• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„I'm a PC‟

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Das Erstaunliche ist: Die Clips sind natürlich Müll, aber nicht einmal so abstoßend wie die Apple-Spots, da sie: a) ihren "Gegner" nicht direkt angreifen und b) auf diese eklige Hipster-Masche verzichten.

Wer Macs in erster Linie aus Identitätsgründen nutzt wird wohl früher oder später in Nöte geraten. Dem Rest sollte die "Corporate-Identity" seines Gerätes einfach egal sein, so lange es seinen Dienst erfüllt und gut aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: gilligamer

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
"YOU GOT A PROBLEM WITH THAT?!" Den fand ich am besten. Coole Werbung! Thx 4 posting.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Interessant wird die Sache erst, wenn man erfährt, dass die verantwortliche Werbeagentur ausschließlich an Macs arbeitet. ;)
Die Agentur ist zwar kurz vor der Veröffentlichung des Spots offline gegangen, aber es gibt Archivmaterial, welches die Tatsachen untermauert.

Quelle

Also das ist doch lächerlich! Diese Info hat meiner Meinung nach 0 Aussagewert. Diese Werbeagentur macht den Spot ja nicht um selber eine Hommage an den PC zu schreiben, sondern weil eine nicht unbeträchtliche Summe von Microsoft auf deren Konto geflossen sein wird.:-D

Wo sollte das sonst enden? Die Werbeagentur für den nen Audi Sport darf nur noch Audis fahren und die Mitarbeiter der Werbeagentur für den Persil Sport drüfen zuhause kein anderes Waschmittel verwenden?
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Im Gegensatz zu den Seinfeld Clips ist die Aussage diesmal besser zu erkennen. Mal sehen was als nächstes kommt ;)
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
Sehr passende Antwort. Zumal es Microsoft schafft sich zu profilieren ohne sich am Mac zu reiben! Von einem Mac ist in der Werbung keine Rede!

Microsoft hat damit die Geta-a-Mac Spots konterkariert. Besser geht's fast nicht!

eben. Und sie schafft eine Gemeinschaftsgefühl und steigert das "Selbstwertgefühl", das nach den ganzen get-a-mac-Werbungen stark zu leiden hatte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bace

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
.

Wer Macs in erster Linie aus Identitätsgründen nutzt wird wohl früher oder später in Nöte geraten.
Warum?
Nebenbei sehe ich die Werbung nur als Stärkung des wir-Gefühls unter WinUsern, das allerdings auch recht nötig war, zumindest in den USA, da man wohl nach dem Werbeflop mit der Mojave Werbung/Experiment zuviele User von Vista vor den Kopf gestoßen hat.
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Also das ist doch lächerlich! Diese Info hat meiner Meinung nach 0 Aussagewert. Diese Werbeagentur macht den Spot ja nicht um selber eine Hommage an den PC zu schreiben, sondern weil eine nicht unbeträchtliche Summe von Microsoft auf deren Konto geflossen sein wird.

Wo sollte das sonst enden? Die Werbeagentur für den nen Audi Sport darf nur noch Audis fahren

Also das ist ja nun auch fast so. JvM hat nach dem Mercedes Gewinn seine Firmenwagenflotte von BMW auf eben Mercedes umgestellt. Das gehört zum guten Ton.
Bei dem ersten Part deiner Aussage stimme ich dir aber zu.
;)
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich finde die Werbung gut! Vor allem die erste, weil mal erlich, nicht jeder PC-User sieht so aus wie der aus den Clips, dann müssten ja 95% Prozent der Computer-Nutzer Nerds sein. Ist wirklich nur ein Stereotyp von Apple kreirt. Ich denke das Microsoft hervorheben wollte das Sie mit Windows fast jedem möglich machen einen Computer zu nutzen. In allen sozialen und ökonomischen Schichten und dafür bewundere ich Microsoft. Wenn es nur Apple mit seiner Monopol-Strategie gäbe, hätten wir heute wohl kaum so viele Leute die sich einen Computer leisten können.
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

irie b

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
26
ich will die background-music :p

ansonsten wär ja die werbung nicht so schlecht, allerdings sind da fast zu viele assoziale in dem spot und vorallem in allen drei spots die gleichen. das zeugt jetz nicht grad von vielfalt

also erklär mir mal was du unter "[...]fast zu viele assoziale in dem spot[...]" meinst. Ich erkenne da keinen...noch nicht mal der ältere Mann, der ein Bier trinkt, ist asozial! Ich will jetzt nicht den Konsum von Drogen verherrlichen, aber du weißt nicht, ob er irgendeiner tätigkeit nachgeht, um seinen Lebensunterhalt zu fristen. Es kann auch ein Feierabendbier sein....das weiß man nicht.
Falls er doch ein Obdachloser ist kannst du auch nicht sagen, was ihn dahin gebracht hat (eigenverschulden oder fremdverschulden)....
So nun schluss mit dem offtopic und ich entschuldige mich dafür, aber das hat mich grad doch etwas gestört.
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee und skappley

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Weil mit solchen Spots demnächst wohl auch eine "Identität" als PC-User attraktiv erscheinen könnte.
Aber wie soll das gehen? Identifikation mit Win oder mit der Hardware? Hardware scheidet wohl aus, denn das wäre dann an Dell,Hp Asus etc. da was zu reissen, und Win kommt ja in dem Spot nicht vor( auch wenn man sich das denken kann/könnte), also was bleibt?
Notfalls läuft auf Macs ja auch Win( nach einigen Berichten sogar schneller, besser als auf PCs) wo ist da der Punkt der greift. Nebenbei läuft auf PCs ja auch Linux, meinen die Typen in der Werbung eventl. Linux(für die unbedarften User, die die Apple Werbung nicht kennen.
Ich denke die Werbung, wenn sie so weiterläuft wird verpuffen, wie die Origami Geschichte, kurze Zeit als iPod/Handheld Killer im Gespräch, dann krähte kein Hahn mehr danach.
 

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
Welche Werbung ist denn schon für die Ewigkeit? Kann ja nicht jeder den Allianz-Song neu erfinden ;)
Ich finde: Exakt ins Ziel getroffen!
Vor allem: Apple-User, die sich einen feuchten Kehricht um Windows-Werbung scheren, fühlen sich auf einmal angehalten ihren Senf dazu zu geben (wie ich ;)). Sonst wäre die Werbung an der Apple-Mauer einfach verpufft... aber so klappt's.

Gruß
klo
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Warum ist in den beiden Clips Bill Gates zu sehen? Ich mein das er nen PC hat liegt doch iwie auf der Hand oder? ^^
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
ich will die background-music :p

ansonsten wär ja die werbung nicht so schlecht, allerdings sind da fast zu viele assoziale in dem spot und vorallem in allen drei spots die gleichen. das zeugt jetz nicht grad von vielfalt

Was für asoziale?!?
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Aber wie soll das gehen? Identifikation mit Win oder mit der Hardware? Hardware scheidet wohl aus, denn das wäre dann an Dell,Hp Asus etc. da was zu reissen, und Win kommt ja in dem Spot nicht vor( auch wenn man sich das denken kann/könnte), also was bleibt?
Notfalls läuft auf Macs ja auch Win( nach einigen Berichten sogar schneller, besser als auf PCs) wo ist da der Punkt der greift. Nebenbei läuft auf PCs ja auch Linux, meinen die Typen in der Werbung eventl. Linux(für die unbedarften User, die die Apple Werbung nicht kennen.
Ich denke die Werbung, wenn sie so weiterläuft wird verpuffen, wie die Origami Geschichte, kurze Zeit als iPod/Handheld Killer im Gespräch, dann krähte kein Hahn mehr danach.

Du hast mich ein wenig missverstanden. Ich schrieb: "Wer Macs in erster Linie aus Identitätsgründen nutzt wird wohl früher oder später in Nöte geraten."

Was ich meinte war: Wer an seinem Mac in erster Linie das coole Image mag, der dürfte durch solche Kampagnen irritiert werden. Das heißt nicht, dass er sich dann direkt einen PC kauft, u. U. reagiert er auch nur gereizt auf solche Spots. Langfristig könnten solche Kampagnen dazu beitragen, dass die Dichotomie: Cool/Hip vs. Spießig/Altbacken, die Apple derzeit wohl einige, vor allem jüngere User zutreibt, ins Wanken gerät

Win kommt in dem Spot nicht vor, aber es ist doch klar, worum es geht: Gates = MS = Windows = PC = nicht Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Utz Gordon

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich frag mich, wie die nächsten Spots aussehen werden. Irgendwann müssen sie ja mal etwas mehr zur Sache kommen. Der Tonus jetzt scheint ja mehr auf Gemeinschaft abzuzielen im Sinne von "Du bist nicht alleine mit deinen Computerproblemen".:-D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hat Bill nicht mal gesagt, er hätte sogar einen Mac zuhause?