• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

„I'm a PC‟

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
... um daraus das möglichst größte Kapital zu schlagen?
Was soll Microsoft sonst machen? DAS Ziel verfolgen alle Unternehmen, börsennotierte erst recht!

Andere könnten jetzt Apple dafür bewundern, dass sie das nicht nötig haben und ihre Produkte deshalb teuer lassen. Macht doch beides keinen Sinn!o_O
Das ist nicht ne Frage von "nötig haben". Apple ist nicht der (ökonomische) Freund seiner User! Das verstehen hier einige im Forum nicht.
Apple verfolgt das Ziel der Gewinnmaximierung genauso vehement wie andere Unternehmen.
Entscheidend ist die Preis-Nachfrage-Struktur auf den Märkten. Niedrigerer Preis bedeutet nicht automatisch mehr oder weniger Umsatz. Das Thema ist viel viel komplexer. Nicht umsonst gibt es in solchen Firmen einige Leute, die sich in ihrer ganzen Arbeitszeit ausschließlich um das Pricing von Produkten kümmern!
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
finde die eigentlich ziemlich gut, weil sie wirklich das Image welches Apple in die Köpfe gesetzt hat verändern könnte!
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Was soll Microsoft sonst machen? DAS Ziel verfolgen alle Unternehmen, börsennotierte erst recht!


Das ist nicht ne Frage von "nötig haben". Apple ist nicht der (ökonomische) Freund seiner User! Das verstehen hier einige im Forum nicht.
Apple verfolgt das Ziel der Gewinnmaximierung genauso vehement wie andere Unternehmen.
Entscheidend ist die Preis-Nachfrage-Struktur auf den Märkten. Niedrigerer Preis bedeutet nicht automatisch mehr oder weniger Umsatz. Das Thema ist viel viel komplexer. Nicht umsonst gibt es in solchen Firmen einige Leute, die sich in ihrer ganzen Arbeitszeit ausschließlich um das Pricing von Produkten kümmern!


Sehr gut gesprochen, lernt man im ersten Semester BWL (ich jedenfalls) und ein Unternehmen welches NICHT Gewinnmaximierend denkt wird.... es nicht lange geben....^^
 

Jaim

Gala
Registriert
11.09.08
Beiträge
50
Haha, Pharell arbeitet leider mit Apple...^^ Schade
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
alles in allem: IST WINDOWS TROTZDEM EIN SCHEISS OS ^^
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
ich fand den Sprayer gut..... ;) erinnert mich an.... MICH, nur das ICH lieber MAc nutze.....^^
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Ich find die Werbung gut und lustig. Schön wie die verschiedenen Charaktere miteinander verknüpft sind.

Blöd ist nur, dass Microsoft, dadurch, dass sie diese Werbung als Antwort auf Apples schalten eingestehen, dass sie es nötig haben und sich somit in die Verteidigungsposition begeben.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich kann mir die Antwort von Apple schon fast vorstellen:

PC steht da und sagt 30 Sekunden lang immer wieder "I'm a PC, I'm a PC, I' a PC,...", dann kommt Mac, kuckt ihn doof an und fragt "What the hell are you talking about?"
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Blöd ist nur, dass Microsoft, dadurch, dass sie diese Werbung als Antwort auf Apples schalten eingestehen, dass sie es nötig haben und sich somit in die Verteidigungsposition begeben.

Das Gefühl hatte ich bei den Spots eben nicht. Irgendwo weiter vorne in diesem Thread war ein nicht offizielles Pro-PC-Antwort-Video verlinkt. Das, so eine 1:1 Kopie des Konzepts, wäre eine Verteidigungsposition gewesen.
Dieses Video sagt für mich aus: „Netter Versuch. Aber schaut her, wir sind so, so viel mehr, als das, als was ihr uns da hinstellen wollt.“ Wenn Microsoft sich auf gegenseitiges Gestichel, auf einen plumpen Rückschlag eingelassen hätte - das wäre eine Verteidigungsposition gewesen. So lässt Microsoft Apple links liegen; macht klar, dass man solche fast kindischen Sticheleien nicht nötig hat und zeigt das neue „wir"-PC-Feeling auf.
Wetten, dass Apples nächste Kampagne genau auf dieser Schiene fahren wird?

Grüße,
Michael
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich frage mich ob die ganzen Leute in den Ads auch wirklich PC-User sind...:p
Bei manchen könnt ichs mir schlecht vorstellen...
 

Mitglied 49260

Gast
Also ich habe wirklich schlimmeres erwartet -> http://www.apfeltalk.de/forum/microsoft-phase-zwei-t172883-3.html#post1675580

Ich weiss nur nicht, ob es so schlau ist z.B. Pharell auftreten zu lassen, der "I'm a PC" sagt und danach an seinem Mac mit Logic wieder verschwindet. :p

"PC's" sind einfach nur fehlgeleitete Menschen, die unser Mitleid und nicht unseren Hohn verdienen. :-D
Mal im Ernst: Wo sind die ganzen Kiddies? Das Windows antiergonomisch und eher Daddelsystemcharakter hat sollte Microsoft nicht peinlich sein. Auch sollte es ihnen nicht peinlich sein, dass jeder der "I'm a PC" sagt zu 95% nur deshalb ein PC'ler ist, weil er noch nie an einem Mac gesessen hat. Oder wieviele Leute kennt ihr, die nach dem Wechsel zu OSX wieder freiwillig zu Windows gegangen sind?

Alles Fakten, die man bei Microsoft durch zu ernste Werbung versucht unter den Tisch zu kehren.
Auch ich finde die Werbung nicht gerade einfallsreich. Wieviele Werbungen mit wechselnden Charakteren im Sekundentakt haben wir schon gesehen? Meiner Meinung nach zu viele.

Microsoft würde es wirklich gut tun Vista schnellstmöglich zu begraben und Windows 7 schnellstmöglich einzuführen. Denn der Leopard-Zug fährt und fährt und fährt und...Windows steht und steht und steht und...
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Wie traurig das Microsoft schon die Apple Werbung nachmachen muss .
Außerdem glaub ich nich das Eva Longoria wirklich ein PC is , sie sieht viel zu gut dafür aus ;) Sie ist eindeutig ein Mac ;)
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
So lässt Microsoft Apple links liegen; macht klar, dass man solche fast kindischen Sticheleien nicht nötig hat und zeigt das neue „wir"-PC-Feeling auf.

Gerade das tun sie aber doch mit diesem Werbespot: Sie gehen auf die Stichelei von Apple ein und wehren sich dagegen.

Im Gegensatz dazu fand ich diese neue Kamapgne mit den ewig langen Werbespots richtig gut. Die hatten Witz und haben Spaß gemacht - und waren losgelöst von Apples (mittlerweile kindischen, irgendwann reichts doch) Attacken.

Gruß
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Naja…
Ich find die Spots scheiße xD
Diese Clips sind auf keinster Weise ein Konter …
Das einzige was die sagen ist, dass PCs einen Großteil vom Markt beanspruchen, was nicht unbedingt positiv gemeint ist…
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die breite Masse ist PC. Und? Ist es darum besser? Ich versteh den Sinn der Spots nicht.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
so nach diesem werbespot setz ich mein mbp SOFORT in die bucht und hol mir nen "schönen" PC!!!!
die werbung kann mich so leicht manipulieren ;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Boah, ist das ein dröger Spot. Was macht Microsoft eigentlich, wenn Apple mal in Urlaub fährt? McDonald's schlecht kopieren?
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Also, wer den Spot, der so komplett anders als die Spots von Apple ist, kopiert nennt, dessen Beobachtungsgabe dürfte leicht abgestumpft sein. Oder reden die mit den „Kopier“-Vorwürfen von Apples Think Different Kampagne? Dann stimme ich eingeschränkt zu, die emotionale Message ist ähnlich.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Die breite Masse ist PC. Und? Ist es darum besser? Ich versteh den Sinn der Spots nicht.

Nein, der Sinn des Spots ist, dass PCs mit MS-Betriebssystemen alles sind, nicht nur die Business-Lösung, als die PCs im Apple-Spot dargestellt werden.

Naja…
Ich find die Spots scheiße xD Diese Clips sind auf keinster Weise ein Konter … Das einzige was die sagen ist, dass PCs einen Großteil vom Markt beanspruchen, was nicht unbedingt positiv gemeint ist…

Ooops, den Spot nicht ganz geblickt, hm?
 

JossJoss5000

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
9
Ich verstehe den Sinn der Spots auch nicht wirklich. Alles was man am Ende raushört ist, dass es nicht so schlimm ist, einen PC, also Windows, zu benutzen.
Ja super, hat je jemand was anderes behauptet?

Es ist nur BESSER einen Mac zu nutzen! :)

Ich würde mal gern einen Gegenspot sehen, in dem all die stolzen PC-Leute vor ihrem Rechner sitzen, ihn anschreien, wenn mal wieder was nicht geht, er abstürzt oder nicht das tut, was man will. Wenn sie ihn verdattert anstarren, wenn eine kryptische Warnmeldung kommt oder bloß 2-3 min. warten müssen, bis Windows gebootet hat...

Darum gehts ja am Ende. Nicht, dass Microsoft eigentlich ganz nett ist, sondern dass sie kein gutes Betriebssystem herstellen können und ihre Konkurrenz mit kriminellen Methoden vom Markt gedrängt haben.
Und jetzt, wo genügend Leute den Mist satt haben und plötzlich beim einzigen verbliebenen Konkurrenten kaufen gehen, da fängt MS an rumzuheulen, dass sie doch einfach nur falsch verstanden werden.

I'm a PC. I'm a human being.
Buhu.

I'm a Mac and I changed the world.