• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2017-27er- Eindrücke und Erfahrungsberichte

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Ich als iMac-Fan belebe mal diesen Thread wieder. Eigentlich hätte man auch das 21er Modell mit in den Titel nehmen sollen, da es sich rein von der Anzahl der Beiträge wohl um den einzigen 'richtigen' Sammelthread zu den 2017ern Modellen handelt - die ich weiterhin für gute AIO-Geräte halte, davon unabhängig was uns in 2019 wohl erwarten mag...

Wie sind die bisherigen 21,5"- und 27"-User mit ihren Geräten zufrieden? Wie lange habt ihr sie, habt ihr Sachen in der Zwischenzeit umgerüstet, modellspezifische Schwachstellen entdeckt? Genügen auch CPU-Leistung und Grafikpower oder liebäugelt ihr schon längst mit dem Pro Modellen?

Ich selber, der sich lange auf das 5k-Modell eingestellt hatte, habe nun überraschend günstig doch den kleineren Bruder ergattert, den ich morgen abholen und bezahlen kann. Für 1200€ bekomme ich ein neuwertiges Modell mit OVP, Zubehör und quasi meiner Wunschausstattung:
  • 3,4GHz i5
  • 16GB RAM
  • 512GB SSD
  • Radeon 560
Vorteil des kleineren Modells für meine neue Wohnung, in die ich in Februar einziehe, ist der geringere Platzbedarf und Hitzeentwicklung (42qm DG können im Hochsommer schnell unangenehm warm werden). Von den Specs sollte es hoffentlich ein beachtlicher Sprung zu meiner jetztigen 2015er Zwischenlösung werden und ich berichte gerne wieder, sobald ich alles eingerichtet habe!
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Tja, blöd gelaufen. VK benötigt das Gerät jetzt doch noch für seine Freundin. Schade, weil auch der Kontakt selber super sympatisch und ehrlich war, bei dem war ich mir sicher, dass er mir wirklich einen top erhaltenen iMac verkauft.

Das heißt nun wieder umsehen und sich erneut über zahlreiche bekloppte Angebote die Haare raufen, in denen für 8GB RAM und die popelige 1TB FD Preise jenseits der 1400€ ausgerufen werden... vom 27" mal gar nicht zu sprechen. Die Werkstattkosten für mein Auto sind auch höher als erwartet, so geht das Jahr gut los *seufz*