• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich will das At so wie früher wird!!

  • Ersteller ibook_g4
  • Erstellt am

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Man sollte lieber überlegen, ob man größere Schriftgrößen mal entsorgt. Das wirkt sonst immer so schreiend.

Ich warte noch darauf, dass es hier zur Revolution kommt, wenn der Ying-Yang-Button ab sofort anders herum ist. *kopfschüttel*

"Damals" ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff und erinnert mich an den Spruch vieler Großeltern: "Früher (resp. Damals) war alles besser."
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Jaja, früher war auch die Zukunft besser ;)

Sehr gute Abeit, Apfeltalk, weiter so!


Gruß

Klaus
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
[-]
Das neu Design und die neue Aufteilung sind sehr gelungen!
Weiter so!
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Nanu. Jetzt bricht wohl die große Depression unter unseren jüngsten Usern aus? o_O

Du bist doch auch erst seit diesem Frühjahr dabei.

Das spielt doch überhaupt keine Rolle...
AT hat sich sehr gewandelt in den letzten Monaten. Meiner Meinung nach auch nicht unbedingt zum Guten (obwohl ich den neuen Chat klasse finde). Die Startseite ist dadurch extrem unübersichtlich geworden, dass das bewährte Zeilendesign abgeschafft wurde und die interessanten Dinge, zum Beispiel die "Neuen Beiträge", so weit nach unten gerutscht sind. Dass die Anzeige des Karmas abgeschaltet wurde ist in meinen Augen ebenfalls ein Verlust. Es sollte das Recht eines jeden Apfeltalkers sein, zeigen zu können, was die anderen von seinen Beiträgen halten. Ohne die Karmaanzeige ist dieses Forum, so wie ich es beispielsweise empfinde, langweiliger als vorher.
Es kann nicht mehr lange dauern, dann wird womöglich auch noch die Beitragszählung ausgestellt, damit niemand sich mehr mit vielen Beiträgen brüsten kann. Der erste Schritt dazu ist durch die Abschaltung der Beitragszählung im Café schon getan. Ich habe durch diese Veränderung insgesamt fast die Hälfte meiner Beiträge in der Zählung verloren. Das ist nicht gerade eine Würdigung für User die sich auch außerhalb der 'Problemlösungsthreads' rege am Forum beteiligen.
Ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.
Außerdem stimme ich der "Abstimmung" zu, denn ich will, dass AT wieder ein gemütlicher Platz wird, den man auch besucht, wenn man keinen Saft aufs MacBook gekippt hat.

[+]
 

andi*h

Gast
veränderungen sollten wenn, dann bitte richtig gemacht werden..
erstmal funktioniert der chat immernoch nicht richtig (authentifikation fehlgeschlagen, flash nicht vorhanden usw.), dann kann man sich nicht über die startseite anmelden, was ein oberwitz ist.

design-technisch ist, abgesehen von der total überladenen und unstrukturierten startseite der header ein wahrer griff in's klo. ich meine, und sorry jesfro, ist ja wohl dein ding gewesen, wie kann man nur drei (3!) verschiedene rot-töne im header unterbringen? desweitern weiß ich echt nicht, was der "neue beiträge" link zwischen dem profilbild/dein letzter besuch war.. und dem abmelde-button zu suchen hat!?

es gibt mit sicherheit noch weitere überarbeitungswürdige punkte, das war jetzt aber mal das, was mir pauschal eingefallen ist ohne wirklich nach fehlern zu suchen.

also nochmal: wenn schon veränderungen, dann doch bitte richtig und nicht so..

abgesehen davon, um beim thema des threads zu bleiben, würde ich mal sagen, könnt ihr euch solche threads und/oder kommentare sparen, die werden schon seit einiger zeit nicht mehr von den machern berügsichtigt, so schade das auch ist.
 
  • Like
Reaktionen: 454648654

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Ich finde den Platz noch ned optimal ausgenutzt, da kann man bestimmt noch irgendwo irgend was dazwischenklatschen. Eine richtige Usability Kröte habt ihr da geschaffen.
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Ich finde die Änderungen nicht schlecht!
Man sollte jedoch das ganze Apfeltalk ein bisschen von dem Grau befreien, meiner meinung nach...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich finde das neue Magazin und Design gut, aber man sollte die Startseite übersichtlicher machen, die Leiste mit "Kontrollzentrum" usw. wieder einführen und vielleicht alles noch ein wenig "kompakter" machen.
Was mir gut gefällt, ist der neue Chat, aber leider werden die Besucher auch wieder weniger, ich denke bald werden es wieder gar keine mehr sein...
Das war an der alten Shoutbox besser. Da waren immer welche drin.
Insgesamt sollte man für mein Empfinden nur Kleinigkeiten verbessern.
Apfeltalk sollte eher vom Publikum mal wieder wie früher werden...o_O
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo liebe Mitleser.

Ich habe einen konstruktiven Vorschlag: Wäre ein Link auf der Startseite zum eigenen Kontrollzentrum möglich?
Dort gehe ich immer zuerst hin und muss nun immer einen Umweg gehen.
Ist nicht tragisch, doch ist es sicherlich für Euch kein großer Aufwand.

Gruß,

Svenrique.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Das spielt doch überhaupt keine Rolle...
AT hat sich sehr gewandelt in den letzten Monaten. Meiner Meinung nach auch nicht unbedingt zum Guten (obwohl ich den neuen Chat klasse finde). Die Startseite ist dadurch extrem unübersichtlich geworden, dass das bewährte Zeilendesign abgeschafft wurde und die interessanten Dinge, zum Beispiel die "Neuen Beiträge", so weit nach unten gerutscht sind. Dass die Anzeige des Karmas abgeschaltet wurde ist in meinen Augen ebenfalls ein Verlust. Es sollte das Recht eines jeden Apfeltalkers sein, zeigen zu können, was die anderen von seinen Beiträgen halten. Ohne die Karmaanzeige ist dieses Forum, so wie ich es beispielsweise empfinde, langweiliger als vorher.
Es kann nicht mehr lange dauern, dann wird womöglich auch noch die Beitragszählung ausgestellt, damit niemand sich mehr mit vielen Beiträgen brüsten kann. Der erste Schritt dazu ist durch die Abschaltung der Beitragszählung im Café schon getan. Ich habe durch diese Veränderung insgesamt fast die Hälfte meiner Beiträge in der Zählung verloren. Das ist nicht gerade eine Würdigung für User die sich auch außerhalb der 'Problemlösungsthreads' rege am Forum beteiligen.
Ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.
Außerdem stimme ich der "Abstimmung" zu, denn ich will, dass AT wieder ein gemütlicher Platz wird, den man auch besucht, wenn man keinen Saft aufs MacBook gekippt hat.

[+]

meine Meinung. Ich habe auch ungefähr 250 Beiträge verloren...
[ + ]