• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„I'm a PC‟

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
I'am a PC, I'am fine with that, I'am a human being and I drink red wine.

Meine PCs kacken nicht ab-, weder im office noch zuhause. No Vista no cry. Warum baut MS schlechte Betriebssysteme? Spüre ich da eine latente Arroganz der eingefleischten Apfel user?
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Fantasielos; so einen Spot könnte auch ein Einkaufsmarkt produzieren... "Ich kaufe bei Aldi und unterrichte diese Kinder" :-S
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
I'am a PC, I'am fine with that, I'am a human being and I drink red wine.

Meine PCs kacken nicht ab-, weder im office noch zuhause. No Vista no cry. Warum baut MS schlechte Betriebssysteme? Spüre ich da eine latente Arroganz der eingefleischten Apfel user?

Schlecht ist Definitionssache. Für jemanden, der nichts Anderes kennt und einigermaßen Ahnung von Windows hat, mag XP ja zufriedenstellend arbeiten und in Ordnung sein.
Aber wer einmal die Vorzüge von Mac OS genossen hat, ohne von der Umstellung abgeschreckt zu werden, merkt doch recht schnell, dass es schlichtweg einfacher und bequemer geht als mit XP.

Außerdem bist du hier in einem Apple-Forum mit hohem Switcheranteil, also Leuten, die von Windows einfach die Nase voll hatten, aus welchen Gründen auch immer. Da ist die Stimmung zwangsläufig eher subjektiv.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich muss grad lachen ...

... hier nutzt jemand Apple wegen des guten Images ? Welches Image ...
Apple ist ein aufgeblasener Marketingball, der sich schon tausendmal in der Öffentlichkeit kurz vor dem Platzen befand und hinter deren Aussagen genauso viel Wahrheit steckt, wie hinter Microsofts.

... Apple und Image *lach*
Was hat Apple den aktuell für ein Image ? Cool, trendy, weiß, Alu, etc.
Schlechte Verarbeitung, gar nicht so grün, Geld unterschlagen, Flops, etc. etc.

... ich nutze Apple weil es "funktioniert" - das ist der "einzige" Grund und das schon seit über 8 Jahren. Apple hatte genauso seine Krisen, seine Imageprobleme, seine Softwaremängel, seine Hardware Defizite aber Apple funktioniert irgendwo besser.

Thats it
&
btw. die Spots von Apple sind trotzdem um Längen besser und wirksamer.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Schlecht ist Definitionssache. Für jemanden, der nichts Anderes kennt und einigermaßen Ahnung von Windows hat, mag XP ja zufriedenstellend arbeiten und in Ordnung sein.
Aber wer einmal die Vorzüge von Mac OS genossen hat, ohne von der Umstellung abgeschreckt zu werden, merkt doch recht schnell, dass es schlichtweg einfacher und bequemer geht als mit XP.

Außerdem bist du hier in einem Apple-Forum mit hohem Switcheranteil, also Leuten, die von Windows einfach die Nase voll hatten, aus welchen Gründen auch immer. Da ist die Stimmung zwangsläufig eher subjektiv.

Subjektiv! Das sehe ich genau so. Irgendwie erinnert mich das an die Hingabe mit der Golf GTI und Kadett GSI Inhaber miteinander diskutieren. Es ist eine Frage der Anwendung-, möchte ich stabile Prozesse in der Fertigung oder im Business haben nehme ich UNIX oder Linux, bin ich in einer Agentur und nutze Photoshop, Freehand oder Quark nehme ich nen Mac, und wenn ich einfach nur Mainstream bin nehme ich ne XP, Win2000 oder Vista Möhre (je nach Mut oder der Verfügbarkeit von Servicepacks).

Man kann MS einfach nur unterstellen dass sie Bananensoftware bauen (reift beim Kunden), aber was beim iPhone im Moment abgeht ist auch nicht besser. Von daher verwehre ich mich gegen Kommentare wie:

"Ich würde mal gern einen Gegenspot sehen, in dem all die stolzen PC-Leute vor ihrem Rechner sitzen, ihn anschreien, wenn mal wieder was nicht geht, er abstürzt oder nicht das tut, was man will. Wenn sie ihn verdattert anstarren, wenn eine kryptische Warnmeldung kommt oder bloß 2-3 min. warten müssen, bis Windows gebootet hat..."

Was ist besser, was ist schlechter? Golf GTI oder Kadett GSI? ;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Alles Quatsch - mein Opa sagte immer: "Brotlose Künste". Werbespots sind nur zum Abschalten da.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich freu' mich auf Apples Antwort.

Übrigens finde ich die Spots nicht so schlecht, nur frag ich mich, ob sie MS was bringen.
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
I am not a pussy and I do not sell fish ho :p Bitte, Microsoft, viel mehr davon. Danke.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Sehr kreativ von Microsoft. Einfach Apple kopieren.
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Ich würde mal gern einen Gegenspot sehen, in dem all die stolzen PC-Leute vor ihrem Rechner sitzen, ihn anschreien, wenn mal wieder was nicht geht, er abstürzt oder nicht das tut, was man will. Wenn sie ihn verdattert anstarren, wenn eine kryptische Warnmeldung kommt oder bloß 2-3 min. warten müssen, bis Windows gebootet hat...

Ist mir bei XP tatsächlich alles fremd. Windows 95/98 war tatsächlich zum Haare raufen. Aber wer benutzt das heute noch.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ich find die Clips irgendwie sinnlos, sorry, aber die Gates-Seinfeld-Clips waren, zumindest der zweite, um LÄNGEN witziger und unterhaltsamer. Was sagt das neue Zeug aus? Das alle PCs sind? Na toll. Ich bin kein PC...und auch kein Mac...ich bin ein Mensch. Komm ich jetzt auch in die Werbung? So ein Schmarrn!
Ich wünsch mir noch einen Gates-Seinfeld-Clip. Oder gleich eine Sitcom. Ich mag Bill Gates seit der Kampagne, der kommt einfach mal so nerdig rüber :-D
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Sehr kreativ von Microsoft. Einfach Apple kopieren.

Ich bin mal so frei und wiederhole mein Posting #98:
Also, wer den Spot, der so komplett anders als die Spots von Apple ist, kopiert nennt, dessen Beobachtungsgabe dürfte leicht abgestumpft sein. Oder reden die mit den „Kopier“-Vorwürfen von Apples Think Different Kampagne? Dann stimme ich eingeschränkt zu, die emotionale Message ist ähnlich.
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
Wo soll der Sinn dabei sein? "I'm a PC"... is ja irre!
Am Besten war jeweils der Schluß: "Windows Vista, Life without walls"... Yeah, right...

macht doch sinn oder?
ohne walls stürzen die windows gleich wieder ab :D

ich find die werbungen zu überladen und zu wenig einprägsam.
spezielle fähigkeiten werden nicht angeführt und wer nicht genau weis welche möglichkeiten oder gründe es in den gezeigten szenen gibt die für einen pc sprechen, der weis nach den clips genausoviel wie vorher und wundert sich über die 'schwachsinnige' und informationslose werbung.

greez - mr400watt
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
also ich finde die erste echt gut gelungen!
sagt auch was aus, und so schlecht wie uns mac-tv usw. weismachen wollen ist windows nunwieder auch nicht!
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Ich bin mal so frei und wiederhole mein Posting #98:

Der Unterschied ist aber, dass viele Apple User mit ihren iMacs und Macbook eine emotionale Bindung haben. Bei den PiCis ist der emotionale Anteil niedriger. Gibt es jemand von Euch, der (s)einen PiCi lieb hat? ;) und mit Vista ins Bett geht? Vista-Sticker (gibts die überhaupt? auf Autos habe ich noch nicht gesehen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der Unterschied ist aber, dass viele Apple User mit ihren iMacs und Macbook eine emotionale Bindung haben.

Stimmt: Viele! Zum Glück nicht alle!

Bei den PiCis ist der emotionale Anteil niedriger.

Im Gegenzug ist der verkaufte Anteil höher!

Gibt es jemand von Euch, der (s)einen PiCi lieb hat? ;) und mit Vista ins Bett geht?

Solche Merkwürdigkeiten gibt's bestimmt auch in der Welt der PCs, ganz genauso wie es sie in der Welt der Macs gibt. Aber zum Glück bleibt es unterm dem Strich ja auch jedem selbst überlassen, mit wem oder was er ins Bett geht. :p

Vista-Sticker (gibts die überhaupt? auf Autos habe ich noch nicht gesehen.

Ich auch nicht, aber wenn sie jedem PC beigelegt wären, gäbe es bestimmt ein paar Knaller, die sich so etwas auf's Auto pappen müssen - oder sonstwo hin. ;)

Ich persönlich überlasse es jedem selbst, welchen Computer, bzw. welches Betriebssystem er verwendet. Schließlich hängt es immer davon ab, was man damit machen will.

Für die Arbeiten, die ich mit einem Computer zu erledigen habe, kommt ausschließlich ein Mac in Frage und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, abgekupferte Werbespots hin oder her!
 

Jaim

Gala
Registriert
11.09.08
Beiträge
50
Noch nichtmal eigene Werbeideen kriegt Microsoft zu stande :p
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Nun ja, irgendwie muss Redmond ja reagieren ...
Nur passt dieser "wir sind auch jung und hip" Unterton in den Commercials nicht ganz zum Image von Windows, welches sich ja die letzten Jahre allergrößte Mühe gegeben hat Konservativ, Sicher und praktisch aufzutreten. Apple ist da einfach das, was auch in den Spots gezeigt wird, ich denke das ist der grundlegende Unterschied.

Logisch, viele kreative, junge und innovative Leute arbeiten auf Windows Systemen, das bezweifelt ja auch gar niemand. Das es Apple darum aber eigentlich gar nicht geht, hat Microsoft noch immer nicht verstanden.

Irgendwie hat man das Gefühl, beide Parteien wollen genau das, was die Gegenpartei aktuell hat. Apple will mehr im seriösen und breiten Markt angesiedelt werden und Microsoft möchte diesen faden "Opa"-Geschmack los werden. Warum ?

Beide OS haben Ihre Vor- und Nachteile, letztendlich ist es nur eine Geschmackssache. Mit OSX lassen sich Millionen verdienen, genauso wie mit Windows. Im Gegenzug lässt sich auf Windows genauso kreativ arbeiten wie auf OSX. Die Abläufe sind anders und die "interaktive Ergonomie" Punkt.

Apple hat große Probleme die wachsende Nachfrage mit gleichbleibender Qualität zu bedienen, Windows hat große Probleme die vielen Hersteller so zu knebeln, das deren Produkte nicht das Hauseigene BS stören/zerschießen/auf den Boden ziehen. Fakt ist, beide Parteien haben Probleme.

Bei Apple hat man momentan das Gefühl das sich zuviel um die Werbung neuer Kunden dreht, die Bestandskunden werden etwas vernachlässigt, das kennt man irgendwo aus Windows Kreisen. Wenn jeder bei seinen Fischen bleiben würde wäre das alles kein Problem, aber aus dem eigenen Genre ausbrechen und immer "mehr" haben wollen, das führt zwangsläufig zu Problemen. Bei Apple spürt man das doch seit dem Boom der iPods. Überall wird entwickelt und irgendwo gibts vermehrt Probleme, weil einfach keine 3 Perfekte Produkte pro Jahr vorgestellt werden, sondern 30 gute, die aber noch Qualitätsmacken haben.

Das die Werbung für "Europäer" radikal wirkt und alles so dargestellt wird, als ob Apple Microsoft angreift, kann ich verstehen. Bei uns gibt es seit Jahren keine wirkliche Vergleichswerbung mehr, in den USA ist das an der Tagesordnung. Pepsi gegen Coke, Apple gegen Windows, das ist normal.

Das gelbe vom Ei ist der Apfel auch schon lange nicht mehr, nur ist Apple was Emotionen und Werbung betrifft einfach einen ganzen Zacken besser, was allerdings blendet, denn nicht alles was Apple so von sich gibt, trifft auch in Wahrheit zu.

In diesem Sinne, ich fahr jetzt zum Flughafen - 3 Wochen Kanaren - Apple und alle PC's dieser Welt können mich mal, die nächsten 3 Wochen - danach schaun wir weiter.

Benjamin
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
das problem ist denke ich eher, ob die leute das auch alle ernst gemeint haben. ich denke nicht.

haette mich jemand gefragt, ob ich mich in dem neuen microsoft clip mit den worten "i´am a pc" abbilden lassen möchte, so haette ich auch ja gesagt. dass ich garkeinen pc habe, wird in diesem fall wohl weniger interessant sein.

Und da ja "nur" 90% der Nutzer einen PC haben, wird es sicher sehr schwer für Microsoft sein, einen Schauspieler zu finden, der dazu auch noch Windows nutzt...

;)