• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac videotauglich?

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
@stasicasi!!!

Was du mit deinem Geld machst, interessiert mich reichlich wenig. außerdem habe ich nicht Dich! angesprochen, sondern die Allgemeinheit, da solche dummen Beiträge mir zu häufig hier erscheinen.

Wenn du den Geld mit 20 ausgibst, ist das dein Ding und wenns nach mir geht, kannst du sparen bist du stirbst. Der Staat wird sich bestimmt freuen. Aber wenn er mit 14 Jahren 1300 € für einen Computer ausgibt ist das doch sein Ding und wenn er das Geld hat, woher auch immer, dann soll er das doch tun.

Hätte ich damals nicht das selbe getan -leider Windows aber egal- wie hätte ich die ganzen Erfahrungen sammeln sollen, die ich heute habe???

Und wegen dem angeblih überdurchschnittlich Reich:
Ich muss noch in diesem Quartal einen Job finden. damit der iMac zurück gezahlt werden kann, weil mir sonst das Gel ausgeht und ich dann wieder zur Schule gehe.

Also denke doch mal ein wenig nach, bevor du so rumtrollst. Ist es denn wirklich so unverantwortlich, einen 14 jährigen, der sich weiterbilden möchte, arbeiten, und vielleicht sogar zwingend auf einen Rechner angewiesen ist, die Erlaubnis zu erteilen, sich diesen anszuschaffen, auch wenn der Herr stasicasi sich seinen erst deutlich später im Alter leistete?

Hörst du, das ist absoluter Bullshit! Wegen solchen Leuten wie dich wird dieses Forum für mich langsam unattraktiv!
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
@stasicasi!!!
[...]
Hörst du, das ist absoluter Bullshit! Wegen solchen Leuten wie dich wird dieses Forum für mich langsam unattraktiv!
Hast ne PM. Gehört hier net hin, wie schon gesagt wurde. Aber irgendwie hab ich gerade das gleiche über dich gedacht :innocent:
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
hi, ich wollt mal fragen ob das gute stück schon angekommen ist und wolltest du nicht eigentlich den 20" 2,4 ghz kaufen?- oder irre ich.
und wo bekommt man ihn (den ganz grossen 24") für 1300 euretten ?
ich wollt den 20" auch über jemanden bestellen lassen (lehramt); damit es nicht so fett teuer wird-
lass mich doch was wissen...
mfg d.
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
ne is leider noch nicht da
doch ich hab den 20" 2,4 ghz gekauft ( hab ich was anderes geschrieben???)
weiss ich nich, ich weiss nur dass ich meinen für ca 1280€ gekauft hab über das münchner Rechenzentrum ( nur für uni-angehörige) gekauft hab
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
alles klar, hab mich dann verlesen...
du kannst ja dann mal schreiben ob imovie gut funktioniert und was da alles an spuren..., blenden..., und sonstiges zeugs dabei ist. und ob man mit idvd daraus gleich eine dvd brennen kann, das würde mich sehr interessieren.
früher, also vor 4 jahren hab ich mal damit geschnitten und war von der schlichtheit und funktionalität echt überzeugt. zumal wohl imovie mit final cut jetzt gut zusammengeht und sich projekte rüberziehen lassen.

vor allem aber interessiert mich ob man mit der mitgelieferten software ilife08 eben diese schlichten sachen machen kann, also dv material bearbeiten,schneiden,zusammenstellen und daraus dvd brennen.

ich hab am pc-(18 jahre) ; später mit avid geschnitten und mehrmals fast herzinfarkte,wutausbrüche bekommen und hoffe das es mir mit mac und final cut nicht üähnlich ergeht...

aber die systeme laufen stabiler, mein geld reicht leider nicht für den grossen 1300€ sind echt viel geld....
und der 20" machts auch, wir wollen ja keine kinofilme (fx...); schneiden...jedenfalls noch nicht...
gruß
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
ja ok ich werd mal schreiben wie sich imovie so verhält aber ich muss selber auch erst mal lernen wie man damit richtig umgeht weil ich in diesem gebiet totaler neuling bin
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ladet euch unbedingt iMovie '06 runter. iMovie '08 kannst du den Hasen vorreichen!

P.S. Premiere Pro rules!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Weil das iMovie '08 komplett reduziert wurde und noch nicht einmal eine Timeline hat. Unbrauchbar! Deshalb bedauert auch Adobe, nicht Premiere Elements für den Mac herausgebracht zu haben.

Also iMovie '06 kostenlos bei Apple herunterladen, Final Cut Express kaufen oder Premiere Pro CS3 in der Production Suite, Premiere Pro Einzeln, oder Final Cut Studio.

Hab ich was vergessen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Tut mir Leid, ich habe jetzt zwei Minuten lang überlegt.. aber mir fällt nicht ein, wie ich noch deutlich oder anders mitteilen könnte, wo da der Zusammenhang ist. Du sagst "Kauf teure Videoschnittsoftware - hab ich was vergessen?", ich sage: "Ja, die kosten eine Stange Geld, die nicht jeder zwangsläufig bezahlen will oder kann." Ich bin auch ein Fan von Premiere und den anderen Video Apps von Adobe, aber nur weil du und ich es toll finden, dürfen wir nicht vergessen, dass es sehr teuer ist. Und dass vielleicht nicht jeder das Geld hat, es sich zu leisten. Du hast in deinem Beitrag mit keinem Wort den hohen Preis dieser Apps erwähnt - also hab ich dich auf deine Nachfrage, ob du was vergessen hättest, darauf hingewiesen.
Mehr fällt mir auch nicht ein, um dir den Zusammenhang begreiflich zu machen..
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Und ich sage, ladet euch iMovie '06 und das ist KOSTENLOS, außerdem ist Final Cut Express auch nicht teuer. Dann habe ich zur Vollständigkeit noch die mir bekannten Videoschnittprogramme aufgezählt. Also wo liegt denn da das Problem? Und mit dem: habe ich was vergessen, meinte ich ob ich ein Programm unterschlagen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Also iMovie '06 kostenlos bei Apple herunterladen, Final Cut Express kaufen oder Premiere Pro CS3 in der Production Suite, Premiere Pro Einzeln, oder Final Cut Studio.

Hab ich was vergessen?

Allerdings!
Denn Premiere CS3 läuft nicht auf Leo!

Im übrigen solltest du dir mal ernsthaft Gedanken um deine Umgangsformen machen!
Ich beziehe ich jetzt nicht auf den oben zitierten Beitrag, sondern auf einige andere im diesem und auch in anderen Threads!
Denn sehr viele deine Beiträge tragen nicht sonderlich zur Qualität dieses Forums bei.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Allerdings!
Denn Premiere CS3 läuft nicht auf Leo!

Im übrigen solltest du dir mal ernsthaft Gedanken um deine Umgangsformen machen!
Ich beziehe ich jetzt nicht auf den oben zitierten Beitrag, sondern auf einige andere im diesem und auch in anderen Threads!
Denn sehr viele deine Beiträge tragen nicht sonderlich zur Qualität dieses Forums bei.

Komisch, aber seit Mitte Dezember ist Premiere Pro Leopard kompatibel und läuft super auf meinen Mac.

Ach und zu meinen Beiträgen. Wenn jemand jemand anderen in meinen Augen zu unrecht kritisiert, dann sage ich das auch. Und wenn das in einem öffentlichen Forum nicht gestattet ist, dann soll es gut sichtbar irgendwo stehen, damit ich mich schnellst möglich hier abmelden kann!

Ich bin in vielen Foren unterwegs, aber so was wie hier ist mir noch nie untergekommen.
Da wird kritisiert was das Zeug hält, aber wehe es kommt ein Wort zurück.
Wer austeilt muss auch einstecken können.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Komisch, aber seit Mitte Dezember ist Premiere pro leopard kompatibel und läuft super auf meinen Mac.

Oh sorry stimmt. Da wurd die Liste wieder aktualisiert.

Zu meinem Statement zu deinen Umgangsformen stehe ich jedoch weiterhin. Es geht auch alles etwas netter und vor allem ohne Kraftausdrücke!
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
also leute - hier gibts ja probleme ...
ich glaub ja nicht das hier jemand jemanden an den karren fahren will,
oder das es sooo schwachsinnige beiträge gibt... (gibts doch...); :oops:)
ich wollt mich mal bedanken bei den kleinen kriegern hier- für die doch recht hilfreichen tips...

ich denk mal vieles sind mißverständnisse...

warum specken die imovie08 so ab? ich hab schon gehört 06 besitzt noch timeline und sonstige funktionen...?

wenn man sichs gratis runterladen kann ists doch ok. oder? wollt auch nochmal sagen das die "guten" schnittprogramme wirklich geld kosten...
d.h. im verhältniss gesehen ja auch wieder nicht- vor 10 jahren hätte man sich dumm und dämlich bezahlt- für das was man heute tatsächlich an "qualität" bekommt...

ich habe am dosen pc (krieg gleich wieder wut...) 18 jahre lang... oft geschnitten und es ist und bleibt gräßlich, weil die systeme nicht laufen...basta! eventuell die neuen rechner... mit avid wenns "fein" getunt ist... und man sich vor allem den rechner zusammenbaut...

und dann wollt ich noch sagen: aufm teppich bleiben - die frage ist doch auch: was braucht man!

wenn ich nur mal so 45 min dv-material bearbeite (ist ja schon ne menge arbeit...); und keine fx-special`s...oder sonstiges... brauch dann reicht locker- ein kleines schnittprogramm welches stabil läuft. und das die ausgabe auf dvd oder band - perfekt ist!

final cut werd ich mir trotzdem ranholen... geht denn imovie06 und fc schon zusammen???

gruß...d.