• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
@SitiSati
Für die die ein iPhone mit der 2. Generation Touch ID haben war das vorher nicht richtig nutzbar. Da sobald der Homebutton gedrückt wurde das Gerät sofort entsperrt hat und man keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm lesen konnte. Da wohl in Zukunft mehr Geräte mit dieser Technik ge- und benutzt werden war das einfach eine nachvollziehbare Entscheidung.
Touch ID 2 plus rise to wake up sind genial und schont sehr den Homebutton. Auch wenn der auch ausstirbt. Zumindest der mechanische.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Raise to wake ist aber insofern Mist wenn man nämlich das iPhone in der Hand umherträgt das dann ständig das Display an und aus geht. Nervt meine Frau tierisch.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Hihi, stört wenn man sich im dunklen aus dem Schlafzimmer schleichen will? :p
 
  • Like
Reaktionen: seventh

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Manchmal ist die Lösung so simpel :D

(und ich war nicht drauf gekommen ^^)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ist euch schon aufgefallen das Geräte mit iOS 10 erst entsperrt werden müssen um z.B. Bilder in Fotos zu kopieren? Möchte meinen das das unter iOS 9 noch nicht nötig war.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ist euch schon aufgefallen das Geräte mit iOS 10 erst entsperrt werden müssen um z.B. Bilder in Fotos zu kopieren? Möchte meinen das das unter iOS 9 noch nicht nötig war.
Was aber eigentlich ziemlich sinnvoll ist. Wenn es damals mit iOS 9 ging ist das doch eine ziemliche Sicherheitslücke oder nicht?
Ich habe es gerade mit Digitale Bilder getestet und müsste mein 7er iPhone auch entsperren um die Bilder zu kopieren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein das funktioniert hier weiterhin nicht offline. Soweit mir das noch bekannt ist, wurde das in der Betaphase von iOS 9.3 getestet und steht seit 9.3 nur in der Region USA zur verfügung.
Ja super damit wurde Doch geworben...

Gab doch sogar eine Einstellung um das einzuschal

Nein dazu gab es keine Einstellung. Es stand einfach nur ein Hinweis an der selben Stelle wo man die Diktierfunktion aktivieren konnte. Jedoch nie außerhalb der USA Region. Ich kann mich beileibe auch nicht daran erinnern wann das beworben wurde. Und wenn Apple etwas bewirbt, dann heißt es ja nun auch nicht sofort das es für alle Regionen verfügbar sein wird. Offlinediktat wird wohl auch noch Betadtatus haben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht wegen der Taschenlampe. Ich mache Nachts auch nicht immer die Deckenlampen an und nutze einfach die Taschenlampenfunktion.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ich halt einfach Ordnung, da muss ich auch nicht sehen ob er Weg frei ist :p

Im Ernst, ab und an kipp ich nur das iPhone um kurz Licht zu haben, wenns Display kurz helle wird, reicht mir das meist zum orientieren.
Nervte nur, wenn das ungewollt geschah, aber da weis ich ja nu, "nach unten halten" :D
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Das News-Widget zeigt mir seit einigen Tagen keine Nachrichten an „No Stories“, vorher hat es funktioniert. Auch Neustart sowie De-/Aktivieren das Widgets hilft nix.
Innerhalb der News-App werden Artikel problemlos geladen (iPad auf Großbritannien gestellt…) nur ins Widget schaffen sie es nicht.
Dürfte seit 10.1 Beta 2 sein, mindestens.
Jemand bei selber Konfiguration ähnliche Probleme?