• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Ich kann es speichern. iOS 10.1 PB 2

0faaa3aa73a229f64eb95e6c0770c485.jpg
 
  • Like
Reaktionen: seventh

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Geht bei mir nicht. Ich kann das Jahr einstellen und gehe ich dann auf "Fertig" , wird das Jahr nicht gespeichert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
von SitiSati
ist es möglich nach nur EINEM Druck auf den Homebutton den Code einzugeben? Wie bei iOS 9?
http://www.apfeltalk.de/community/t...d-finalversionen.501957/page-190#post-4959669

von m4d-maNu
Einfach nur drücken und die kannst den Code eingeben gibt es nicht mehr.
http://www.apfeltalk.de/community/t...d-finalversionen.501957/page-191#post-4959733

Gibt es eine Möglichkeit sich bei Apple über so einen Unsinn zu beschweren? Wer denkt sich so einen Mist aus?


Ja hier.

--> http://www.apple.com/feedback/


Aber vielleicht gibst du uns erst einmal Informationen über dein Gerät. Wie ich erahnen konnte hast du kein iDevice mit Touch ID sondern nur einem normalen Home Button? Erkläre bitte deine Vorgehensweise. wie hatte es unter iOS 9 geklappt und wie geht es jetzt nur noch? Mit mehr Informationen kann man auch besser helfen und erklären.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Aber vielleicht gibst du uns erst einmal Informationen über dein Gerät. Wie ich erahnen konnte hast du kein iDevice mit Touch ID sondern nur einem normalen Home Button? Erkläre bitte deine Vorgehensweise. wie hatte es unter iOS 9 geklappt und wie geht es jetzt nur noch? Mit mehr Informationen kann man auch besser helfen und erklären.
Naja das ist doch ganz einfach. Damals konnte man einmal auf dem Homebutton drücken und dann wischen zum code eingeben und entsperren.
Jetzt muss er den Homebutton drücken um das Display anzumachen und nochmal drücken um den Code einzugeben da es kein wischen mehr gibt.

@SitiSati wenn du kein iPhone mit Touch ID hast und damit entsperren kannst dann kannst du nichts ändern an der Einstellungen.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ich habe ein neues Problem was auf einmal auftrat !?!?!
Ich wollte über die Mail App meine Mails abrufen und bekam folgende Meldung :
IMG_1475775441.594520.jpg

Kann mir eventuell einer helfen ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich habe irgendwie ein Problem mit iMessage auf meinem Macs. Ich habe auf meinem iPhone und iPad eingestellt das iMessage nur über meine Handynummer gesendet werden und nicht über eine E-Mail Adresse weil ich manchmal Probleme hatte das es doppelte Chats gab da manchmal von der Nummer und manchmal von der E-Mail gesendet wurde.

Jetzt kommen aber gar keine iMessage mehr auf meinem Mac an und meine Handynummer kann ich in den iMessage Einstellungen auf dem Mac nicht auswählen.

Hat dafür jemand eine Lösung?
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Wie hast du den Account denn konfiguriert?
Als "Exchange", oder als "Outlook.com" Account?

Die "Outlook.com" Konfiguration macht in letzter Zeit vermehrt Probleme.

Oh ich glaube als Outlook.
Ich nutze das so wie es jetzt ist schon seit 2 Jahren und jetzt funktioniert es auf einmal nicht mehr :()
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Oh ich glaube als Outlook.
Ich nutze das so wie es jetzt ist schon seit 2 Jahren und jetzt funktioniert es auf einmal nicht mehr :()

Ich verwende Outlook als Exchange konfiguriert und habe keine Probleme. Vielleicht kannst und willst du die Variante mal testen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Leute sollten die Diktate nicht eigentlich offline funktionieren? Irgendwie scheint das bei schwachem Empfang trotzdem nicht zu funktionieren.....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein das funktioniert hier weiterhin nicht offline. Soweit mir das noch bekannt ist, wurde das in der Betaphase von iOS 9.3 getestet und steht seit 9.3 nur in der Region USA zur verfügung.

PS:

Ich habe jedoch gerade mal auf USA und English US umgestellt und es geht auch nicht offline.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ja super damit wurde Doch geworben...

Gab doch sogar eine Einstellung um das einzuschal
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Ja hier.

--> http://www.apple.com/feedback/

Aber vielleicht gibst du uns erst einmal Informationen über dein Gerät. Wie ich erahnen konnte hast du kein iDevice mit Touch ID sondern nur einem normalen Home Button? Erkläre bitte deine Vorgehensweise. wie hatte es unter iOS 9 geklappt und wie geht es jetzt nur noch? Mit mehr Informationen kann man auch besser helfen und erklären.

Danke für den Hinweis, werde ich machen

Naja das ist doch ganz einfach. Damals konnte man einmal auf dem Homebutton drücken und dann wischen zum code eingeben und entsperren.
Jetzt muss er den Homebutton drücken um das Display anzumachen und nochmal drücken um den Code einzugeben da es kein wischen mehr gibt.

@SitiSati wenn du kein iPhone mit Touch ID hast und damit entsperren kannst dann kannst du nichts ändern an der Einstellungen.

@ Fresh_Prince, @ Joh1
Ich habe ein iPhone 5s, das hat auch einen Fingerabdruckscanner - Touch ID - aber mir mißfällt diese Technik. Von daher benutze ich einen Code.
Ich finde es außerdem unsinnig, ein mechanisches Bauteil mehr als notwendig zu beanspruchen! Es macht keinen Sinn. Die durch iOS 10 eingeführte Entsperrmethode ist einfach eine Verschlechterung der Usability.

Die Methode (bei ios 7, 8 und 9) (Zitat Joh1) ... konnte man einmal auf dem Homebutton drücken und dann wischen zum code eingeben und entsperren ... war doch super! Wer kommt auf die Idee etwas gutes gegen etwas schlechtes auszutauschen??? :mad::mad::mad:


EDIT:
besser wäre natürlich noch: Button drücken, Code eingeben, FERTIG
genau genommen war ja schon das Wischen überflüssig, ODER?
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das Wischen ist deshalb sinnvoll, damit man vor dem Entsperren die Meldungen auf dem Sperrbildschirm lesen kann. Manchmal möchte man ja auch nur das, und gar nicht entsperren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ich habe irgendwie ein Problem mit iMessage auf meinem Macs. Ich habe auf meinem iPhone und iPad eingestellt das iMessage nur über meine Handynummer gesendet werden und nicht über eine E-Mail Adresse weil ich manchmal Probleme hatte das es doppelte Chats gab da manchmal von der Nummer und manchmal von der E-Mail gesendet wurde.

Jetzt kommen aber gar keine iMessage mehr auf meinem Mac an und meine Handynummer kann ich in den iMessage Einstellungen auf dem Mac nicht auswählen.

Hat dafür jemand eine Lösung?

Stell auf allen Geräten ein von welcher Basis aus eine neue Konversation gestartet werden soll.