• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac videotauglich?

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
super jetzt habt Ihr mich vollends überzeugt
hoffentlich hat "mrbenedict" mit meinem berufsweg recht:).
Was ist "spindown"?

Ich hab zu weihnachten ne panasonic NV Gs 320 bekommen ( ist so ne mittelklassekamera) und ich freu mich schon voll drauf da meine kleinen filmchen zu schneiden was ich mit meinem jetztigen ollen PC nicht kann :-[.

Ich hab mich auch bestimmt schon 5 std in sämtlichen apple shops in münchen mit der software auseinander gesetzt.

Eigentlich hatte ich vor den imac bei nem applestore zu kaufen ( für 1399€).
Was mich bis jetzt von nem onlinestore abgehalten hat ist, dass man keinen richtigen ansprechpartner hat.

ich wollte mir auch apple care zulegen. Was haltet Ihr davon?
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hat des Dingens überhaupt n Fokusring? War für mich ein Grund, einen 6 Jahre gebrauchten zu kaufen, da man heute ja im Consumer Segment einen solchen ja nicht mehr bekommt und somit das kreative filmen ausgeschlossn ist.

Apple Care? Ich habs gemacht, weil ich den Rechner auch min. die 3 Jahre nutzen will und muss.
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
und was is dieses apple care genau

kauft man das einfach so wie z.B. ne software ?
und was is in dieser verpackung drinne ?
is das dann speziel für meinen mac irgendwie konfiguriert?
was mache ich wenn dann mal wirklichwas kaputt ist und ich apple care habe?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Apple Care ist keine Software und keine Hardware, also ist "es" auch nicht konfiguriert ;)
Es ist einfach nur eine Garantieverlängerung.
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
aso
is also sozusagen so ein lappen der in der apple care box ist und auf dem steht dass ich ne 3jährige garantie habe.

man hat dann ja auch einen 3jährigen gratis telefonsupport.
ist die nummer dafür dann auch in der box??
 

maverick.rk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
107
wozu braucht man um vids zu bearbeiten bitte ne externe festplatte? ich arbeite mit pemiere und da reicht mir meine 1tb interne vollkommen aus!
ausserdem würde ich an deiner stelle definitiv das größt mögliche imac model nehmen was es gibt! ich bereue es auch nichT!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nicht jeder hat eine 1TB interne.. die wenigstens bringen es mit internen und externen Platten zusammengerechnet auf so viel Kapazität - nicht immer so schnell von sich auf andere schliessen.
 

maverick.rk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
107
ja aber er hat es so dargestellt als ob eine externe Festplatte die Grundvorraussetzung für Videobearbeitung wäre! :)
und nicolini kauf dir auf jeden Fall eine Firewire 800 Festplatte wenn du schon eine externe haben willst...

//ich hasse meine Externe ... liegt nur noch rum dies lauter als mein iMac... (Iomega Value 500Gb)
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
ja firewire 800 ist klar

ich würde mir gerne des beste modell leisten können:)
ausserdem.. warum muss man den des beste nehmen der 20" istdoch auch gut
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
juhuuu ich hab mir jetzt den 202 kanns kaum noch aushalten
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
hallo kollege,
hab eigentlich das selbe problem wie du...
neukauf und videoschnitt...
nach all dem was ich gelesen und erfahren habe machst du nichts falsch wenn du dir den 20 iger 2,4 ghz holst...
für hobbyfilmer und schneider kein problem.-ram kann man immernoch nachrüßten-
für den hochauflösenden schnitt bzw. material von so einer speziellen kamera ist der mac auch gewappnet (sofern die richtige software);

also glückwunsch-

ps. wo hast du gekauft?- ich überleg noch wegen lehrerrabatt wo...?
g.
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
also meine mutter ist bei der lmu münchen und auf der seite gabs nen link zu dem apple store (mein imac:1227€)

kanns kaum aushalten
wisst ihr obs irgendwas gibt wo man die sendung nachverfolgen kann ??
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Nur mal so als Zwischenfragen:
1. Wie schafft man es mit 14 Jahren an soviel Geld ranzukommen, dass man sich einen iMac leisten kann? :oops:
2. Wie bekommt man seine Eltern dazu für den 'kleinen' einen iMac zukaufen!? :oops:

Als ich in deinem Alter war, kamen die G3 Blueberrys grade raus. Da wollte ich auch immer einen haben, hatte es aber nie geschafft. Vielleicht schaff ich es mit deiner Hilfe noch nachträglich? :cool:

Gruß,
stasicasi
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Konfirmation, sparen, Oma, . Was soll denn sowas immer. Was hat den sowas mit dem alter zu tun. Als ich 14 hatte ich meinen ersten "selbgekauften" PC gekauft. Und? Bin ich jetzt Reich? Kannst gerne mal n Kontoauszug sehen1 mein Gott...
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Danke, aber nenn mich bitte in meiner Freizeit nicht Gott. Nimm bitte den Namen den ich auch hier angegeben habe. Es muss ja nicht gleich jeder wissen, wer ich wirklich bin. :innocent:

Um deine Fragen zu beantworten:

"Was soll denn sowas immer." - Ich geh davon aus, da soll ein ? (Fragezeichen) hin. War mein erstes mal. Von immer kann hier also nicht die Rede sein.

"Was hat den sowas mit dem alter zu tun." - Hier geh ich ebenfalls davon aus. Sehr viel.

"Und?" - Ah, du kennst also doch das ? (Fragezeichen) :)

"Bin ich jetzt Reich?" - Reich hin oder her - weit überdurchschnittlich, ja!

In deinem Alter hatte ich nichtmal ein Konto. ;) Außerdem bin ich froh, dass meine Eltern mir quasi verboten hatten mein Konfirmationsgeld auszugeben. Ich hätte es erst mit 18 haben können, habe es aber mit 20 genommen und meine Wohnung eingerichtet. Persöhnlich finde ich es schwachsinnig, einen 14 Jährigen entscheiden zulassen, ober er mal eben 1300++ Euro so ausgibt.
Dazu muss ich sagen, wär ich damals als 'Kleiner' in der Situation, hätte ich mein Geld auch sinnlos ausgegeben. Deswegen nur ein kleiner Rat: Geld irgendwo anlegen, vermehren lassen und dann sinnvoll ausgeben!

Gruß,
stasicasi
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Und was bitte hat das jetzt hier im Thread zu suchen?

Richtig. Nichts!
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Hey Leute=)

Also ich bin in dem gleichen Alter wie du und mache wohl die selben Anwendungen wie du und mein iMac hat noch nie gesponnen wegen der Bearbeitung bei iMovie;)
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
mist des mit dem zitieren hat irgendwie nicht so geklappt:(:(:(