• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
War in wenigen Minuten auf dem iPad und iPhone installiert.

Jop flutscht wie immer bei den Betas

Komischerweise treten die die systemzerschiessenden Fehler fast immer nur bei den Finals auf^^

Mal sehen inwiefern sich der Akku durch die Version vllt wieder stabilisiert. Auch wenn meine Werte wieder halbwegs ordentlich sind, hab ich auch dad Gefühl, dass seit der Beta 1 der Standby-Verbrauch deutlich angestiegen war...

Mal sehen...
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Es ist und bleibt merkwürdig bzgl. Akku. Ich kann und konnte bisher nicht klagen. Lediglich bis Beta4 unter iOS 10. Seither bin ich mehr als zufrieden.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Also in den Release Notes zur 10.1 B2 lese ich nichts von Akku-/Laufzeitverbesserungen und auch nichts, was darauf hindeuten könnte.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Akku läuft hier wie immer gleich bis ähnlich.Von iOS 9 bis heute. In Final oder Betaversionen. Gerätenutzung ist eh nie immer linear.

Mir ist heute unter iOS 10 das erste mal etwas für mich jedenfalls cooles aufgefallen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hörte ich Musik mit dem iPhone über Kopfhörer. Ich zog einfach die Klinke raus und dann geht ja wie immer schon die Musik aus. Nach der Arbeit steckte ich die Klinke wieder ins iPhone und es ging gleich der Sperrbildschirm an mit dem Album was ich am Morgen hörte, genau an der Stelle wo ich aufhörte. Ich kann mich nicht erinnern ob das vorher schon so war.
Ich denke das muss auch im Ram bleiben, aber ich empfand es als schönen Komfort. :)
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Da ich täglich Musik höre, kann ich dir versichern, dass es auch unter iOS 9 so funzte
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ok danke. Jedenfalls ein nettes Feature worüber man sich immer freut, wenn man sie entdeckt. Solche kleinen Dinge freuen mich jedenfalls mehr als groß angekündigte Features.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Fresh_Prince Wenn man die Mitteilungszentrale runterzieht, wird ja immer die zweite Seite - also die Mitteilungen - angezeigt. Kann man das ändern? Ich hätte gerne die Widget-Seite als Standard.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Leider nicht. Ich hätte auch "erwartet" das sich zumindest gemerkt wird, jedenfalls solange es im Ram gehalten werden kann, wie man das Notification Center verlassen hat. Aber es ist halt das Notification Center. Somit ist dass immer das Erste, was man dort zusehen bekommt. Ich finde die Widgetanzeige sowieso merkwürdig dort, weil es dafür ja schon einen Hauptbereich gibt wo man sie findet. Ich sehe sie also eher als Bonus im Notification Center, weil man dort auch ein paar "Benachrichtigungen" erspähen kann.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Schade. iOS 9 hat sich das nämlich gemerkt. Da könnte man ja fast eine Bug-Meldung schreiben?
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
Wo stelle ich ein dass ich im Sperrbildschirm die Kalendereinträge auf Schlummern stellen kann ? Wenn ich den einzelnen Termin zur Seite ziehe fehlt da Schlummern und es ist nur löschen zu sehen. Danke Euch vorab.
Habe es raus gefunden. Auf dem SE geht es per wischen, beim 7er per 3D.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und wenn man 3D Touch deaktiviert, geht es auf diesen Geräten genauso wie auf Geräten ohne 3D Touch. :)

@rootie

Könnte man. Das ist nur seit der ersten Beta von iOS 10 und ich ging immer vom Normalzustand aus. Viele Dinge sind bei Apple wohl keine Bugs im Bezug auf die neuen System sondern gewollt. Zum Beispiel das Netzlaufwerke nicht mehr automatisch gemounted werden unter Sierra. Laut Developer Suppoert Aussage sei das der Sicherheit geschuldet gewollt.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Und wenn man 3D Touch deaktiviert, geht es auf diesen Geräten genauso wie auf Geräten ohne 3D Touch. :)
.
Aber wer deaktiviert 3D Touch bitte? 3D Touch ist ja wohl äußerst praktisch....ich nutze es ständig...alleine schon die dadurch deutlich vereinfachte Textbearbeitung (anstatt mühevoll mit der Lupe zwischen den Wörtern zu "wischen")
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Beim Scrollen im Safari Browser ruckelt bzw hängt es ab und an seitdem ich die 10.1(PB2) auf dem iPhone habe .
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Nun hab ich auch mal was festgestellt ;) Als ich vor wenigen Minuten jemanden angerufen habe, war dort besetzt. (kommt ja mal vor :) ) Was mich allerdings wundert, immer wenn beim Angerufenen besetzt ist, schaltet das iPhone den Lautsprecher an. Versucht es mal. Find ich gut so. Wann wurde das denn eingeführt?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.947
Hatte ich auch schon und dachte dies wäre ein Bug,
einstellen kann man das normal nur in den Bedienungshilfen.

Habe ich aber nicht immer seltsamerweise oO
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Aktuell kann ich kein Geburtsdatum im Kontakt eingeben (das Jahr) Dies lässt sich nicht speichern. Ich hab die aktuelle Beta auf meinem 6S. Kann das bitte mal jemand testen? Danke