1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

„I'm a PC‟

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Microsoft veröffentlichte in der Nacht die ersten Werbeclips der PC-Kampagne, die direkt auf die Werbeclips von Apple eingeht. Eines muss man Microsoft lassen: Die Werbung wirkt, im Gegensatz zu vorigen Clips wird ein Gemeinschaftsgefühl erzeugt und eine Menschlichkeit gezeigt, die die Marke Microsoft in der Tat im Imagewert stärken könnte. Sämtliche Clips finden sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [yt]hi1se9rH7S8[/yt]

    [yt]7hhVjSbV_oQ[/yt]

    [yt]wj5UyZKo2iE[/yt]
     

    Anhänge:

  2. QTime

    QTime Macoun

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    123
    das problem ist denke ich eher, ob die leute das auch alle ernst gemeint haben. ich denke nicht.

    haette mich jemand gefragt, ob ich mich in dem neuen microsoft clip mit den worten "i´am a pc" abbilden lassen möchte, so haette ich auch ja gesagt. dass ich garkeinen pc habe, wird in diesem fall wohl weniger interessant sein.
     
  3. ChrisReloaded

    ChrisReloaded deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    69
    Ui, noch ne News :)
    Joa, die Clips sind schon wesentlich besser... aber ich bezweifle dass sie Microsoft so sehr stärken können, dass Apples Wachstum gebremst wird.

    edit: QTime hat recht. das ist irgendwie ähnlich wie dieses ominöse Mojave Experiment von MS.
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Echt gut gemacht. Funktioniert aber nur dadurch, dass es vorher die Apple Kampagne gegeben hat... So ist das Leben. :D
     
  5. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    ich hab sie mir grad angeschaut und.... schon wieder vergessen...

    abermals fehlt da jeglicher witz und wiedererkennungsfaktor.
     
    GunBound gefällt das.
  6. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    Interessant wird die Sache erst, wenn man erfährt, dass die verantwortliche Werbeagentur ausschließlich an Macs arbeitet. ;)
    Die Agentur ist zwar kurz vor der Veröffentlichung des Spots offline gegangen, aber es gibt Archivmaterial, welches die Tatsachen untermauert.

    Quelle
     
  7. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    They are all pissy ;>
    Zumin im zweiten Video.
     
  8. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    ;)
    Die Werbewelt ist halt klein.
     
  9. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    also ich finde die garnicht so schlecht, teilweise lustig, und ja mehr aber auch nicht :)

    Die frage stellt sich natürlich ob diese ganze nummer so viel wert war/ist wieviel ms da reingeblasen hat..
     
    Digitalnomade gefällt das.
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Na das sagt doch einfach alles aus :p.
    Wunderbar, für mich jetzt schon die beste Kampagne des Jahres.

    Edit :
    Zu beginn des zweiten Video fällt phonetisch folgendes auf :
    Es wird immer besser*g*.
     
  11. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ich finde die Werbung gar nicht so beeindruckend. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass zu Tausenden die Mac-Werbung gar nicht bekannt war und jetzt durch diese Spots wird.
     
  12. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    naja, ist doch ganz originell. und sagt auch einiges aus. die werbung soll eben sagen das ein pc sehr vielfältig ist entgegen der darstellung in der apple werbung.
    mal sehen ob und wie apple da gegensteuern wird
     
  13. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    na, ich denke in den USA wirst du die apple werbung dort häufiger antreffen im fernsehen und microsoft wird diese werbung sicher in den selben kanälen schalten. hat sicher jeder schonmal gesehen der dort fernsieht ;)
     
  14. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Gute/wirksame Werbung
    [yt]QSlXeFgTlzQ[/yt]
    ist nicht unbedingt lustige Werbung.

    Obwohl das Beispiel schon wieder lustig ist...
    Gruß
    Moorcock
     
  15. JRiggert

    JRiggert Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    236
    Klar arbeitet CP+B mit Mac. Wie fast jede Werbeagentur. Kann ich bestätigen. Ich hab da mal gearbeitet.
    Aber die Website ist online. Und ich glaube auch nicht dass die Downtime was damit zu tun hatte.
    http://www.cpbgroup.com/

    Viele Grüße, Jan
     
  16. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wo soll der Sinn dabei sein? "I'm a PC"... is ja irre!
    Am Besten war jeweils der Schluß: "Windows Vista, Life without walls"... Yeah, right...
     
  17. irie b

    irie b Idared

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    26
    für mich ist bei der Werbung keine Authentizität vorhanden, da allein die Jungs von N.E.R.D. Macs benutzen....kann man auch in vielen Videos bei Youtube von Recordingsessions sehen.
     
  18. Perc

    Perc Stechapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    163
    also, ich fand' die werbung sehr amusänt und originell....
     
    Digitalnomade gefällt das.
  19. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Sehr passende Antwort. Zumal es Microsoft schafft sich zu profilieren ohne sich am Mac zu reiben! Von einem Mac ist in der Werbung keine Rede!

    Microsoft hat damit die Geta-a-Mac Spots konterkariert. Besser geht's fast nicht!
     
  20. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    ich will die background-music :p

    ansonsten wär ja die werbung nicht so schlecht, allerdings sind da fast zu viele assoziale in dem spot und vorallem in allen drei spots die gleichen. das zeugt jetz nicht grad von vielfalt
     

Diese Seite empfehlen