• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„I'm a PC‟

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich verstehe nicht, warum das dauernd zur Sprache kommt... ist doch egal, worauf die Spots gemacht wurden. Werbeagenturen wollen auch nur Geld verdienen und dass im Kreativbereich Macs dominieren ist auch bekannt, also wo ist da das Problem? Sollen sich die Mitarbeiter dieser Agentur jetzt rote T-Shirts anziehen, auf groß und breit "Verräter" steht?

100% Zustimmung von meiner Seite! Quark, das zum Vorwurf umzumodeln. Das macht weder Microsoft noch die Spots besser/schlechter!
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Lustig wäre, wenn Microsoft die Spots ähnlich gestalten würde, wie die von Apple. So etwa:

[yt]LZtbshemzq8[/yt]

Ganz ehrlich? Genau das wäre billig und unkreativ gewesen, eine Zick-Antwort. Nene, MS hat alles richtig gemacht. Gekontert ohne das Gesicht zu verlieren.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich verstehe nicht, warum das dauernd zur Sprache kommt... ist doch egal, worauf die Spots gemacht wurden. Werbeagenturen wollen auch nur Geld verdienen und dass im Kreativbereich Macs dominieren ist auch bekannt, also wo ist da das Problem? Sollen sich die Mitarbeiter dieser Agentur jetzt rote T-Shirts anziehen, auf groß und breit "Verräter" steht?

Ist nicht gegen dich persönlich yoshi.
Ja klar...das schon, aber der Zusammenhang ist einfach mehr als witzig!:-D
Da lässt Micosoft ne Ad herstellen und diese wird dann verdammt nochmal auch noch auf nem Mac hergestellt...ich krümme mich vor lachen...:p
Das ist einfach nur im Gesamtbild peinlich bzw. urkomisch, das alles als Hintergrundwissen zu haben...

Gegen die Werbeagentur habe ich natürlich nichts...die wollen nur Geld machen, klar.
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
J
Das ist einfach nur im Gesamtbild peinlich bzw. urkomisch, das alles als Hintergrundwissen zu haben...

Wie jemand anders schon angedeutet hat ist das in keinster Weise peinlich, genauso wie es nicht peinlich ist, wenn die Leute aus den Agenturen, die für Shell Werbung machen nur bei Aral tanken.
Ich könnte dir noch unmengen an Beispielen mit "Werbung für Firma A machen aber bei Firma B kaufen" machen.

Werbeleute ver"schreiben sich doch nicht allen Produkten, für die sie Werbung machen.
Warum soll das gerade bei Microsoft jetzt so schlimm oder urkomisch sein?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Diese Spots sind deutlich besser, als die anderen, doch wenn dies die 300€ Dollar Kampanie sein soll, ist das alles ein bisschen lau.
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93

Nein. So lustig es auch wäre, es wäre tatsächlich lahm, einfach die Struktur eines Apple-Spots zu kopieren. Der kleine Hund soll ruhig kläffen wenn er will, der große hat das nicht nötig.

Genau das wäre billig und unkreativ gewesen, eine Zick-Antwort.

Stimmt. Aber man muß zugeben: lustig.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Also I am a Mac and a PC ... both is cool and both sucks sometimes ;)
But that's life .. that's IT ...

Ist meine Meinung !

Aber was den Werbespot angeht is mir das von MS sympathischer als die Apple Werbung ...
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
70 antworten in diesem thread seit heute morgen, im internet wird überall diskutiert, meist auf emotionaler ebene. ms hat alles richtig gemacht, man war lange neidisch darauf, dass der apfel so sehr polarisiert.

endlich mal ein gutes marketing. jetzt muss nur noch das produkt besser werden :)
 

ThoGen

Braeburn
Registriert
19.05.05
Beiträge
44
im internet wird überall diskutiert. ms hat alles richtig gemacht
über m$ sachen wird doch immer diskutiert sobald was neues kommt. zune / vista / ... warum soll's da bei werbung anders sein? die hätten 60sec. 'nen blaue bildschrim zeigen können und es hätte sicherlich noch mehr diskussion ergeben - "anspielung auf bluescreen?"...
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
ich finde die idee der videos echt gut :)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich finde diese Kampagne als Antwort auf jene von Apple einfach phantastisch. Microsoft lässt die Damen und Herren aus Cupertino sehr "abgehoben" und alles andere als "volksnah" erscheinen. Ein recht guter Schachzug!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich finde, dass die Wrbung für Microsoft mal fast scho gut war, kommt zwar noch nicht an Apple heran, aber immerhin ist es besser als irgend so ein Bürogeschwaffel, wie man es sich eben bei einem Unternehmen wie M$ vorstellt.
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Ich denke das Microsoft hervorheben wollte das Sie mit Windows fast jedem möglich machen einen Computer zu nutzen. In allen sozialen und ökonomischen Schichten und dafür bewundere ich Microsoft.

Wieso bewunderst du eine Firma dafür, dass sie ein möglichst großes Publikum anspricht, um daraus das möglichst größte Kapital zu schlagen? Andere könnten jetzt Apple dafür bewundern, dass sie das nicht nötig haben und ihre Produkte deshalb teuer lassen. Macht doch beides keinen Sinn!

Apples Werbung ist auf niedrigem Niveau, weil sie sich einfach der Aufeinanderhetzung bedient, hat aber Unterhaltungswert. Microsoft geht da sozialer und fairer ran. Was im Gegensatz zu Apples Strategie kein direkter, sondern ein indirekter Schlag ist. Ob das aber im Großen und Ganzen überhaupt was bringt? o_O
 

.:DoT:.

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
29
Sehr passende Antwort. Zumal es Microsoft schafft sich zu profilieren ohne sich am Mac zu reiben! Von einem Mac ist in der Werbung keine Rede!

Microsoft hat damit die Geta-a-Mac Spots konterkariert. Besser geht's fast nicht!

Absolut meine Meinung. Stimmige, kurze Werbefilme. Verschafft einen sympathischen Eindruck vom Unternehmen. Selbstverständlich wird diese Kampagne das Image von MS nicht blankpolieren aber ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal. Auch wenn man eingestehen muss, dass die Idee natürlich ihren Ursprung in der Apple Werbung findet - in meinen Augen aber nicht schlimm.