öffnen der entsprechenden Konversation nicht mehr jedes mal wieder neu angespielt, was recht nervig werden konnte.
Statt dessen kann man diese Animationen jetzt über einen "Wiederholen" Button erneut Abspielen.

IMG_0005.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kannst du generell schon etwas zur Performance sagen? Hat Apple nochmal nachgelegt?

Bei der Performance kann ich keine Unterschied zu der ersten Beta feststellen. Hatte aber bis jetzt generell keine Probleme mit der Performance unter iOS 10. Ich nutze aber auch die aktuellsten Geräte, ein iPhone 7 und ein iPad Pro 9,7", die haben meiner Meinung nach sowieso genug Dampf unter der Haube.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@wir43

Wunderbar das Apple ein Einsehen hatte. Das wäre sonst auch Sinnbefreit gewesen.
Läuft alles gut wie immer. Ich bin weiterhin von iOS 10 überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich nutze dafür Skitch für iOS. Wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, funktioniert aber auch unter iOS 10 noch Problemlos.
Es lässt sich als Erweiterung direkt aus der Fotos App öffnen um Bilder zu bearbeiten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Sauron Und das heißt was? Die App lässt sich ohne Evernote Account nutzen und die Grundfunktionen sind alle kostenlos.
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Wird mit 10.1 eigentlich der Navigationsbug gefixt? Bei mir wird immer der Name der Straße nicht genannt! Bei meiner Frau dasselbe...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wo stelle ich ein dass ich im Sperrbildschirm die Kalendereinträge auf Schlummern stellen kann ? Wenn ich den einzelnen Termin zur Seite ziehe fehlt da Schlummern und es ist nur löschen zu sehen. Danke Euch vorab.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
iOS 10.1 PB 2 ist da

4970545aedbff912bc8a33b61e15d6b9.jpg
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
War in wenigen Minuten auf dem iPad und iPhone installiert.