• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac videotauglich?

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
warum specken die imovie08 so ab? ich hab schon gehört 06 besitzt noch timeline und sonstige funktionen...?

Nun, meiner bescheidenen Meinung nach, wurde iMovie06 einfach zu mächtig... Man konnte das Filmmaterial schon gut bearbeiten. Natürlich nicht wie Premiere CS3 oder eine andere professionelle Schnittsoftware, aber es waren schon ein paar nette Funktionen dabei. :)

Apple hatte wohl Angst, dass iMovie der Final Cut Serie den Rang ablaufen wird.

Zu Final Cut Pro 3 kann ich nichts sagen, da ich es noch nie getestet habe und es auch nicht testen werde, da ich mit der CS3 Suite bestens bedient bin. :) Wenn du wissen willst, ob du damit etwas anfangen kannst, lade dir eine Demoversion von FCP 3 herunter und teste das Programm auf Herz und Nieren.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Laut Mac-TV wollte einer der Programmierer mal ganz schnell nach seinen Urlaub seine mitgebrachten bewegten Bildchen schneiden und brennen. Das ging ihn mit iMovie aber nicht schnell und einfach genug. Somit entschloss er sich, ein eigenes Programm zu coden, was seiner Meinung nach effizienter in der Bedienung und in der Geschwindigkeit ist. Dies lag er Steve Jobs oder sonst jemand höheren vor und die waren von dem Konzept so angetan, dass sie daraus eben das neue iMovie machten.

Was daran wirklich wahr ist, kann ich natürlich nicht sagen :p
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
Nun, meiner bescheidenen Meinung nach, wurde iMovie06 einfach zu mächtig... Man konnte das Filmmaterial schon gut bearbeiten. Natürlich nicht wie Premiere CS3 oder eine andere professionelle Schnittsoftware, aber es waren schon ein paar nette Funktionen dabei. :)

Apple hatte wohl Angst, dass iMovie der Final Cut Serie den Rang ablaufen wird.

Zu Final Cut Pro 3 kann ich nichts sagen, da ich es noch nie getestet habe und es auch nicht testen werde, da ich mit der CS3 Suite bestens bedient bin. :) Wenn du wissen willst, ob du damit etwas anfangen kannst, lade dir eine Demoversion von FCP 3 herunter und teste das Programm auf Herz und Nieren.

ich werd mir mal die demo runterladen aber erst wenn mein imac da ist ( ich hab ihn am mittwoch bestellt und er ist immer noch nicht da:(:()
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Wo hast du den denn gekauft? Und wieso Demo?
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
ja genau die
aber die lahme post macht mich voll fertig. ich kann an gar nichts anderes mehr denken als an den imac:(:(:(

ich hab ihn im normalen apple store gekauft
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
ja genau die
aber die lahme post macht mich voll fertig. ich kann an gar nichts anderes mehr denken als an den imac:(:(:(

ich hab ihn im normalen apple store gekauft

Dann kannst du noch 1 1/2 bis 2 Wochen, oder sogar noch länger warten :p

Der dürfte noch nicht einmal in Holland sein.
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
was nene so ist des nicht
ich hab den nachverfolgt und da steht dass er gestern um 0.32 uhr in nürnberg war und dass der vorraussichtliche liefertermin ( 21.1.) eingehalten wird
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
doch ich hab am 16.1 bestellt und wenn ich durch die mail von apple,die man kriergt wenn man etwas gekauft hat, mein imac nachverfolge wird gesagt dass ich denn am 21.1 kriege
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Dann poste wenn du ihn bekommen hast ;) Bei mir hats fast n Monat gedauert :(
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Einen Monat? Krass...

Ich kaufe daher lieber im Geschäft...

Weihnachtseit und dazu Probleme bei der Kommunikation zwischen Bank und Apple.

Hätte ich auch, aber da waren nur Gravis und noch so einer in 40 km Entfernung, die dazu noch ca 300 Euro teurer waren :()
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bei mir hat's nen Monat gedauert - aber Laden ist für mich wegen der AoC-Rabatte keine Alternative, leider.
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
vielleicht liegts auch daran dass ihr evtl überwiesen habt ( was ja auch ne zeit dauert) und meiene mutter für mich mit ec gezahlt hat
oder ihr habt euch euren so konfiguriert dass es halt länger gedauert hat
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
vielleicht liegts auch daran dass ihr evtl überwiesen habt ( was ja auch ne zeit dauert) und meiene mutter für mich mit ec gezahlt hat
oder ihr habt euch euren so konfiguriert dass es halt länger gedauert hat

Tja... Wie dem auch sei. Ab morgen hast deinen iMac. :) Und dann kannst du Filme schneiden bis die Kiste raucht. :D
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
juhuuu
aber hoffentlich fängt er nicht wirklich an zu rauchen:):):)
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
jolololo
er ist da mein erster Beitrag mit nem mac:):):):):):):):):):):):):):):)