• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nö. Aber ich hatte das damals als es noch ein normales Problem in der ersten und zewiten Dev Beta war und einmal unter 10.0.2. Da war es jedoch wohl nur ein Schluckauf. Ich bekam es immer mit den Methoden weg die du versucht hattest. Doof finde ich weiterhin das dort die Lokalisierung fehlerhaft zu sein scheint. Immer noch steht dort No Stories.

Versuche es wiederholt mal ohne Internetverbindung mit den Neustarts.

@Papa_Baer

Da hab ich ja gut geraten. Oft reicht sogar der Schein des Displays aus. :)
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
@maciboy


Stand bei mir auch für ca. 2 Sek. Danach erschienen die News wieder.

8dc14231b163f87253508bb7c0b47a96.jpg
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Was mir auch nicht gefällt ist, das man keine freie Sicht auf die Widgetseite hat wenn man keine konfiguriert hat.

Da würde ich mir wünschen das Apple den Button zum bearbeiten nach unten in die linke oder rechte legt.

e98b444f000fd50504d812bc9a7d996a.jpg
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Was mir auch nicht gefällt ist, das man keine freie Sicht auf die Widgetseite hat wenn man keine konfiguriert hat.

Da würde ich mir wünschen das Apple den Button zum bearbeiten nach unten in die linke oder rechte legt.

e98b444f000fd50504d812bc9a7d996a.jpg

Wozu benötigt man denn den freien Blick auf eine leere Seite?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Fresh_Prince
Nein leider auch damit keinen Erfolg :(
Trotzdem danke, sehr merkwürdig, alle anderen vom Internet abhängigen Widgets laden problemlos ihre Inhalte…
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Merkwürdig, dass das nicht funktioniert. Und wenn du als letzte Konsequenz vor einer Neuinstalltion die Einstellungen zurücksetzt
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Bei dem Blackberry und der neuen OS10 war es auch so, dass wenn man die Lautstärke veränderte, dass das Symbol in der Mitte des Bildschirms störte. Bei einem Update wurde das behoben und als schlanker Balken oben angepasst.
Ich hoffe dass Apple sich auch entwickelt.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Fresh_Prince
Ich habe jetzt die Region auf Deutschland gesetzt und somit die News-App vom Home-Bildschirm verschwinden lassen. Daraufhin hat sich das Widget die deutschen, von News unabhängigen, Nachrichten besorgt :)
Mal sehn, ob ich wieder auf GB zurückstelle, soviel hat mir die App auch nicht gegeben, va nachdem Apple die RSS-Reader Funktion gestrichen hat und man nur noch vorgefertigte/nicht-deutsche Inhalte darin lesen konnte…
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Was mir auch nicht gefällt ist, das man keine freie Sicht auf die Widgetseite hat wenn man keine konfiguriert hat.

Da würde ich mir wünschen das Apple den Button zum bearbeiten nach unten in die linke oder rechte legt.

e98b444f000fd50504d812bc9a7d996a.jpg
Wofür sollte man sich die Widget Seite überhaupt angucken wenn man dort keine Widget hat :D
Das ist ein Problem das gar keins ist :D
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu und R32er

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der Schlüsselbund ist ja eine feine Sache, auch die Möglichkeit, sich bei Neuanmeldungen Passwörter vorschlagen zu lassen und diese gleich in den Schlüsselbund einzutragen. Dumm nur, wenn man bei der Anmeldung ein Dialogfenster präsentiert bekommt, welches keinerlei Verbindung zum Schlüsselbund zulässt (unter iOS). Damit ist dann die erste Aktion gleich mal die "Passwort vergessen"-Funktion der betreffenden Webseite.

Welchen Sinn hat dann der Schlüsselbund, wenn die Funktionalität vom Zufall abhängt?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wofür sollte man sich die Widget Seite überhaupt angucken wenn man dort keine Widget hat :D
Das ist ein Problem das gar keins ist :D

Naja, normal müsste die Widgetseite dann deaktiviert sein im Sperrbildschirm, solange man bei der Benutzung keine Widgets aktiviert hat...

Ist halt schlampig ausprogrammiert...

Hab übrigens noch nen kleinen Übersetzungsfehler gefunden - bei ner Benachrichtigung wird in der Überschrift noch "Low Power Mode" geschrieben (10.1 Beta 2)

IMG_1476020999.884294.jpg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp es gibt noch ganz wenige Lokalisierungslücken. Wenn keine News angezeigt werden können, dann steht da auch immer noch No stories. Aber hey. Die meisten Fehlerchen die ich noch sehe sind optischer Natur und nicht funktioneller Natur.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok hab meist mein iphone lautlos.

Jetzt mal wieder auf Ton. Was sind das für beknackte Tastaturtöne???
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das sehe ich nicht als schlampig programmiert an.

Dann halt "nicht zuende gedacht"...

Die Seite ist klar auf Widgets ausgerichtet, der Bearbeiten-Button oder was das war, rückt je nach Anzahl der Widgets nach weiter nach unten oder oben. Und dadurch das keins vorhanden ist, rückt er quasi da hin, wo das erste Widget beginnen würde...

Ich kenn mich mit programmieren nur semi aus, aber ich glaube das es sogenannte "if/when"-Programmierungen gibt normalerweise.
Diese würde bspw oberflächlich gedacht so aussehen, dass für den Fall "if" (=kein Widget) als "when" definiert werden könnte, dass der Button dann ausgeblendet/nicht angezeigt werden soll oder bspw die Widgetseite im Lockscreen komplett deaktiviert werden würde...

Wäre sicherlich kein großer programmiertechnischer Aufwand, würde das System aber logischer Programmiert darstellen...
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Und wie sollten die Widgets dann wieder aktiviert werden, wenn der Button oder gar die ganze Seite fehlt? Langsam wird's doch lächerlich...
 
  • Like
Reaktionen: R32er und Joh1