• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac videotauglich?

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
wieso sagt Du ( agent) :
".., wieso die Partition MINDESTENS so groß sein sollte, wie die....."
warum sollt man sie denn grösser machen
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Informier dich doch mal selbst. Soll jetzt nich böse klingen, aber du stellt echt manchmal so noobige Fragen.
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
ja ok aber ist halt einfacher des so direkt erklärt zu bekommen
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
aber eine frage noch
wenn ich die platte pertitioniern will wird gefragt welches Format ich nehmen soll.
Welches soll ich da nehmen??
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Edit: Einige Beiträge verpasst.

Mac OS X Journaled ist wohl das geeignete Format für eine Partitionen.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
aber eine frage noch
wenn ich die platte pertitioniern will wird gefragt welches Format ich nehmen soll.
Welches soll ich da nehmen??

Wenn nur dein MAc darauf zugreifen soll, formatier sie in HFS+ (Journaled). Falls auch noch Windows darauf zugreifen soll formatier sie in Fat 32 (MS-DOS Filesystem).

Dr. Edmund meint: Viel zu spät...
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
wollt mich bei euch nochmal bedanken für de hilfe
ich hab jetzt eine WD myBook und den imac und ich bin total zufrieden.
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
 

Juni884

Gast
Wie kann man bitteschön immer FAT32 empfehlen, selbst NTFS mit NTFS-3G/Macfuse ist noch besser und das ist aus der Testphase schon raus. FAT suckt doch an allen Ecken bei solchen großen Platten.
 

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Ich denke, selbst das aktuelle Final Cut Pro läuft auch auf aktuellen iMacs. Damals habe ich auf einem G5 iMac Final Cut laufen gelassen - funktionierte einwandfrei und nur bei *sehr* vielen Effekten etwas langsamer... selbst der iMac Display ist groß genug. Finde, dafür reichen 20" ...

Wenn Festplatte würde ich auch Firewire 800 nehmen, klar - bin eigentlich recht zufrieden mit meiner LaCie 500 GB ext.
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
das klingt gut aber ich bin mit imovie HD bis jetzt gut bedient
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
wollt nur mal eine zwischenstand geben: ich habe jetzt seit nem halben jahr meinen imac und bin einfach nur tooooootal zufrieden xD