• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2017-27er- Eindrücke und Erfahrungsberichte

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Danke das es sich endlich geklärt hat :D
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Ich hab den gleichen RAM bei Amazon für 120 Euro (16GB) gekauft. Der ist schon geliefert. Und 120 x 4 wären auch noch weniger als die 500 dort..

Edit: Es lohnt sich, wenn er wirklich sofort lieferbar ist. :) Ich habe mit Vorkasse und damit auch "nur" 490 € bezahlt. Muss allerdings 3 - 5 Wochen warten. Dafür lohnt sich ein Storno nicht, ich arbeite erst mal mit den verbauten 8 Gig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
So ich werde nun auch beim iMac zuschlagen. MacBook also Hauptrechner funktioniert zwar aber entspricht nicht ganz meinen wünschen.
Die 27 Zoll Standard Konfiguration mit 256GB ssd sollten für die nächsten paar Jahre ausreichen oder? Hab keine großartigen Anforderungen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 167686

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Schniko, hast Du mal den entsprechenden Link? Ich habe mir u. a. bei Amazon, aber auch G.Skill, Corsair und Crucial (deren HP) nen Wolf gesucht - die hatten andere Specs. Ich persönlich glaube nicht eine Sekunde, dass man diesen Speicher in 64 GB für 120 € bekommt - dafür gibt es 16 GB. Oder? :)
Ich habe den hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B019FRBHZ0

Das führt dann zu diesem RAM, der dem anderen in nichts nachstehen sollte:
http://www.crucial.de/deu/de/ct16g4sfd824a

Oder hab ich jetzt einen Fehler gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Gebiss Bäcker

Benutzer 167686

Gast
ich wäre wahrscheinlich auf 512 gegangen, um Bilder und Musik drauf zu haben. Aber es hat ja jeder andere Mengen. Trotzdem: nimm lieber mehr.
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Alles gut, Schniko - hatte meinen Irrtum zu spät bemerkt. Danke für den Link. :)
Ich habe (wie oben editiert) 490 € bezahlt - dann warte ich jetzt halt. Da ich per Vorkasse bezahlt habe, gab es 2 % Skonto. Der Aufwand, das zurück zu überweisen, lohnt imho nicht.
Ich werde aber berichten, was die 64 Gig mit der SSD und der CPU leisten, wenn ich in Echtzeit rendere. Hab dem guten Butch schon Benchmark-Berichte versprochen. :)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Alles klar, danke. Ich bleib bei den 16GB bzw. vielleicht 24. Mit dem 16er Riegel hab ich dann noch immer die Option später auf 32 oder 64 zu gehen ohne was wegzuschmeißen.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Nur 21 nicht so einfach!

27er ist RAM weiterhin über eine Luke aufrüstbar! Ohne Probleme :D man rafft das doch ;)
 
  • Like
Reaktionen: gfc

mpunkt

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
Ist es eigentlich egal, ob der RAM hier "dual rank" oder "single rank" ist?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Wie beschrieben, hab ich das heute durchgeführt. Ja definitiv. Die Luke ist mittels Knopf zu öffnen und das wars :)
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Erster Eindruck. Phantastisches Bild. Ich möchte mit der Hand hineingreifen. Daneben steht im Moment noch der alte 2011er Mac, der auch schon ein tolles Bild hatte. Aber es ist deutlich der Unterschied zu 5k zu sehen. Ansonsten bisher keine Auffälligkeiten. Ist halt ein iMac.

Ein paar technische Aspekte für Forscher:
Die Tastatur wird nicht erkannt, funktioniert aber trotzdem. Internet Recovery funktioniert nicht! Bricht am Ende des Downloads mit einer Fehlermeldung ab. Die Installation ist trotzdem da und kann mittels Startmanager nach Reboot angewählt werden. Sicherheitsfans sollten sich also besser einen Klon der frischen Platte anlegen. Installiert ist ein Sierra 10.12.4. Aus dem Store kann kein Sierra zwecks Anlage eines Boot-Sticks gezogen werden.